Probleme mit Android auto

  • Ja deinen Post habe ich gelesen. Leider bin ich da nicht so gut darin, denn ich habe kein Android 13 sondern Emui 12.

    Hoffe hier nix durcheinander zu bringen. 🤭

    Offensichtlich schon. Ich bin jetzt auch kein Spezialist in diesen Sachen. Von Emui 12 hatte ich noch nie gehört. Musste erstmal Google befragen. Bei Emui 12 handelt es sich um das Betriebssystem von Huawei.

    Ich und ich denke der ein oder andere Vorredner vermutete Android 13, das Betriebssystem u.a. von Samsung.

    In deiner Ausgangsfrage ging es um ein neues Update von Google. Du meintest sicherlich das Update von Emui 11 auf 12.

  • Na da bin ich ja fast richtig.

    Mein Problem liegt darin, daß Android Auto (Google) ein neues Update hat und ich seit dem keine Verbindung mehr zum Auto bekomme. Sonst war es wie es sein soll, Handy mit USB Kabel angeschlossen, AA verbunden auf dem Handy bestätigt und schon war alles vom Handy auf dem Bildschirm vom Radio und konnte Google Maps benutzen.

    Was mich wirklich wundert, nach dem mein Handy anzeigt das AA verbunden ist, kommt im Display die Meldung Full Link abgebrochen. Alles sehr sehr suspekt 🤔

    Wie gesagt am Wochenende mache ich noch ein paar Versuche und werde berichten.

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Hallo.


    Wenn du unter Einstellungen "Android Auto" suchst, dort unter "Zuletzt verbundene Autos" gehst, siehst du "Akzeptierte" und "Abgelehnte Autos".

    Eventuell dort mal auf die "3 Punkte" rechts oben drücken und "alle Autos entfernen". Dann das Handy neu verbinden lassen.


    Achtung, dabei kommen dann Abfragen.


    Ich bin mit meinem OnePlus bei Android 11 geblieben, da mir Android 12 nur Fehler produziert hat. Android Auto hab ich leider selbst nicht getestet.

  • Erstmal einen schönen zweiten Advent.

    Gute Nachricht, AA geht wieder.

    Was die Ursache war... Keine Ahnung.

    Habe gestern meinem Sohn mal gezeigt das es nicht funktioniert. Haben die Versionsnummer verglichen und haben beide die selbe. Dann hat er sein Handy angeschlossen und musste nur auf seinem Handy bestätigen, da er das erste mal sich mit dem Auto verbunden hat und schon ging es. Haben unsere Einstellungen am Handy verglichen, hatten die gleichen Einstellungen. Er hat bei meinem Handy AA noch einmal Deinstalliert, obwohl ich das schon unzählige Male gemacht habe , wieder Installiert angeschlossen und es ging. Bin froh das es wieder läuft aber die Ursache....?

    Wir vermuten das es irgend wo gegangen hat bei der Verbindung, entweder bei meinem Handy oder am Radio.

    Danke noch mal für Eure Hilfe.

    René

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Danke noch mal für Eure Hilfe.

    René

    Gern geschehen. Dafür ist dieses Superforum doch da. Viele bringen sich aktiv ein und das in einem sehr angenehmen Umgangston. Auch deshalb bin ich jetzt schon 6 Jahre dabei.


    LG an alle und bleibt gesund.

    Udo

  • So mein AA geht seit 24.12. auch wieder.

    Mein Kabel war der Fehler, ein neues Kabel und alles funktioniert wieder wie bisher.🙈

    30cm gewinkelt.


    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo das neue Android Auto Coolwalk läuft auch auf dem 2016 Ateca. :stargrin:



    Android Auto: Die neue Coolwalk-Oberfläche rückt näher – Google startet Rollout-Version für alle Nutzer (Galerie)
    Google schraubt seit einem Jahr an der Coolwalk-Oberfläche für die Infotainment-Plattform Android Auto und dürfte diese nach langer Wartezeit seit der Ankün
    www.google.com

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • So siehst im Ateca dann aus:


    Welche Version ist denn das?

    Ich habe aktuell die 8.6.625054-release und es ist kein Update verfügbar.


    Ist noch die altbekannte Oberfläche.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Welche Version ist denn das?

    Ich habe aktuell die 8.6.625054-release und es ist kein Update verfügbar.


    Ist noch die altbekannte Oberfläche.

    Habe auch noch die alte Version.

    Lt. "teltarif" wird das Update nach und nach ausgerollt, ähnlich wie bei den Smartphones, wenn ich es richtig verstanden habe.

  • Wobei ich trotzdem etwas irritiert bin, dass im Playstore nicht ganz Deutschland bedient wird oder hast Du Dein Update anderswo her, Werner ( Polar ) ?


    Noch eine Frage: Die neue Coolwalk-Version soll laut Netz die 8.7 sein.

    Bei APKMirror gibt es aber auch schon eine 8.8. Welche isses denn nun?

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Wobei ich trotzdem etwas irritiert bin, dass im Playstore nicht ganz Deutschland bedient wird oder hast Du Dein Update anderswo her, Werner ( Polar ) ?

    Doch, das ist wohl offensichtlich sehr unterschiedlich. Ich habe AA sowohl auf dem Telefon, als auch auf dem Tablet. Letzteres nur zu Testzwecken, nicht zur eigentlichen Nutzung. Grundsätzlich bekommt das Tablet immer früher ein Update und wenn ich dann per Telefon im Playstore nachsehe passiert nichts. Im Gegenteil, da ist noch die vorherige Version angezeigt.

    Ach ja, bei den Geräten handelt es sich um das S22+ und das Galaxy Tab S8+ - also beides Samsung ...daran kann es also nicht liegen.

    Vielleicht kennt ja jemand die Philosophie von Google...

  • 8.8.63... und da ist die seitliche Leiste da (AA Beta ausm Playstore)


    aber wie gesagt das wird von Google freigeschaltet und hat nicht nur was mit den Versionen zu tun

    mfg h4rdstyle


  • Soweit mir bekannt funktioniert Coolwalk auch mit 8.6 aber es muss Server-seitig freigeschaltet werden und das scheint bei Google grade aus unerfindlichen Gründen nicht zu laufen.


    Die Beta-Version ist ja aktuell voll, aber ich habe ein Google-Pixel 6 Pro und ein Samsung S20 FE und auf beiden noch nichts von Coolwalk zu sehen.

  • 8.6.6254, coolwalk ist aktiv. Coolwalk wird serverseitig bei Google aktiviert, das Update hat da keinen Einfluss drauf.


    Auch Updates werden sehr unterschiedlich verteilt. Manche können hier ne 8.7 haben und n neues Update angezeigt bekommen, während für andere die 8.6 noch als aktuell angezeigt wird.