Ateca BJ 06/2017 Versicherung

  • Hallo liebe Leserinnen und Leser,


    stehe kurz davor mir einen Ateca BJ 06/2017 zu kaufen. Einen Teil des Kaufbetrages würde ich gerne über meine Hausbank finanzieren.


    Was für eine Versicherung würdet ihr bevorzugen bei diesem Baujahr?


    Voll - oder Teilkasko?


    Gruß

  • CHECK24 | Das Vergleichsportal
    CHECK24 - Das Vergleichsportal: Sparen Sie mit den Vergleichsrechnern für Versicherungen, Kredite, Energie, DSL, Reisen, Flüge und mehr.
    www.check24.de

    Das Versicherungsgeschäft ist viel zu individuell, um eine "zielführende Beratung" im Forum durchzuführen. Bringt Null!

    Ob VK / TK hängt davon ab, ob Dir ein Totalverlust finanziell weh tut oder egal ist.


    Bei Deinen Fragen drängt sich mir der Verdacht auf, dass das dein 1. Auto wird. Was nicht schlimm ist, nur sind diese Art der Fragen dann für mich schlüssiger. Eine Vorstellung aus der das hervor geht, habe ich nicht finden können.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Eine JEDE Versicherung dient nur dazu, einen finanziellen Ruin abzuwenden oder zumindest einen recht teuren Schaden abzumildern, der u.U. Existenzbedrohend sein kann.


    Das hängt von der persönlichen finanziellen Situation ab um vom eigenen Sicherheitsempfinden.

    Es gibt Leute, die schließen für ihren Lambo nur eine Haftpflichtversicherung ab, andere wiederum haben für ihr Handy eine Displaybruchversicherung ....


    Bei einer Finanzierung/Leasing kann aber evtl. eine VK vorgeschrieben sein.


    Erschreckender ist aber, wie viele Mitbürger keine PRIVATE HAFTPFLICHTVERSICHERUNG haben =O

  • Zumindest bei meinem Cupra bekommt man die Vollkasko quasi geschenkt. Versicherung bei mir ca. 300€/Jahr inkl. Haftpflicht und TK. Deshalb stellt sich bei mir die Frage gar nicht.

    Bei Dir kommt es darauf an, ob Du Dir den Totalverlust finanziell leisten kannst. Da das Fahrzeug finanziert ist, würde ich mal behaupten "nein". Bedeutet, dass Du bei einem Totalschaden das alte Fahrzeug weiter abbezahlst und das neue wohl noch on Top kommt. Im Vergleich dazu würde ich nicht an ein paar Euro Versicherung sparen.

  • Zumindest bei meinem Cupra bekommt man die Vollkasko quasi geschenkt. Versicherung bei mir ca. 300€/Jahr inkl. Haftpflicht und TK. Deshalb stellt sich bei mir die Frage gar nicht.

    Bei Dir kommt es darauf an, ob Du Dir den Totalverlust finanziell leisten kannst. Da das Fahrzeug finanziert ist, würde ich mal behaupten "nein". Bedeutet, dass Du bei einem Totalschaden das alte Fahrzeug weiter abbezahlst und das neue wohl noch on Top kommt. Im Vergleich dazu würde ich nicht an ein paar Euro Versicherung sparen.

    Bei mir ähnlich mein Cupra liegt pro Jahr bei um die 600€/VK.

    Cupra Ateca Limited Edition

    Rodium Grau, Akrapovic Anlage, Brembo , Schalensitze, H&R Tieferlegungsfedern

  • Voll - oder Teilkasko?

    Das hängt auch von der bisher erreichten SF-Klasse ab. Bei einem bereits hohen Schadenfreiheitsrabatt - der nur für die VK, nicht aber für die reine TK gilt - ist eine VK meistens sinnvoller.