Kein Ton bei Google Maps mit Android Auto

  • Gestern habe ich mal mein Google Maps über Androit Auto ausprobiert, leider bekam ich keinen Ton. Alle Einstellungen standen auf Laut.

    Ich benutze ein Samsung Galaxy S20+ ohne Kabel für Androit Auto.

    Gibt es eine Lösung dafür?

  • Hasi

    Hat den Titel des Themas von „Kein Ton bei Google Maps mit Androht Auto“ zu „Kein Ton bei Google Maps mit Android Auto“ geändert.
  • Du kannst in Google Maps auswählen ob Du generell Ton, nur Verkehrsmeldungen oder keinen Ton haben möchtest.

    Das rot eingekringelte Symbol drücken.

    Ansonsten kannst Du die Lautstärke am Lenkrad einstellen. Einfach während der Ansagen lauter oder leiser stellen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Da bin ich mal auch auf Lösungsansätze gespannt. Das selbe Problem habe ich auch. Bin mir sicher dass es auch schon funktioniert hat. Aber seit einiger Zeit kein Ton. Auch ich habe alle Einstellungen geprüft die ich gefunden habe. Nirgends leise oder Ton aus... :(

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Hatte ich unter IOS auch schon mal. Bei mir half ein Reset… So lange auf den ON Schalter drücken, bis das gesamte System neu startet…


    Aber das wäre sicher zu einfach :/8)

  • Schon getestet. Hat nichts gebracht...:(

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Bei mir half damals die Einstellung in Google Maps auf dem Smartphone zu ändern.

    Und zwar habe ich dort unter Einstellungen die Sprachausgabe über Bluetooth deaktiviert.

    Jetzt erhalte ich die Sprachausgabe zwar per Smartphone Lautsprecher, aber es funktioniert.....bei mir.

    Gruß Jörg

    Ok, das ist allerdings auch nicht der sinn der sache. 🙈

  • Gleiches Problem manchmal bei Apple car play. Stecker raus und wieder rein. Dann lief es bei mir. Warum das sO ist, keine Ahnung.
    habe auch ein Original Kabel verwendet 🤷🏻‍♂️

  • Wie war denn die Lautstärke deines Handys eingestellt?

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Dito, seit gestern funktioniert es bei mir auch wieder.

    Es gab die letzte Zeit mehrere Updates bei AndroidAuto und Google. Vermutlich wurde es da gefixt...;)

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Dann ist das Problem hoffentlich beseitigt und wir können das Thema schließen.



    :;close;:

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Murphy

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.