Ambientebeleuchtung II

  • Blöde Frage auch auf die Gefahr hin das das schon irgendwo steht, ist das eigentlich nur in der Vordertüren?

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • Nur in den Türen vorne und dann nur die Leiste.

  • Habe heute die ersten Kilometer in unserem neuen Ateca verbracht, dabei ist mir aufgefallen, dass die farbige Ambiente Beleuchtung in den Türen, in meinem Fall bei blau, auf der Fahrerseite etwas dunkler ist, als auf der Beifahrerseite.
    Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so?

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Ist nicht normal. Soweit ich mich jetzt erinnere, kann man auch keine unterschiedlichen Helligkeiten einstellen...-> Beobachten & ggf. reklamieren.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Habe heute die ersten Kilometer in unserem neuen Ateca verbracht, dabei ist mir aufgefallen, dass die farbige Ambiente Beleuchtung in den Türen, in meinem Fall bei blau, auf der Fahrerseite etwas dunkler ist, als auf der Beifahrerseite.
    Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so?

    Vielleicht erstmal eine Gegenprobe vornehmen und auf dem Beifahrersitz Platz nehmen und vergleichen.


    LG Bernard

  • Vielleicht erstmal eine Gegenprobe vornehmen und auf dem Beifahrersitz Platz nehmen und vergleichen.


    LG Bernard


    Habe ich gestern natürlich auch gleich gemacht, ich dachte der andere Blickwinkel wäre Schuld. Ist aber trotzdem ein Unterschied, den sieht man ganz gut wenn man seine Hand auf die Arm-Auflage in den Türen legt. Die Haut ist viel heller angestrahlt auf der rechten Seite.


    Grundsätzlich, wenn das der einzige "Mangel" ist den ich finde, bin ich äußerst zufrieden!!! ;)

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Dann musst Du eine Mangelanzeige aufnehmen lassen.


    Ich denke mal es wird kein großer Akt sein, den Fehler zu beheben.


    LG Bernard

  • NNabend.Hab diese Unterhaltung gefunden und da kommt bei mir ne Frage auf !
    -Serie beim Style?
    -wenn ja wie geht das an.
    -wenn nein ,warum hab ich das in meinem Angebot aufgeführt? Hat das noch wer?

  • Kann jemand der glücklichne ATK-Besitzer die Ambientebeleuchtung im täglichen Gebrauch bitte mal bewerten.


    jure


    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß. Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elktr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Hallo. aus meiner Sicht einfach nur eine Spielerei, die kein Mensch braucht, mich stört es nicht, meiner Enkelin gefällt es, von daher alles gut !

  • Hallo. aus meiner Sicht einfach nur eine Spielerei, die kein Mensch braucht, mich stört es nicht, meiner Enkelin gefällt es, von daher alles gut !

    Sehe ich genauso.

  • Die Ambientebeleuchtung, empfinde ich sehr dezent und unaufdringlich. Konsequent wäre es, wenn es diese auch an den hinteren Tūren geben würde. Ich hatte mal einen Leon als Leihwagen. Da war sie auf weiß gestellt und derart hell, dass ich sie als störend empfunden habe.



    LG Harald



    Bestellt: 18.04.2016 Lieferung: 12.10.2016
    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140kW, Samoa Orange Metallic, Performance II 18", Leder braun, AHK,PANO, Heckk. elektr., NAV+, Full Link, Sound System, Windsch. beh, Fahrass. V, Top View

    LG Harald



    Bestellt: 18.04.2016 Lieferung: 11.10.2016
    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140kW, Samoa Orange Metallic, Performance II 18", Leder braun, AHK,PANO, Heckk. elektr., NAV+, Full Link, Sound System, Windsch. beh, Fahrass. V, Top View

  • Die Ambientebeleuchtung, empfinde ich sehr dezent und unaufdringlich. Konsequent wäre es, wenn es diese auch an den hinteren Tūren geben würde. Ich hatte mal einen Leon als Leihwagen. Da war sie auf weiß gestellt und derart hell, dass ich sie als störend empfunden habe.

    Zudem kann die Intensität eingestellt werden. Jeder nach seinem belieben.



    LG Bernard