Wie viele Prozente bekommt man jetzt beim Händler oder Online-Vermittler?

  • Wenn du das Lederpaket (incl. Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Vordersitze beheizbar) nimmst, dann brauchst du das Winterpaket nicht.

    Stimmt, danke.




    Die adaptive Fahrwerksregelung DCC vermisse ich trotz den 19" nicht

    Wird das häufig weggelassen?

  • Was die Ledersitze angeht: Derzeit hättest Du ja nur die Möglichkeit bei kaltem Wetter die Ledersitze mit der Sitzheizung zu testen, die auch wirklich in kurzer Zeit angenehm war wird ...
    Du solltest aber auch die Ledersitze testen, wenn es draußen 30 Grad hat und die Sonne den frei stehenden Wagen "gut durchgebraten" hat! Denn ohne Klimatisierung der Sitze kann es zu zumindest Rötungen der Haut kommen!
    Andererseits soll Alcantara derzeit zu Lieferverzögerungen führen (aber was bitte macht das nicht?! 19Zöller sind rar, Alcantara ist rar, so manche Farbe ist rar, eine AHK ist rar, das Panoramaglasschiebedach ist rar, der 1,4TSI ist rar - daher wählen alle den 2.0TSI ... bin gespannt ab wann der dann rar wird ... usw.
    Es ist imho also ziemlich egal, in welcher Ausstattung Du bestellst... Entweder der Wagen existiert in Deiner Ausstattung und Farbe als Lagerfahrzeug dann geht es recht schnell oder er muss neu gebaut werden, dann kann es auch bis zu 16 Monate dauern. Möglich, dass sich das ja noch ändert, aber derzeit schaut es halt nicht so aus.

  • ... der 1,4TSI ist rar - daher wählen alle den 2.0TSI ... bin gespannt ab wann der dann rar wird ...

    Den 2.0 TSI gibt es halt nur als 4Drive mit DSG,
    wenn ich keinen 4Drive brauch und auch keinen TDI will, dann bleibt nur der 1.4 TSI übrig.


  • ...auch bis zu 16 Monate dauern...

    Dann wirds knapp mit der Frankreich Rundreise nächstes Jahr im Ateca :D


    Okay gut das mit den heißen Sitzen ist auch der letzte Grund des zweifelns.

  • Okay gut das mit den heißen Sitzen ist auch der letzte Grund des zweifelns.

    Ich hatte das "Vergnügen" beim Probesitzen in einem Alhambra FR .... Aussage des Händlers war "na ja, dann legen Sie sich halt ein Handtuch unter" ... klar, genau deshalb kaufe ich mir Ledersitze, damit ich Sommer wie Winter ein Handtuch unter lege, weil die Sitze entweder zu kalt oder zu heiß sind. Ok, Im Winter hilft die Sitzheizung, aber im Sommer?
    Aber Leder ist halt so einfach zu reinigen - wirklich? Mag sein, dass man schnell was abwischen kann - Betonung liegt auf schnell - aber Lederpflege an sich ist eine eigene Wissenschaft ...

  • Gründe für kein Alcantara waren.


    - Lieferzeit.
    - Kein Leder in den Sitzwangen und Türverkledungen
    - Nicht schön an den Sitzrückseiten/Stoff


    Ich weiß nicht warum die Alcantara Sitze beim Ateca so Billig gehalten wurden. Ist echt schade. Die vom Alhambra oder Leon sehen um Welten besser aus.
    Ich hatte übrigens in meinem letzten Cabrio Ledersitze und es musste schon extrem heiß sein damit es unbequem war.

  • Danke Hartmut. Also husch... husch zurück zum eigentlichen Thema


    Gruß
    Thomas


  • Anfang März gab es bei 21,5% beim Händler vor Ort. Ich bin weder Schwerbehindert, noch habe ich ein Auto in Zahlung gegeben.

    Vor Ort habe ich zuerst 18% Angeboten bekommen. Beim zweiten Besuch 22 %. Über eine carwow Anfrage waren es auch 21,5%. Nächsten Monat dann wohl wieder 15%. Ich bin noch unschlüssig.

  • In Berlin.

  • Bei den Prozenten die Ihr da nennt weiß ich warum wir Österreicher die Atecas "ANGEBLICH" schneller bekommen sollen als die Deutschen!
    Da ist nicht so viel zu verdienen!

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Bei den Prozenten die Ihr da nennt weiß ich warum wir Österreicher die Atecas "ANGEBLICH" schneller bekommen sollen als die Deutschen!
    Da ist nicht so viel zu verdienen!

    Palme:
    Du darfst nicht vergessen, dass in DE zusätzlich Überführungskosten anfallen.
    Diese Überführungskosten sind teilweise recht happig. MeinAuto verlangt momentan bei Lieferung zur Haustür 1.149.- EUR.
    Die Rabatte beziehen sich i.d.R. immer auf den Listenpreis OHNE ÜF.
    Berechnet man den Rabatt anhand der Differenz von Listenpreis zu Endpreis, kommt ein effektiver Rabatt raus, der (in meinem Fall) ca. 3% niedriger ist, als der vom Händler genannte Rabatt.


    Ergo: Ziehe von den in DE genannten Rabatten ca. 3% ab, dann hast du einen Vergleichswert für AT


    Und den Kollegen aus DE kann ich nur raten, fragt mal bei einem Händler in AT nach, da spart Ihr Euch neben den ÜF Kosten die NOVA obendrein, dann wird es doppelt interessant ;)

  • Andererseits soll Alcantara derzeit zu Lieferverzögerungen führen (aber was bitte macht das nicht?! 19Zöller sind rar, Alcantara ist rar, so manche Farbe ist rar, eine AHK ist rar, das Panoramaglasschiebedach ist rar, der 1,4TSI ist rar - daher wählen alle den 2.0TSI ... bin gespannt ab wann der dann rar wird ... usw.

    Das alles ist schon so alt wie der Ateca auf dem Markt. Meinen hätte ich frühestens jetzt bekommen sollen, weil auch so viele Engpaßkomponenten vorhandnen gewesen sein sollen. Und doch war er nach gut 4 Monaten schon beim :) .


    @Jacinto: Bestell, was Dir wichtig ist (wenn es auf Zeit nicht ankommt), erwarte das Schlechteste und freue Dich, wenn es besser kommt.

  • Das alles ist schon so alt wie der Ateca auf dem Markt. Meinen hätte ich frühestens jetzt bekommen sollen, weil auch so viele Engpaßkomponenten vorhandnen gewesen sein sollen. Und doch war er nach gut 4 Monaten schon beim :) .
    @Jacinto: Bestell, was Dir wichtig ist (wenn es auf Zeit nicht ankommt), erwarte das Schlechteste und freue Dich, wenn es besser kommt.

    Ne ist leider nicht alt. Alcantara und 19" machen bis zu 40 Wochen verlängerte Wartezeit. Am Schluss hole ich mir lieber für ein paar € mehr die Teile später anstatt 16 Monate zu warten :thumbdown:

  • Bitte bei Rabatten bleiben und nicht in die Lieferzeiten abdriften
    OT-AUS


    Gruß
    Thomas

  • Ne ist leider nicht alt. Alcantara und 19" machen bis zu 40 Wochen verlängerte Wartezeit. Am Schluss hole ich mir lieber für ein paar € mehr die Teile später anstatt 16 Monate zu warten :thumbdown:

    Alcantara und 19" später holen für ein paar € mehr? Das glaube ich eher nicht...
    Wenn mir das so wichtig ist und nicht warten will, dann würde ich mich eher nach nem passenden Lagerfahrzeug umsehen...

  • Ich hab bei meinem 16,8% Rabatt bekommen. Würde mich interessieren, wies bei den anderen aus Österreich war/ausschaut.....