Connectivity Box vs. Ablagefach ohne diese Ausstattung

  • ABER im Normalfall nehme ich mein Handy beim verlassen vom Auto doch mit. Von daher sehe ich da praktisch kein Problem für mich.


    Selbst wenn ich es mal vergessen würde liegt das Handy schon ziemlich verdeckt in dem Fach drin. [...]

    Hallo,


    bei meiner letzten Probefahrt hatte ich mein iPhone mittels Bluetooth mit dem Auto verbunden gehabt und lag unten in der Ablage. Beim verlassen des Autos machte es "pling" aus den Lautsprechern und folgender Text "Handy nicht vergessen!" war auf der Anzeige des Multimedia Systems zu lesen. :)


    Das fand ich gut. Bisher konnte ich das aber mangels Auto nicht nochmal nachstellen. ;)

  • Hallo,


    ich vergesse regelmäßig mein Dienstsmartphone im Dienstwagen, wenn ich es in das "Induktionsfach" gelegt habe. Im Display steht auch die Meldung, dass man das Teil nicht vergessen soll. Gucke ich nur nicht hin. :rolleyes: Besser wäre die Meldung (zusätzlich) im MuFu aufgehoben. Das ist die Blickrichtung, wenn ich den Motor abstelle.


    Es gibt Dinge, die lerne ich einfach nicht. Ähnlich ist es bei den ersten Fahrten, wenn ich den Dienstwagen (Schalter) länger nicht gefahren bin. Hochschalten geht ohne Nachzudenken, beim Bremsen erinnert mich die tiefe Motordrehzahl daran, mal runterzuschalten und beim Anhalten ans Kupplung treten.

    Viele Grüße
    Peterfido

  • Ich hab ne VIP Karte bei EUROPCAR.
    Hab so ziemlich alles was die zur Auswahl haben in der Kompaktklasse gefahren. Vom A1 bis zum GLC


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Äh, bin nur ich zu blöd hier einen Zusammenhang zum Thema zu erkennen?

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Äh, bin nur ich zu blöd hier einen Zusammenhang zum Thema zu erkennen?

    Bezog sich auf diesen Beitrag.


    Standard Funktion bei VW. Kommt bei den grossen Navisoftware immer, wenn ein Telefon angeschlossen ist.
    Finde ich auch Klasse :thumbup:


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Hat denn schon jemand mal nachgehakt, ob eine Umrüstung möglich? Kosten?


    LG Bernard

  • Danke für den Hinweis. Habe eine Änderung meiner Bestellung vorgenommen und die connectivity Box dazu bestellt. Finde das normale Ablagefach optisch nicht ansprechend. Im Gegenteil wirkt eher billig.

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 110 kW Reflex Silber Metallic
    Alcantara-Paket Schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive"8j x 19", Panorama Dach, Heckklappe elektr.," Sensorgesteuerte Öffnung, Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte) Navigationssystem 8" Display,SEAT Sound System mit 10 Lautsprechern, Winter-Paket, DAB, Full Link, Fahrassistenz-Paket V, Top View, Reserverad.

  • kann man sein Handy auch laden, wenn man eine Schutzhülle ums Handy hat?

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Ich habe aktuell eine Anfrage laufen das nachträglich umzubauen. Werde mir mal die Baupläne/Explosionszeichnungen anschauen und berichten sobald sich mein Verkäufer gemeldet hat.

  • Magnet habeich keinen dran.. Ist eine normale Buchhülle, ohne Magnet oder sonst etwas. Besteht nur aus Plastik und Leder.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    stehe inerhalb der nächsten Wochen noch vor der Wahl zwischen dem Ateca oder dem Leon ST. Letzterer hat ja zumindest das gleiche Cockpit wie der Ateca udn auch so einiges andere, was die Technik betrifft.


    Was mich stört, ist die unterschiedliche Ausformulierung der Multimedia-Paketbeschreibungen bei den Händlern.


    Wenn ich beispielsweise das Media System PLUS in Verbindung mit dem SEAT Sound System bestelle, muss ich ja irgendwo auch die USB/AUX-Anschlüsse haben, weil die gehören ja irgendwie dazu. Das scheinen dann wohl jene Anschlüse zu sein, die wie hier auf dem ersten Bild zu sehen, im oberen Teil der schmaleren Ablagemulde zu sehen sind. Gleichzeitig wird aber auch auf die Connectivity Box in der Mittelkonsole verwiesen bzw. gedrängt. Ich habe selbige Box oder eine Abwandlung davon nämlich auch schon im Handschuhfach des Atecas eingebaut gesehen. Weiss einer hier zufällig, was jetzt für was gedacht ist? Danke.

  • Beim Ateca ist es wie folgt:
    Die Connectivity Box befindet sich im mittleren Ablagefach im Armaturenbrett. Diese lädt Dein Telefon (wenn dieses induktives Laden unterstützt) und verbindet es mit der Außenantenne.
    Darüber befinden sich (unabhängig von der Connectivity Box) 2 USB-Anschlüsse und 1 AUX-Anschluss. Hier kann ein Telefon per USB-Kabel angeschlossen werden, weiteres Stichwort "Full Link".


    Im Handschuhfach befinden sich je nach Ausstattung 1 bis 2 SD-Karten-Slots, CD- oder DVD-Spieler. Dieser Einsatz im Handschuhfach hat aber nichts mit der Connectivity Box zu tun.

  • Ich glaube ihr vertut euch bisschen bzw. es hängt davon ab was ihr reinlegen möchtet. Vom Aussehen tut sich IMHO nicht viel. Die normale ist auch schöner beleuchtet.
    ...

    Inwiefern ändert sich hier die Art der Beleuchtung?
    Ich habe die Con.-Box auch nicht bestellt, weiß aber auch noch nicht, ob ich das jetzt - bezogen auf den hier bemängelte, andersartige Form - bedauern soll oder nicht *g*.
    Sind die USB-Anschlüsse nur weiter unten (oh. Con.-Box) oder auch weiter vorne?