Kosten Garantieverlängerung

  • Also wenn ich das alles hier im Forum so lese was Alsbach betrifft, muss ich feststellen, daß das schon ein besonderer
    Händler ist. Oder?


    Der Händler in Alsbach ist europas größtes Seat-Autohaus.
    Die Preise für die Autos sind fast unschlagbar günstig, geht dort einfach über die Masse... ich habe 6000€ gespart, der Kontakt ist sehr freundlich, Bestelländerung war 2x kein Problem und wurde sehr schnell bearbeitet. Ich bin bis jetzt zufrieden. ;)

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Ich weiss ja nicht wie groß die Länderunterschiede sind:


    Als ich meinen Seat Leon ST gekauft habe, war dieser ein Lagerauto (beim Importeur,.. Kauf über jeden öster. Händler möglich).
    Beim Vertragsabschluss hatte ich die Möglichkeit eine Verlängerung der Garantie abzuschließen (kein Versicherungsprodukt, echte SEAT "Werksgarantie") und habe mich damals für die +2 Jahre / 80tkm entschieden. Dies wurde als Sonderausstattungsextra am KV vermerkt und da war es kein Problem, dass das Auto schon ca. 3 Monate produziert war.


    Ist aber ev. in Östereich anders.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Wurden bei der 2. Bestelländerung auch 100,- extra verlangt? Es steht so in den Bestellunterlagen.


    Das habe ich auch gelesen. In meinem Fall aber zum Glück nicht, da meine Änderungen beide innerhalb von 24h waren, so dass die erste noch gar nicht ins System eingegeben wurde. Montag die Windschutzscheibenheizung abbestellt und am gleichen Abend hier entdeckt, dass man die Garantieverlängerung günstiger bekommt. Dienstag früh gleich wieder angerufen ;)

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Wurden bei der 2. Bestelländerung auch 100,- extra verlangt? Es steht so in den Bestellunterlagen.

    Hallo akko,


    ich habe mich natürlich auch gleich über die 100,- € Extra beschwerd und folgende Punkte bemängelt:


    1. Das Autohaus hat mich nicht über die vergünstigeten Garantien infomiert, sondern ich mich selber (halber Preis)
    2. Die Beifahrerspiegelabsenkung wurde seitens Seat einfach gestrichen und es gab keine Mitteilung an den Kunden


    In der Bestellungsänderung wurden mir die 100,- Extra erst einmal nicht angerechnet. :whistling: Evtl. kommt das auch noch was nach, mal sehen.


    greetz

  • Bei mir war es so, dass ich 2x meine BEstellung abändern kann und jede weitere Änderung Betrag X (weiß ich gerade nicht) kosten wird.


    Bzgl. der Spiegelabsenkung ist es natürlich für alle (mich eingeschlossen) ärgerlich, die sich darauf gefreut haben. Aber in den AGB's, die man bei der verbindl. Bestellung unterzeichnet hat, steht folgendes:


    Code
    Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind. Sofern der Verkäufer oder der Hersteller zur Bezeichnung der Bestellung oder des bestellten Kaufgegenstandes Zeichen oder Nummern gebraucht, können allein daraus keine Rechte hergeleitet werden.


    Gruß
    Marco

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind. Sofern der Verkäufer oder der Hersteller zur Bezeichnung der Bestellung oder des bestellten Kaufgegenstandes Zeichen oder Nummern gebraucht, können allein daraus keine Rechte hergeleitet werden.

    Zumutbar wäre es für mich, wenn das Bordbuch mit einem roten statt einem schwarzen Umschlag kommt oder der Rückspiegel 1 cm größer ist.


    Wenn aber eine Funktion, die man gekauft hat (weil sie zur Standardausstattung gehörte, als man den Wagen bestellte), wegfällt, dann ist da ja wohl nicht "zumutbar". Hierfür muss es einen Ausgleich geben.


    Hat das schon mal einer bei der Abholung reklamiert? Wie reagierten die Händler und habt ihr einen Ausgleich erhalten?

    Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 190PS, 4Drive, 7DSG in Reflex Silber, braunes Leder, Panoramadach, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Standheizung, Anhängerkupplung. Bestellt am 14.07.2016. Unverbindlicher Liefertermin: 05/2017, seit 12.09.2016: PW: 37/2016!!! Geliefert :)

  • Vielen Dank an's Forum. ;daumen;
    Erfuhr erst dadurch vom "Sonderpreis Garantie" :bigbeifall:
    mein :) Autohaus Josten hat die Ergänzung sofort angenommen und habe gestern den veränderten Kaufvertrag (Aufschlag 25 € :/ ) zugeschickt bekommen.



    Excellenze, 1,4 TSI, DSG, silber, Stndardfelgen, alles außer Anhkpl, Parkl. und Ladeschale.
    Bestellt: 05.07. unverb. Liefertermin März 17 :thumbdown:

    Seat Ateca 1.4 Tsi 7-DSG 150 PS - Excellence
    - Reflex Silber - Alcantara braun - 18" - Assi V - sonst ALLES außer AHK, Parklenkassi und Leder
    bestellt: 05.07.16 unverb. Liefertermin 03/2017 PW 2/2017 :thumbsup:
    seit W 2/17 auf dem Weg nach Wolfsburg. :D 25.01. in Wolfsburg angekommen ;daumen; /Ab 20.02.2017 bei uns :rolleyes:

  • Hallo,


    nachdem mein Händler den Abschluß der günstigeren Garantieverlängerung abgelehnt hatte, mit der Begründung: "Das ist nur für Neubesteller ab 01.09.2016 möglich", habe ich mich schriftlich an Seat Deutschland gewandt. Nach 4 Tagen rief mich ein sehr freundlicher Mitarbeiter an. Ich erkärte diesem dass ich nicht verstehen kann, das einige Autohäuser die Garantie problemlos nachbuchen und sich einige Händler strikt weigern. Der Mitarbeiter sagte mir, der Händler müße sich nur an die Garantieabteilung von Seat wenden. Er erkundigte sich nach Autohaus und Verkäufer und sprach dann selbst mit ihm. Dann bekam ich einen Rückruf, das sich mein Autohändler nun an die Garantieabteilung wenden wird und mich dann informiert. Ich darf also noch hoffen. Es sei denn, man findet wieder eine neue Begründung warum es nicht möglich ist. Für SEAT spielt es offensichtlich keine Rolle ob das Auto schon eine Produktionswoche hat oder nicht. Es müßen nur andere Wege gegangen werden um das Packet zu buchen, weil das Online System es nicht mehr zulässt. Es ist enttäuschend wie wenig Einsatz die Verkäufer zeigen. Wenn man sich um alles selber kümmern muß, kann man wirklich über das Internet bestellen und den satten Rabatt einstreichen.

    LG Harald



    Bestellt: 18.04.2016 Lieferung: 11.10.2016
    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140kW, Samoa Orange Metallic, Performance II 18", Leder braun, AHK,PANO, Heckk. elektr., NAV+, Full Link, Sound System, Windsch. beh, Fahrass. V, Top View

  • Es ist enttäuschend wie wenig Einsatz die Verkäufer zeigen.

    Wenn du an dieser Stelle geschrieben hättet: Es ist enttäuschend wie wenig Einsatz mein Verkäufer zeigt, dann würde es die Problematik in meinen Augen mit der Garantieverlängerung eher treffen.

  • @hhamm
    Da hast Du recht - das Autohaus braucht sich nicht zu wundern, wenn niemand mehr bei ihm Autos kauft. Bei meiner Internet-Bestellung (Monheim) konnte ich die Garantieverlängerung mit einer E-Mail anstoßen. Am nächsten Tag war der geänderte Vertrag im Briefkasten und eine Woche später die Bestätigung.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Habe auch gerade mit meinem Verkäufer telefoniert und habe die gleiche Information bekommen, das es nur bei einer neuen Bestellung diese Konditionen gibt.
    Er hat mir ein alternativ Angebot gemacht für:


    12 Monate 181,-€
    24 Monate 522,-€
    36 Monate 916,-€

  • Hallo wie viele km sind bei 36 Monate dabei

    10 000 km

  • Bei mir war es so, dass ich 2x meine BEstellung abändern kann und jede weitere Änderung Betrag X (weiß ich gerade nicht) kosten wird.


    Bzgl. der Spiegelabsenkung ist es natürlich für alle (mich eingeschlossen) ärgerlich, die sich darauf gefreut haben. Aber in den AGB's, die man bei der verbindl. Bestellung unterzeichnet hat, steht folgendes:


    Code
    Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind. Sofern der Verkäufer oder der Hersteller zur Bezeichnung der Bestellung oder des bestellten Kaufgegenstandes Zeichen oder Nummern gebraucht, können allein daraus keine Rechte hergeleitet werden.

    Gruß
    Marco

    Auch wenn OT:
    Als Betroffener habe ich mich zu diesem Thema recht intensiv eingelesen. Es gibt hierzu einschlägige Urteile, die solche AGBs für ungültig erklären. Die Änderung des Lieferumfangs ist sogar ein so starker Mangel, das Du als Geschädigter Schadensersatz verlangen kannst, der über alle anderen gängigen Mittel, wie Rückabwicklung oder Wandlung hinaus geht.

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • @hhamm
    Habe auch seat angeschrieben.
    Sowohl über info@ wie auch über das Kontaktportal.
    Seit 2 Wochen keine Antwort!


    Ich habe auf eine ähnliche Aussage gehofft wie du sie bekommen hast :(
    ...Nichts!

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • @hhamm
    Habe auch seat angeschrieben.
    Sowohl über info@ wie auch über das Kontaktportal.
    Seit 2 Wochen keine Antwort!


    Ich habe auf eine ähnliche Aussage gehofft wie du sie bekommen hast :(
    ...Nichts!


    Ich habe auch erst telefonisch versucht. Man wollte mit dem Händler sprechen, was nicht geschah. Dann schriftlich an kundenbetreuung@seat.de, als dort auch keine Antwort kam, habe ich eine Erinnerung auf die Ausstehende Antwort geschickt. Darauf bekam ich den besagten Anruf. Ich glaube auch noch nicht das es jetzt abgeschlossen ist. Ich melde mich wieder.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    LG Harald



    Bestellt: 18.04.2016 Lieferung: 11.10.2016
    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140kW, Samoa Orange Metallic, Performance II 18", Leder braun, AHK,PANO, Heckk. elektr., NAV+, Full Link, Sound System, Windsch. beh, Fahrass. V, Top View

  • Hallo,


    15.07. 150 PS TSI bestellt. Liefertermin 03.2017.
    Auf erste Anfrage: Baudatum bereits KW 42.
    Zweite Anfrage in dieser Woche: Baudatum KW 43.
    Aber nun zur Garantieverlängerung. Ich habe letzte Wo. in Monheim angefragt und wurde gebeten die Anfrage schriftlich zu stellen.
    Dann ging alles schnell. Bestelländerung bereits erhalten. 100000 km, 3Jahre für 599 € + 25 € für Änderungspauschale für Monheim.