Laufleistung eures CupraAteca

  • 30 Monate 68.000km

    - bisschen Kühlwasserverlust

    - Bremsscheiben hinten haben Riefen, ist aber stand der Technik

    Am meisten nervt mich das AndroidAuto öfters mal die Verbindung verliert, ist aber kein reines Cupra Problem.

    Frage: Wozu braucht man Android Auto. Was kann man damit machen?

  • hier kommt ein Banner von servliving.com
  • Laufleistung ist da ja das richtige Wort. In 915 Tagen nur 12.400 km, da bist ja wirklich mehr gelaufen wie gefahren. ;kaputt-lach;

    Cupra Ateca

    Cupra Ateca

    Rodium Grau Business-Paket

    Winter-Paket Black-Paket

    Heckklappe elektrisch

    Panorama-Schiebedach

    Garantie 5 Jahre/100.000 km

    ABT-Tuning / Spurverbreiterung

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Das knarzen hat mein Vater auch manchmal an seinem cupra ateca. Kannst du mir sagen von das kam?

    Cupra Ateca Limited Edition

    Rodium Grau, Akrapovic Anlage, Brembo , Schalensitze, H&R Tieferlegungsfedern

  • habe meinen Cupra heute seit 915 Tage und die Laufleistung ist 12400km

    Zum Glück gibt es die Ateca Treffen. Ansonsten wäre es vierstellig bei dir. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das knarzen hat mein Vater auch manchmal an seinem cupra ateca. Kannst du mir sagen von das kam?

    Das war die Plastikverkleidung vorm Kombiinstrument. Merkt man auch wenn man mit den Finger drauf drückt das es knarzt. Da hat die Werkstatt was gemacht und jetzt ist Ruhe.

  • 11 Monate, 13.530 Kilometer.

    Scheiben und Beläge hinten nach 3.000 Kilometer neu, Rillen wie eine Schallplatte 🙄


    Ölwechsel noch 9.000 Kilometer oder 212 Tage lt. App.


    Verbrauch 12,3 l / 100 Km, fast nur Cupra-Modus✌🏼

  • Gestern ist er 1 Jahr alt geworden, 7900 km :)

    Cupra Ateca FL

    Cupra Ateca FL, Kristall Schwarz, AHK, Heckklappe elektrisch, Fernentriegelung Rücksitze, Winter Paket, Fahrassistenz-Paket, Anhängerrangierassistent, DWA


  • In 4 Wochen wird mein Kleiner "3".

    Stehe jetzt bei knappen 24.000km... ;)

    Bis jetzt wirklich kaum Probleme gehabt.

    Türdichtungen hinten, Tausch der Bremsscheiben auf Brembo (weil die alten furchtbar aussahen - Rost), klapperndes Kombiinstrument, 3x neue Wischerblätter... und sonst nur Sprit und 1x Öl pro Jahr (immer im April).. Macht jeden Tag Spaß und werde ihn wohl noch lange behalten.

  • 19 Monate 20800 km keine Probleme

    vor einer Woche 1. Ölwechsel

    Titan Longlife III 5W/30 220,00 €

    Gruß

    Wayne

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, mit DSG Anpassung, MS-Tuning. 8o

  • Zulassung 12/206

    KM: 261.000,

    Kleiner Benziner (3 Zylinder, 115PS?), Standheizung , wurde im Winter, soweit Benzin im Tank, immer ausreichend vorgewärmt, sehr viel Langstrecke, überwiegend mit dem Verkehr mitgeschwommen, wenig Vollgas.

    Habe das Auto vor wenigen Tagen abgegeben, da Firmenwagen.

  • Zulassung 12/206

    KM: 261.000,

    Kleiner Benziner (3 Zylinder, 115PS?), Standheizung , wurde im Winter, soweit Benzin im Tank, immer ausreichend vorgewärmt, sehr viel Langstrecke, überwiegend mit dem Verkehr mitgeschwommen, wenig Vollgas.

    Habe das Auto vor wenigen Tagen abgegeben, da Firmenwagen.

    Hier geht es um den Cupra. 😜 Aber nicht schlecht die Laufleistung von Deinem.

    Grüße Andreas

    Cupra Ateca Bj. 01.2024

  • Zulassung 12/206

    KM: 261.000,

    Abgesehen davon, dass es hier um den Cupra geht und die Laufleistung tatsächlich beeindruckend ist, wann war denn die Zulassung? Sollte das Dezember 2006 heißen?

    ____
    Gruß Ecki

    Cupra Ateca Magic Black

    bestellt am 7.12.18 - abgeholt am 27.05.19

    Magic schwarz, Alcantara Black Cupra, Leichtmetallräder "Exclusive III" 8J x 19", Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Verriegelung, Heckklappe elektrisch betätigt und Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy", Windschutzscheibe beheizbar, Ablagen-Paket, Variabler Gepäckraumboden, Gepäcktrennetz, Winter-Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, Navigationsdaten Europa inkl. MAPCARE Nav+, Fahrerassistenz-Paket V

  • Ups,da habe ich nicht aufgepasst.

    BJ 2016, die jährliche Fahrleistung war ca 60.000 km, vor Corona, seitdem meit Homeoffice.

    Eigentlich sollte ein Cupra der Nachfolger werden, aber leider hat mir VW die guten Firmenrabatte, wenige Tage vor der Kaufentscheidung, zusammen gestrichen.

    Jetzt bin ich fremd gefahren, eine Schwedin, XC40 hybrid.

    Auch kein schlechtes Auto.

  • Zulassung 07/2020

    Ca. 33.000 km

    Ölwechsel: 26.654 km

    1.Inspektion: 30.657 km

    Außer neue Windschutzscheibe (Steinschlag) noch keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.

    Bin sehr zufrieden. :thumbsup:

    Cupra Ateca

    Cupra Ateca

    Rodium Grau Business-Paket

    Winter-Paket Black-Paket

    Heckklappe elektrisch

    Panorama-Schiebedach

    Garantie 5 Jahre/100.000 km

    ABT-Tuning / Spurverbreiterung

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank