Wasser im Fußraum - Fahrerseite

  • Mäusefraß ;)

  • Das Auto hab ich wieder. Augenscheinlich war Wasser durch die frontscheiben Dichtung durch und von da hat es sich dann in den Fußraum den Weg gesucht


    (Die wurde vorletztes Jahr wegen Steinschlag beim freundlichen getauscht).


    Glück das die Scheibe eh einen Steinschlag hatte; ansonsten steht man quasi zwischen den Stühlen was die Kosten angeht.

    MfG Helmchen

    Bestellt: 21.03.2019 ULT: 01/2020

    03.06.19: KW26 als PW

    22.07.19: Abholung für 29.07 vereinbart

  • Da weiß man wieder mal nicht, ob man heulen oder lachen soll.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Das Auto hab ich wieder. Augenscheinlich war Wasser durch die frontscheiben Dichtung durch und von da hat es sich dann in den Fußraum den Weg gesucht


    (Die wurde vorletztes Jahr wegen Steinschlag beim freundlichen getauscht).

    Traurig... Ist das die selbe Werkstatt? Wenn nicht, wirst du die ehem. Werkstatt damit konfrontieren? (auch wenn es finanziell keinen Unterschied macht)

  • Mit den Kosten würde ich garnicht lange rumreden.

    Der :) hat es versaut und der :) zahlt das auch, ganz einfach.

    Auch ich hoffe, es ist der selbe :) wie von der damaligen Scheibenreparatur.

    Ja, es ist die gleiche Werkstatt.

    Problem ist natürlich das es noch in die 2 Jahre Gewährleistung fällt, aber die Klebewürste sahen gut aus (also nichts offensichtlich, das jemand was vergessen wurde). und nach 6 Monaten dreht sich die beweispflicht um. Wäre es offensichtlich, traue ich denen zu, mir das auch zu sagen.


    Jetzt könnte ich natürlich nen Gutachter etc einschalten, aber ich wollte das Auto möglichst schnell wieder. Und wenn der auch nicht Pfusch am bau feststellt ist natürlich dann Kosten die ich tragen muss.


    Der Teppich ist hochgenommen worden und wurde getrocknet. Soweit nichts schlimmeres hat das Wasser da angerichtet.

    MfG Helmchen

    Bestellt: 21.03.2019 ULT: 01/2020

    03.06.19: KW26 als PW

    22.07.19: Abholung für 29.07 vereinbart

  • Das Auto hab ich wieder. Augenscheinlich war Wasser durch die frontscheiben Dichtung durch und von da hat es sich dann in den Fußraum den Weg gesucht

    (Die wurde vorletztes Jahr wegen Steinschlag beim freundlichen getauscht).

    Na toll :cursing:. Ob ich zu der Werkstatt noch großes Vertrauen hätte, weiß ich nicht.


    Ich bin ja mal gespannt, ob und was ein gewisser Mod hier (der kennt sich mit sowas aus :)) dazu zu sagen hat... :D

  • Na toll :cursing: . Ob ich zu der Werkstatt noch großes Vertrauen hätte, weiß ich nicht.

    Schon. Ehrlich gesagt gibt es schlimmere Werkstätten/Händler hier in der Gegend. (und gerade ist mein 2. Auto bei denen.... :thumbsup: ).

    Ich bin denen auch nicht böse. Wäre was anderes wenn ich vor 2 Wochen da gewesen wäre und mir das Auto volläuft.

    MfG Helmchen

    Bestellt: 21.03.2019 ULT: 01/2020

    03.06.19: KW26 als PW

    22.07.19: Abholung für 29.07 vereinbart

  • Ja, das kann wirklich passieren, ist dennoch ein Indiz für Nachlässigkeit (wahrscheinlich unter Zeitdruck), ein Materialmangel ist eher unwahrscheinlich.

    Ich fürchte, es gibt generell viele "versteckte" Mängel bei Werkstattarbeiten. Nicht immer zeigen die sich so eindeutig als solche wie in diesem Fall.

  • Machen Werkstätten einen Scheibentausch noch selbst?


    Oft kommt doch ein Spezialist wie Carglass und macht das vor Ort.

    Dann hätte man auch bei Carglass z. B. eine 30 jährige Garantie bei Undichtigkeiten.


    Gruß

    Bernd

    Gruß Bernd

  • Wenn der 🙂 sagt, dass es durch die vormals ausgetauschte Scheibe gekommen ist und nun kein Wasser mehr eindringt ist der Fall doch wohl klar.

    Jegliche Folgekosten sind vom Einbauer zu tragen.

    Nix Beweisumkehr.

    Es geht hier nicht um das gekaufte Produkt sondern um die geleistete (oder auch nicht geleistete) Arbeit.

    Lass dir bescheinigen, dass die Scheibe undicht war.

    Denn wenn dein Ateca nach ein paar Monaten plötzlich stinkt, weil es irgendwo unter dem Teppich schimmelt, will keiner mehr davon wissen.

    Ich bin übrigens der oben genannte Mod, der genau sowas beruflich macht.

    Aber da zeigt sich wieder, dass es immer besser ist mit sowas zum Spezialisten zu gehen und nicht einen Mechaniker dran zu lassen, der das alle paar Wochen mal macht. 😉

  • Dann hätte man auch bei Carglass z. B. eine 30 jährige Garantie bei Undichtigkeiten.

    Genau so ist es. 😊

  • Bei mir hat es einige Wochen nach dem Servicetermin, bei dem nachweislich auch die Abläufe des Panoramadaches gereinigt wurden, bei starkem Regen auf den Schalthebel getropft.


    Der Servicemitarbeiter bei dem ich reklamiert habe, wollte mir tatsächlich erklären das dies nicht ursächlich war, sondern die Schläuche sich irgendwie geknickt hätten.

    In der A-Säule .... =O



    Ja, neee, iss klar :D  :D  :D


    Rechnung kam nie..... 8o

  • Denn wenn dein Ateca nach ein paar Monaten plötzlich stinkt, weil es irgendwo unter dem Teppich schimmelt, will keiner mehr davon wissen.

    Genau die Befürchtung hätte ich auch.

    Bin genau Deiner Meinung Tornado

    Ich würde mir das auch schriftlich geben lassen das was undicht war, nur für alle Fälle.

    Muss ja nicht eintreten aber sicher ist sicher. ;)