Handy Kompatibilität

  • Angaben zum Seat Ateca
    FR 2.0 TDI 150PS 7-Gang-DSG schwarz

    Hallo zusammen,


    da wir nächste Woche unseren neuen Ateca abholen können, wollte ich euch mal Fragen ob ein S23 Ultra von Samsung einwandfrei mit dem Wagen funktioniert?


    In einem anderen Beitrag konnte ich schon lesen, dass das Laden in der Induktionsschale funktionieren soll. Aber wie sieht es mit der Kompatibilität zum Infotainment-System aus? In der Kompatibilitätsliste von Seat ist das S23 Ultra bisher nicht aufgeführt...kann jemand aus Erfahrung berichten, ob es sich kabellos verbinden läßt und ob es dann auch einwandfrei funktioniert? Habe als Sonderausstattung auf jed Fall das "Businesspaket INFOTAIN".


    Wenn ja, gleich mal die Frage, lohnt es sich "Seat Connect" freischalten zu lassen? Das kostet dann doch extra oder?


    VG

    Dirk

  • Warum soll das S23 ultra nicht funktionieren? Das Handy verbindet sich per AndroidAuto mit dem Fahrzeug und das klappt mit jedem aktuellen Android Handy.


    Aber im Endeffekt hast du doch sicher das S23 ultra schon in Gebrauch und der neue Ateca kommt nächste Woche. Dann probiere es doch aus. Wenn wir jetzt gesagt hätten es funktioniert nicht mit dem S23 ultra, hättest du dann morgen gleich ein neues Handy gekauft?

  • Warum soll das S23 ultra nicht funktionieren?

    Hatte mich halt nur irritiert, dass in der Kompatibilitätsliste von Seat nur bis zum S21 auftaucht und es ja mittlerweile schon das S24 gibt...und da dachte ich mir, ich frag mal hier nach..sollte wahrscheinlich eher der Beruhigung dienen :)

    hättest du dann morgen gleich ein neues Handy gekauft?

    Würde ja nix bringen, da neue Modell ja anscheinend dann nicht funktionieren ;)


    driver001 nutzt du denn Seat Connect und macht das Sinn?

  • Kompatibilitätsliste von Seat nur bis zum S21 auftaucht und es ja mittlerweile schon das S24 gibt

    Das S24 Ultra meiner Frau lädt und connected wireless.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Das S24 Ultra meiner Frau lädt und connected wireless.

    Na bitte: Wenn es schon bei 'ner Frau funktioniert... :D :dugundwech:

  • Hab das S22 Ultra und das S24 Ultra drin probiert. Verbindet sich alles wie es soll. Passt auch grad so in die Schale ABER wird beim Induktiven Laden wohl sehr warm und schaltet sich nach der Zeit ab.. hab aber auch ne Silikonhülle drum.

  • War bei meinem alten S9 ebenso. Das wurde nicht nur sehr warm, sondern hat sich permanent entleert, egal, ob auf der Ladeschale oder nicht.

    Seit ich auf das A54 umgestiegen bin, ist Ruhe. Es hat zwar kein induktives Laden, funktioniert kabellos aber ohne Probleme.

  • Bei längeren Fahrten mit AA kann ich sowieso nur dazu raten mit Kabel zu laden. Das QI-Laden kommt bei dem AA-Verbrauch nicht hinterher.

    Kann ich mit meinem S21 nicht bestätigen. Bei längeren Fahrten trotz AA-Nutzung (Navigation usw), war bei Ankunft stets volle Akkukapazität (obwohl bei Start teilweise nur zu 50% geladen)...

  • Mein Vorgänger Handy (S7) hat es auch nicht geschafft, die Akkuleistung mit AA wireless zu halten.

    Aber die neueren Handys haben eine bessere Ladeleistung, da ist das kein Problem mehr.

    Naturgemäß wird jedes Handy (Akku) bei längeren Ladevorgängen warm. Aber richtig heiß bis zum ausschalten wurde meins selbst nach 10-stündiger Fahrt nicht.

    Ich hab aber auch die Ladebegrenzung auf 85% drin, wenn die erreicht ist, schaltet das Handy das Laden erst mal ab, kann sein dass die letzten 10% den Akku besonders stressen und er deshalb bei manchen als heiß empfunden wird.

  • Warum soll das S23 ultra nicht funktionieren? Das Handy verbindet sich per AndroidAuto mit dem Fahrzeug und das klappt mit jedem aktuellen Android Handy.


    Aber im Endeffekt hast du doch sicher das S23 ultra schon in Gebrauch und der neue Ateca kommt nächste Woche. Dann probiere es doch aus. Wenn wir jetzt gesagt hätten es funktioniert nicht mit dem S23 ultra, hättest du dann morgen gleich ein neues Handy gekauft?

    Wow was für eine Sinnfreie antwort X/

    Bin zwar nicht der Ersteller der Frage, aber es wundert mich nicht das bei derartiger Antwort der eine oder andere keine Fragen mehr stellt. Naja wurde ja zum Glück durch vernünftige Beiträge und Erfahrungen gelöst.

    Milchreis schmeckt am besten wenn man ihn kurz vor dem verzehr gegen ein Schnitzel austauscht 8)

  • Hallo zusammen und danke für eure Erfahrungsberichte! 👍


    Haben den Wagen gestern abgeholt und es funktioniert... sowohl die Verbindung als auch das induktive laden.


    Ich kann aber leider auch bestätigen, dass es beim längeren Laden auch sehr heiß wird und gestern auf ner längeren Fahrt (zwei Stunden) auch schon einmal die Verbindung verloren hatte (ausgeschaltet hat es sich aber ,glaube ich, nicht). Nach dem ich es aber neuverbunden hatte, funktionierte es auch direkt wieder. Hoffe mal, dass es ne Ausnahme bleibt 😅

  • Das klingt doch gut.

    Dann mache ich hier erstmal zu.

    :;close;:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.