Wann ist der nächste Termin zur zweiten Inspektion?

  • Hallo, bin ein wenig ratlos. Wann muss ich mit meinem Ateca (EZ 08/19) zur 2. Inspektion und was wird dabei gemacht?

    In der Rechnung von der ersten Inspektion steht nur 'Nächster Service laut Anzeige im Kombiinstrument'. ?(

    Hatte mir gerade eben am Auto alle möglichen Seiten im Instrument angesehen, aber ich finde keinerlei Hinweis auf den Service oder Ölwechselintervall.

    Warum muss das immer so versteckt sein. :cursing: Oder muss das Auto dazu gestartet werden. ?(

    Ich weiß ja, dass ich nach drei Jahren zum TÜV muss, und ein Termin mit der Inspektion muss ja schließlich geplant werden, wenn man schon 55 km zur Werkstatt fährt.

    Die Suche hier brachte beim Wort Inspektion leider nur dutzende von Antworten, die mir bei meine Frage nicht weiter halfen.

    Ich weiß, dass es irgendwo zu finden ist. Und warum gibt es keine Servicehefte mehr, bei dem Preis könnte man das schon erwarten. ;)


    Gruß

    Andreas

  • So ist es :!:


    2. Inspektion nach 3 Jahren, wenn du kein Vielfahrer bist.

    Nach 3 Jahren sind HU und Bremsflüssigkeit fällig.

  • ;dange;

    Endlich, Anonym, dein Hinweis war Gold wert, ich habe es gefunden.

    In 36 Tagen oder 25800 km zum Service. Und der Ölwechsel hat mit 401 Tagen etwas mehr Zeit.

    Habe diesen Button Service, einfach nicht als Button erkannt. Den hätte man auch Einstellungen nennen können. Egal :;Ascheaufhaupt;;


    Gruß

    Andreas

  • a-wing ,


    in 6 Tagen bekommste den Countdown für die Inspektion beim einschalten der Zündung angezeigt (letzte 30 Tage).

  • Bin schon eine ganze Weile nicht mehr gefahren. Da ich im Homeoffice arbeite und sonst alles mit dem Rad erledigen kann, wäre die nächste Fahrt, die zur Inspektion. :whistling:

    Alles andere fährt meine Frau mit dem i10-Einkaufswagen. ;)

    Gruß

    Andreas

  • Wenn dein Ateca länger gestanden hat, würde ich vor der nächsten HU mehrmals kräftig bremsen, auch mal aus höherem Tempo.

    So wird der Rost von den Bremsscheiben entfernt und die Bremse zieht gleichmäßig.

    Gruß Bernd

  • Ich denke mal das sich das Problem mit Anonym's Antwort erledigt hat.


    :;close;:

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Murphy

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.