Doppelter Ladeboden

  • Die zahlreichen Kombinationen (mit/ohne SSS, 2WD/4WD, mit/ohne Notrad) lassen einen ja den Durchblick völlig verlieren. :huh:


    Heute habe ich einen Ateca 4WD begutachtet, der das SSS (also mit Notrad) mit der Standardablage hatte. Die Ladefläche war nur 3-4cm tiefer als die Ladekante und die 2 seitich klappbaren Fächer fand' ich schon sehr praktisch. Es war also genau die Kombii, die man im Video von Ausfahrt.TV (LINK ab ca. 45:00) zu sehen bekommt.
    Bin nun sehr verunsichert, ob der var. Boden in Kombi mit einem Notrad überhaupt so viel bringt.


    Weiß jemand zufällig (oder könnte gar bei Gelegenheit nachmessen - Danke!), wieviel Platz zw. variablem Ladeboden (obere Position) und Unterkante Heckklappenöfnung ist? Wenn meine Laubtonnen nämlich dann nicht mehr durchpassen, kann ich den var. Boden nicht gebrauchen und würde den abbestellen.

  • Hallo,


    die Datei zum Doppelten Ladeboden wurde entfernt, wegen Urheberrecht.
    Da sich die nachfolgenden Beiträge darauf beriefen sind sie ebenfalls gelöscht.


    Ich möchte nochmals an die Einhaltung des Urheberrecht erinnern, Danke.

    Nette Grüße

  • Da sich die nachfolgenden Beiträge darauf beriefen sind sie ebenfalls gelöscht.

    Deshalb gibt es hier keinen Bezug zu der Firma und sollte deshalb auch nicht weiter genannt und verglichen werden.


    Wer sich daran nicht hält wird gesperrt :!:

    Nette Grüße

  • Ich rate dazu, den variablen Ladeboden für nur 150€ von Anfang an dazu zu bestellen.


    Angebotene nachträgliche Bastellösung sollen mindestens das Doppelte kosten scared.png ,
    wobei der tatsächliche Materialwert nur einen Bruchteil davon ausmachen dürfte... thumbdown.png

    SEAT Ateca Xcellence, 1.4 EcoTSI 7-Gang DSG 110kW 2WD (KH74YZ), Nevada Weiß Metallic (2Y2Y)


    Alcantara/Schwarz (DV/PL3), Leichtmetallräder Performance II (PUP), Heckklappe elektr. (PHF), Navigationsystem (ZN1), Winter-Paket (WW1), Fahrassistenz-Paket IV (PDU), Parklenkassistent (PK2) Verlängerung Herstellergarantie 3 Jahre max. 50.000km (EA7)
    - Bestellt 30.09.16, unverbindl. Liefertermin 05.2017smiley53.gif

  • Ich hoffe, folgende Frage ist gestattet: Darf man hier ausschließlich über den "doppelten Ladeboden" von Seat diskutieren, generell nicht über Alternativen anderer Hersteller/Anbieter? ?( Einige Beiträge bezogen sich doch gar nicht auf das o.g. hinterlegte Dokument (dafür hätte ich ja Verständnis).

  • Ich rate dazu, den variablen Ladeboden für nur 150€ von Anfang an dazu zu bestellen.


    Angebotene nachträgliche Bastellösung sollen mindestens das Doppelte kosten scared.png ,
    wobei der tatsächliche Materialwert nur einen Bruchteil davon ausmachen dürfte... thumbdown.png

    *ROTFL* Versuch Nr. 3 - Du hast dir deinen Text wenigsten gespeichert um ihn nicht jedesmal neu eingeben zu müssen. :thumbup:

  • generell nicht über Alternativen anderer Hersteller/Anbieter?

    @bauks


    Das darf man schon, aber ohne dabei Material zu benutzen was das Urheberrecht verletzt!!!
    Dazu hat sich jeder hier verpflichtet.
    Prüft also genau was Ihr postet, seit Ihr unsicher!! LASST DIE FINGER DAVON!!


    Einige Beiträge bezogen sich doch gar nicht auf das o.g. hinterlegte Dokument

    ABER der Name!! :watschen;
    :nixsehenwollen:

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • Dann müssten alle Beiträge in anderen Themen ebenso gelöscht werden, sobald Hersteller-Namen ungleich "Seat" genannt werden oder worin besteht da der Unterschied bzgl. des Urheberrechtes?

  • Noch einmal, die Urheberrechtsverletzung bezieht sich auf die Datei und Fotos aus einem Dokument einer Firma.
    Diese Firma hat dort ausdrücklich erwähnt das Teile aus ihrer Email nur für den Empfänger bestimmt sind und nicht weiter veröffentlicht werden dürfen.
    Also sollten uns hier weder Preis noch sonstiges bekannt sein, es könnte ja ein persönliches Angebot sein.
    Deshalb wäre es unfair die Firma jetzt weiter zum Gegenstand der Diskussion zu machen.


    Ich persönlich bin als Forenbetreiber der Firma dankbar das die Sache per Hinweis aus dem Weg geschafft wurde.
    Es gibt Fälle da wird das per Anwalt erledigt.


    Vielleicht könntet ihr mich da unterstützen, Danke.

    Nette Grüße

  • Namen von Fremdherstellern werden doch in etlichen Beiträgen genannt (Felgen, Wohnwagenspiegeln, Subwoofern...).
    Ist das wirklich schon ein Verstoß gegen das Urheberrecht? Hast du da schon Mal schlechte Erfahrungen gemacht? Dann müssen wir wohl wirklich viel vorsichtiger sein!

    1.4 TSI DSG 2WD XCELLENCE, Nevada-Weiß, Alc.-schwarz, vLRB, AHK, elHK, bFS, Pano, WP, PLA, Conn-Box, DAB+, FuLi, Nav, MC, SSS, Business-Paket, TVK. Bestellt am 11.01.2017, SGW 31/17 36/17 >33/17>40/17>41/17>03/18>01/18>51/17>produziert: 51/17, Abholtermin 25.01.2018 8o

  • Okay. Aber von dieser Fa. im Web veröffentlichte Informationen dürfen doch Grundlage zur Meinungsäußerung/Diskussion sein und damit dann auch deren Name, oder? Dass der Inhalt von persönlichen Schreiben nicht Bestandteil sein sollte, ist nachvollziehbar.



    Namen von Fremdherstellern werden doch in etlichen Beiträgen genannt (Felgen, Wohnwagenspiegeln, Subwoofern...).
    ... Dann müssen wir wohl wirklich viel vorsichtiger sein!

    Das wäre gar untertrieben - dann dürften wir NUR noch über Seat-Teile reden und rennen hier alle mit einer (rosa-)roten Seat-Brille herum. :)

  • o.k. nun ist es auch mir klar. Das sollten wir beachten.

    1.4 TSI DSG 2WD XCELLENCE, Nevada-Weiß, Alc.-schwarz, vLRB, AHK, elHK, bFS, Pano, WP, PLA, Conn-Box, DAB+, FuLi, Nav, MC, SSS, Business-Paket, TVK. Bestellt am 11.01.2017, SGW 31/17 36/17 >33/17>40/17>41/17>03/18>01/18>51/17>produziert: 51/17, Abholtermin 25.01.2018 8o

  • Aber von dieser Fa. im Web veröffentlichte Informationen dürfen doch Grundlage zur Meinungsäußerung/Diskussion sein und damit dann auch deren Name, oder?

    Klar, nur auch darauf achten was unsere NBs zum Thema Werbung sagen.



    Dass der Inhalt von persönlichen Schreiben nicht Bestandteil sein sollte, ist nachvollziehbar.

    Darum ging/geht es mir :friends:
    Sorry wenn ich das nicht gleich so rüber gebracht habe.

    Nette Grüße

  • So,
    jetzt wieder zum Thema "Doppelter-Ladeboden"! ;kaputt-lach;
    Gruß vom "Nicht-Mod/Admin"
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Das lag an dem Allrad. Ich konnte den bei Soundsystem und 2WD beim TSI mitbestellen.

    Ateca Xcellence 1,4 TSI DSG 110KW 2WD
    Magic Schwarz, 19" Exclusiv, Alcantara Schwarz, Winter, Standheizung, AHK , Navi Plus, Elk. Heckk.
    Panorama, Navi, Assistenzpaket IV, Doppelter Ladeboden , Garantieverl. 100.000km 3J
    Bestellt 21.12.2016 Ausgeliefert am 10.07.2017

  • Da ja wegen der letzten Datei hier etwas wild geworden ist, hab ich hier noch eine mit freundlicher Genehmigung des Hersteller.


    Sollte das dennoch ein Problem sein, dann kann ich auch nicht helfen.


    Auf jeden Fall wäre diese vollständig abgesegnet vom Urheber. Und um anderen hier den Wind aus den regeln zu nehmen, ich habe keine Bezug zu dem Hersteller. Das dient nur zur Info für alle ohne den Boden.


    Link durch den Forenbetreiber gelöscht.

  • @el_presidente@Ladefix


    Ehrlich, ihr beiden wollt mich wohl veralbern. :cursing:


    Erst begeht der @el_presidente eine Urheberrechtsverletzung, ich werde deshalb vom Hersteller ( @Ladefix ) angeschrieben.
    Hier im Forum schlagen die Wellen bis an die Decke, das ich fast Leute gesperrt hätte und jetzt ist plötzlich alles in Butter?
    Der Gipfel, nicht ein Wort der Entschuldigung, Klarstellung oder sonstige Aufklärung?
    Statt dessen die bodenlose Frechheit mit dem Hinweis auf die Forenregeln?


    Da ihr massiv den Forenfrieden gestört habt, erteile ich euch beiden ein Hausverbot in diesem Forum.

    Nette Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: RSK

  • Das lag an dem Allrad. Ich konnte den bei Soundsystem und 2WD beim TSI mitbestellen.

    das ist so nicht ganz richtig, es liegt schlichtweg an der kombination von allrad und notrad (soundsystem)...wenn man nur eines von beidem hat kann man den schon dazu bestellen, ich hab ja auch doppelten boden beim Allrad

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz