Erweiterung der werkseitig verbauten Standheizung um Steuerung per Handy

  • DANHAG-APP

    Wir stellen passend für unsere APP-Steuerung eine eigene, kostenlose APP zur Verfügung.

    (Die APP-Steuerung unterstützt auch APPs anderer Hersteller, so z.B. von Webasto und IT-Service Sievers.)


    Mit dem Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) muss auch eine APP über eine Datenschutzerklärung verfügen.
    Google hat unsere APP aus Google-Play entfernt, da die Datenschutzerklärung nicht den neuen Vorgaben entsprach.

    Wir sind dabei die Datenschutzerklärung zu überarbeiten und werden die APP anschließend bei Google zur Überprüfung einreichen.
    Bis dahin bitten wir im etwas Geduld. Sie können die APP-Steuerung weiterhin einfach per SMS und Anruf steuern oder eine andere APP verwenden.

  • Für 4,90 € im Store zu kaufen.

  • Ich habe heute erfahren, Danhag arbeitet an einer neuen kostenlosen App für Android.

    Mit der kostenlosen Webasto Thermocall App läuft das Danhag Modul auch ohne Probleme.

  • Ich hatte letzte Tage eine Mail an Danhag geschickt und diese Antwort erhalten:

    Code
    Hallo,
    
    wir haben die APP komplett überarbeitet.
    Es könne jetzt mehrere Fahrzeuge angelegt werden.
    Voraussichtlich ist die APP ab kommender Woche bei Google Play online.
    
    Mit besten Grüßen, das danhag Team.
  • Über die Danhag-Seite ist die neue kostenlose APP wieder verfügbar. Ich habe mir die apk-Datei heruntergeladen und installiert. Es funktioniert. Ich habe direkt 2 Autos angelegt.

  • Hallo liebe Atecaner,

    Ich bin noch nicht lange aktiv mit dabei im Forum (seid gestern ??) und hoffe die Frage ist hier an der richtigen Stelle.

    Ich warte noch auf meinen Ateca, dieser befindet sich momentan auf dem Weg zum Händler. Da ich meine Standheizung auch gerne per App steuern möchte, habe ich mir das Danhagmodul bestellt. Meine Frage ist, ist das Steuergerät auch beim Modelljahr 2019 an der selben Stelle hinten rechts hinter der Klappe im Kofferraum?

    Und gibt es eventuell wertvolle Tipps was man beachten sollte mit diesem Modul?


    Danke im voraus für die Unterstützung!

    Gruss Christian ;;rally:;

  • Da es am 2019er keine großen Veränderungen gibt, dürfte sich am Einbauort nichts geändert haben. Beim Modul ist nichts besonderes zu beachten. Ist in der Anleitung gut beschrieben. Lediglich daran denken den PIN der SIM zu deaktivieren.


    Gesendet von meinem SM-T820 mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Da es am 2019er keine großen Veränderungen gibt, dürfte sich am Einbauort nichts geändert haben. Beim Modul ist nichts besonderes zu beachten. Ist in der Anleitung gut beschrieben. Lediglich daran denken den PIN der SIM zu deaktivieren.


    Gesendet von meinem SM-T820 mit Tapatalk

    Perfekt vielen Dank!

    Gruss Christian ;;rally:;

  • Hallo,

    Das Steuergerät befindet sich immer noch hinten rechts.Habe das Danhag Modul auch bestellt und sollte morgen ankommen.

    Ateca Xcellence 1.5 Tsi DSG 2wd Lava Blau,Winterpaket,Standheizung,VC,Fahrerassi.V,Navi+,Top view, elektr.Hecklappe mit Alarmanlage ,Einparkassi

    Best.28.9.2018 ,voraussichtliche Lieferung 6.2019,Geliefert 8.1.2019 ,Übergabe 14.1.:)

  • Hallo,

    Das Steuergerät befindet sich immer noch hinten rechts.Habe das Danhag Modul auch bestellt und sollte morgen ankommen.

    Perfekt. Danke für die Info.

    Viel Spaß beim Einbau und viel Freude mit dem neuen Komfort!

    Gruss Christian ;;rally:;

  • Hallo Leute,


    hat eventuell ein Tarraco-Fahrer eine Ahnung wo sich das Steuergerät für die Standheizung befindet?

    :thumbsup: Ciao Ragazzi :thumbsup:


  • Da gibt es im Moment nur Beschreibungen und Bilder vom Ateca.....der hat zum Glück eine Klappe, von der aus man dran kommt. Aber wenn schon einer beim Tarraco dran ist, wäre eine Beschreibung mit Bildern sicher hilfreich für alle folgenden.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz