Ich glaube das bestätigen nicht alle hier Jimmy Andrews ?
Mängelzwerge hier der Ateca
-
- Ateca
- LordBimmer
- Unerledigt
-
-
Naja - was verstehen die unter Mängel..............?
Fahrbereit war Jimmys Ateca eigentlich immer
Klappern, quietschen und vibrieren ist ja schließlich Stand der Technik...........
-
Sicherheitsrelevante Mängel.
Wenn das Getriebe in tausend Einzelteile zerfällt, bevor der Ateca die Prüfstelle erreicht, fällt das nicht in die Statistik.
Gilt genauso für rostende Heckklappen und klappernde Panoramadächer. Versaute Bremsscheiben hinten fallen dagegen wohl schon mit hinein, die sind allerdings VAG-übergreifend Stand der Technik.
-
nicht nur in der VAG Familie
ich bin mit meine beiden ATK sehr zufrieden. Keine der beschriebenen Mängel 👍👍👍😉
-
nicht nur in der VAG Familie
ich bin mit meine beiden ATK sehr zufrieden. Keine der beschriebenen Mängel 👍👍👍😉
Habe zwar nur 1 ATK - stimme dir aber zu. Liegt wohl am VFL...
-
Fahrbereit war Jimmys Ateca eigentlich immer
Das stimmt, und durch den TÜV bin ich bei meiner freien Werkstatt auch gekommen.
Gefahren ist er immer, halt nur wie.
Aber freut mich das der ATK so ein Mängelzwerg ist, zumindest halt für die meisten.
-
Die Tüv Statistik kann auch täuschen wenn der vorbildliche Fahrer die Inspektion plus TÜV macht .Mein Fahrzeug wird nie durch die Prüfung fallen weil kurz zuvor alles repariert wird .Vor dem nächsten TÜV im Dez.23 muss ich die Bremse der VA machen wegen Rostrand innen .Zum nächsten in fast vier Jahren befürchte ich das die Querlenkerbuchsen der VA sich zu sehr abgelöst haben .VAG typisch erwarte ich Feuchte Stoßdämpfer und ausgeschlagene Pendelstützen. Rost befürchte ich auch und hoffe das Differenzial und Getriebeschäden ausbleiben. Das sind so Sachen die ich immer mehr zB.bei Golf 7oder Oktavia sehe .Meiner hat im Übrigen noch keine 40tkm weg .
-
ich kann deine Ausführungen nicht bestätigen.
Ich fahre seit 2010 Fahrzeuge Tiguan und Ateca aus dem VW Konzeren.
Zusätzlich eine Caddy aus dem Jahr 2014. Auch hier aus Verschleißteilen keine Probleme.
Mir tun jedoch die Leute leid die , wie bei allen Hersteller, ein Montagsauto erwischt haben.
Aber auch hier im Forum überwiegen die Fahrzeuge ohne Mängel👍👍👍
-
Für mich sind TÜV-relevante "Mängel" allein nicht aussagekräftig genug, um die Zuverlässigkeit eines KFZ zu bewerten. Der TÜV hat den Fokus auf sicherheitsrelevante Dinge und kann nur einen Momentan-Zustand bewerten. Darin enthalten sind nicht sporadische Ausfälle von Feat. , Lenkung, Kombiinstrumente, uvm.
"Aber auch hier im Forum überwiegen die Fahrzeuge ohne Mängel👍👍👍"
Das dürfte wohl in eigentlich ALLEN Modell-spez. Foren so sein.
Wer nicht zufrieden ist, stößt das Fahrzeug mittelfristig ab und/oder ist nicht daran interessiert, sein "Hobby" in Foren auszutragen. -
ich kann deine Ausführungen nicht bestätigen.
Ich fahre seit 2010 Fahrzeuge Tiguan und Ateca aus dem VW Konzeren.
Zusätzlich eine Caddy aus dem Jahr 2014. Auch hier aus Verschleißteilen keine Probleme.
Mir tun jedoch die Leute leid die , wie bei allen Hersteller, ein Montagsauto erwischt haben.
Aber auch hier im Forum überwiegen die Fahrzeuge ohne Mängel👍👍👍
Also ich habe kein Montagsauto und bin auch soweit zufrieden aber die Dinge gehen einfach zu früh kaputt wenn man keine Kilometer schrubbt .Meine Auflistung wäre fürmich OK wenn die Sachen nach 10Jahren oder 100 tkm kämen.Die ATK hier und Anderswo haben doch auch noch kein alter und viele sind geleast .