Verbrauch Ateca 190 PS Diesel?

  • Ein Hallo an die 190 PS Fahrer,
    ich habe mit meinem "Allradler" seit dem 23.12.16 bis zum heutigen Tag 28700 Km zurückgelegt.
    Der Bordcomputer zeigt ein Durchschnittsverbrauch von 8,1 Liter an.
    Zugegeben, ich bin nicht unbedingt der" Kremserfahrer".
    Hier ist fast zu gleichen Teilen Stadt,- Autobahn,- und Landstraßenverkehr als Ergebnis zu sehen.
    Adblue verbraucht der "Suffi" auf 1000 Km etwa 1,3 Liter.
    Mitte Dezember ist erste große Inspektion. Longlife-Öl steht zur Mitnahme schon bereit.
    Pollenfilter von Hengst habe ich nach 22000 Km schon selbst gewechselt.
    Außerdem lasse ich mir dort eine MVG Anhängerkupplung mit nach unten abnehmbarem Kugelkopf und 13-poligem Elektrosatz von Fa. Jäger beim :) einbauen. Kupplung und Elektrik hat komplett 344,- € gekostet.
    Montage ist Verhandlungsbasis. Der Werkstattmeister beim :) hat der "Fremdkupplungsmontage" nach meiner Anfrage sofort zugestimmt. Die von Seat angebotene Lieferung u. Montage einer elektrischen Anhängekupplung für 1700,- € ist wirklich eine unglaubliche Frechheit. Und noch frecher ist, keine günstigere Alternative dazu anzubieten.

    (KH74RS) ;)
    Ateca Xcellence 2,0 TDI/7-Gang DSG/140 KW 4DRIVE, Lava-Blau Metallic, Alcantara braun, 18" Alus, DAB+, Navigationssystem mit Daten auf SD-Karte, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, variabler Gepäckraumboden mit Staufächern, Fahrassistenz- Paket IV, Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorn/hinten u. optischer Einparkhilfe

  • Nach knapp 16.000KM bin ich mittlerweile bei 6.5l angekommen, der BC zeigt 6.8l an. Damit kann ich super leben, meine alter Yeti 140PS TDI, DSG und 4WD lag auf dem gleichen Niveau. Das ich mir kein "Spritsparwunder" zugelegt habe, war mir von Anfang an klar, aber dafür sind die Verbrauchswerte für mich völlig im grünen Bereich.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Am We eine Tour nach Thüringen. Samstag früh bei herrlichen Wetter und freier Autobahn hin. Sonntag Abend bei Schneetreiben und teilweise chaotischen Zuständen zurück.


    Ergebnisse:

  • Respekt. :)
    141 km/h im Schnitt ?
    Oh leck.... ^^

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo Zusammen,


    mein Ateca hat Heute Geburtstag. 190 PS


    Ich seit dem 25.000 km gefahren. Zügige Fahrweise.


    Durchschnittsverbrauch


    7,3 Liter


    Finde ich super :bigbeifall:


    unser Caddy mit 140 PS braucht das gleich.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Habe meinen jetzt knapp 2 Monate und 4000km runter. Fahre 1/2 Autobahn und je 1/4 Land und Stadt. Bin sonst auch eher zügiger auf der Autobahn unterwegs. Liege so bei 8,1/100km. Seit etwa 2 Wochen fahre ich vermehrt im Eco-Modus und muss sagen, der Verbrauch ist um 0,3 gefallen. Auch wenn ich dann doch ab und zu auf der Autobahn wieder auf Sport stelle, weil es einfach mehr Spaß macht.... :)


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • ich hätte net mehr dran gedacht, aber in spanien bei 20grad sind auf einmal 5,xl werte der standard =D. Bin heute wieder 100km stadt und landstraße mit 5,6l gefahren, ganz normal ohne zu rasen oder zu schleichen.
    Bin super happy. Dachte die 8-11l von deutschland wären normal, und würden im sommer net so weit mehr runter gehn.


    Top Auto. :D:thumbsup: . Oder der diesel hier is einfach besser. ;)

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017


  • Ich glaube in Spanien fährst du auch kein 120er Schnitt. Daran liegt es.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.