Probleme mit Android auto

  • Gerne ;)


    Denk nur dran: Das geht dann an Dein Datenvolumen.

    Dafür kannst Du aber jeden beliebigen Internetradiosender in den Favoriten speichern.

    Hat auch was.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Bei mir auch. Heute morgen war es dann auf einmal da.

    Ich habe es heute morgen auch ausprobiert. Nun funktioniert das neue Design. ;):thumbup:

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Ich habe es heute morgen auch ausprobiert. Nun funktioniert das neue Design. ;):thumbup:

    Bei mir auch.

    ... und beim einschalten zeigt die APP auch gleich wer die Nummer 1 auf dem Bildschirm sein muss. :schockiert:

  • Hallo Leute,

    so wie der User @kroener89 es erwähnt hat, das Coolwalk-Design taucht nur erst auf, wenn es von Google freigeschaltet wurde.

    Ich habe die AA Version 8.6.625054 und erst seit gestern mit dem Coolwalk-Design unterwegs, im Ateca Facelift mit MIB3 sieht es recht OK aus, aber im Leon 1P mit Discover Media PQ sieht eher lächerlich aus :D . Das Display ist viel zu klein dafür.

  • Ich weiß nicht, was an der neuen Oberfläche cool sein soll.

    Mir wäre es wichtiger, die Navigation - die Kernaufgabe von AA - aufzupeppen:

    - Zulässige Geschwindigkeit und stationäre

    Blitzer anzeigen (bisher nur in Südtirol

    gesehen - wahrscheinlich Modellversuch)

    - Unterscheidung zwischen maut- und

    gebührenpflichtiger Straße in den

    Navioptionen

    - kürzere und prägnantere Ansagen (waren

    früher besser)

    - POI-Anzeige

    ...


    Außerdem ist die Anzeige der Karte jetzt ziemlich wackelig - sie ändert dauernd grundlos den Zoom-Level.


    Das einzig gute ist, dass man jetzt auf die AA-Einstellungen auch am MIB-Display zugreifen kann.

  • Das einzig gute ist, dass man jetzt auf die AA-Einstellungen auch am MIB-Display zugreifen kann.

    Und die Möglichkeit in Audio-Apps zu scrollen.

    Wer den Spotify Release Radar kennt, weiß was ich meine.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Moin!

    Gibt es schon etwas Neues zum GPS - Problem?

    Nach dem Updates von 8.5 auf neuere Versionen ist AA andauernd am suchen!!

    Hat einer von Euch einen Tipp wie ich das verbessern kann?

    Zur Zeit ist AA 8.9.630604 installiert!

    Danke Euch!

    LG, Achim

  • Ich bin mit der 8.9.130604 unterwegs und habe keine GPS Probleme.

    Ursache für diese Probleme ist meistens das Gerät. Hast du mal versucht, mit der alten Version zu navigieren?

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Noch nicht!

    O.K., dann muss ich AA deinstallieren und VOHER Cache UND Daten löschen!?


    Danach fange ich mit Version 8.6.... an und teste mal.....


    Das geht dann aber erst morgen!

  • Ich bin mit der 8.9.130604 unterwegs und habe keine GPS Probleme.

    Ursache für diese Probleme ist meistens das Gerät. Hast du mal versucht, mit der alten Version zu navigieren?

    Hasi, da muss ich Dir widersprechen. Warum sollte ein Gerät (meins), das vor den Updates der letzten Wochen nie GPS-Probleme hatte, jetzt aber schon, Schuld sein? Das haben die Entwickler von AA zu verantworten. Es ist zwar jetzt etwas besser, seit Xiaomi mir vorgestern auch noch ein Update von Android 11 auf

    12 verpasst hat. Aber noch nicht problemlos wie früher. Habe 8.8.630424.

    Merkt man auch daran, daß andere GPS-Apps keine Probleme haben.


    Übrigens: WetterOnline ist jetzt AA fähig (habe es selbst noch nicht getestet).

    Ja, funktioniert, man bekommt das Wetterradar auf das Display, aber nur das. Habe jedenfalls nichts weiter, z. B. die Wettervorhersage, auf das MIB zaubern können.

  • Moin!

    Sooo,

    ich habe - wie oben beschrieben - AA komplett gelöscht mit den kompletten Daten (vor der Deinstallation durchgeführt).

    Danach alles "auf Anfang". Da stand dann was von Version 1.????!!

    Dann habe ich die neuste Version aus dem Play Store installiert, Ist die 8.7.630264!

    Jo, diese Version funktioniert jetzt einwandfrei!

    Ob es an den APK - Versionen liegt?

    Ich habe das Redmi Note Pro 10 mit Android - Version 12!

    Auch die neue Ansicht ist vorhanden. Musste natürlich alles neu einrichten! War schon lange her als ich das gemacht hatte! Die Karte war immer nach Norden ausgerichtet! Aber wer suchet der findet! 1x den Nordpfeil antippen, dann einmal das "Serpentinenzeichen" und zack schon zeigt die Fahrtrichtung immer nach vorn UND der Zoom funktioniert auch wieder!!

    Jetzt noch die Ziele neu eingeben und gut ist!

    Werde wohl jetzt nur noch aus dem Play Store updaten! Oder AA macht das automatisch!


    LG, Achim

  • Es ist zwar jetzt etwas besser, seit Xiaomi mir vorgestern auch noch ein Update von Android 11 auf

    12 verpasst hat. Aber noch nicht problemlos wie früher. Habe 8.8.630424.

    Mein Sohnemann hatte ein Xiaomi-Gerät. Das Teil war toll, bis auf die grauenhafte GPS-Antenne.

    Er hat teilweise Abweichungen von mehreren 100 m gehabt.

    Seit er ein Google Pixel nutzt, ist der GPS-Empfang sehr präzise und, wie gesagt, ich habe mit der aktuellen Beta-Version von APK Mirror keine Probleme.

    Nutze ein One Plus Nord N10 5G.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Moin!

    Nachtrag zum GPS - Problem:

    hat bei mir trotz offizieller Version nicht funktioniert!!

    Bin auf folgenden Tipp im Netz gestoßen:


    " Gebt der Google Maps-App die Berechtigung, ständig auf euren Standort zuzugreifen und nicht nur „bei Nutzung der App“.

    Diese Lösung kann helfen und zeigt, wo das Problem liegt. Android Auto hat wohl den Umgang mit Google Maps geändert, sodass die App vom Smartphone nicht als aktiv eingestuft wird."


    Ich habe die Einstellung auf "immer" geändert und zack - funktioniert!

    jetzt muss ich Tante Google wieder beibringen auf mich zu hören!

    Im Moment schaltet sie sich ab wenn sie meine Stimme hört!!! =O:D

  • Nicht die Berechtigung für Android Auto, sondern für Google Maps...

  • Moin!

    Entschuldigung!!

    Mein Fehler!!

    Richtig, hier geht es um Google Maps!!

    Sollte DAS nicht ausrechen, kann man auch noch in den Einstellungen von Google Maps unter "Google - Standorteinstellungen" und dann weiter unter Punkt "Welche Apps dürfen den Standort ermitteln?" bei Google selbst von "Nur während der Nutzung auf "Immer zulassen" ändern!

    Ich hoffe, dass es jetzt besser verständlich ist!?