Bestellen oder Warten?

  • Stehen doch genug beim Händler zum mitnehmen.
    Krälemann in Senden bei Münster. Der hat 180 st. einfach mal bestellt.
    oder Hartmann In Münster

    180 Stück ? Respekt.... Das wären ca. 5-6 Millionen Euro totes Kapital auf dem Hof...


    Aber es stimmt wirklich, er hat einige ( 10 Stück ) als Tageszulassung da rumstehen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • 180 Stück ? Respekt.... Das wären ca. 5-6 Millionen Euro totes Kapital auf dem Hof...


    Aber es stimmt wirklich, er hat einige ( 10 Stück ) als Tageszulassung da rumstehen.

    Da kommt es drauf an, zu welchen Konditionen der Händler die Fahrzeuge vorfinanzieren muss

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Da kommt es drauf an, zu welchen Konditionen der Händler die Fahrzeuge vorfinanzieren muss

    Hallo Hans,
    klar schon. Aber 180 Stück... dieses Risiko geht glaub keiner ein. Wenn es jetzt eine Autovermietung wäre, dann ja.
    Aber ein Seat Händler ? Wohl eher nicht.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ich warte schon seit Ende August.. daher bestellen :)

    Seat ATECA 4DRIVE XCELLENCE 190PS, 7-Gang DSG, AHK, Connectivity Box, Top View Camera, Fahrerassistenzpaket 4, Heckklappe elektrisch öffnend und schliessend, Seat FullLink, Sitzbezüge Leder, Seat Navigationssystem. Bestellt am 23.08.2016, SGW: 02/17; PW: 50/16; Abholung: 13.01.2017

  • Ich wollte auch kein Auto mehr kaufen auf das ich sooooo lange warten muss. Das hatte ich schon einmal bei Toyota. Dann habe ich Autohändlern gesucht, die einen sofort verfügbar hatten. Das Problem war dann aber, nie hatte es die Konfiguration dienlich mir wünschte und wenn ich einiges an Geld ausgebe soll am Ende so sein wie ich es wirklich will, ohne Abstriche. Dank diesem Forums werde ich hoffentlich die Wartezeit gut überstehen, viel über das Auto lernen und am Ende fitter sein als mein Händler
    Eins ist nur schade, dass ich nicht schon vor 1/2 Jahr bestellt habe.

    Ehemals Ateca- Bestellerin, am 21.7.17 Skoda Karoq bestellt und seit 22.12.17 glückliche Karoq Fahrerin.

  • Es wird schon werden. Ich wollte ja auch niiie wieder einen Neuwagen kaufen. Der Wertverlust beim runterfahren vom Hof alleine ist ja schon zu gewaltig. Bloss jetzt warten bis die ersten Gebrauchtwagen vom ATK auf dem Markt sind, so lange wollte ich nun auch wieder nicht warten.


    Deswegen nach reiflicher Überlegung bestellt , und abwarten was wird !!! :welcom1:

  • Super :thumbsup:
    Viel Glück und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß mit eurem Neuen ;;rally:; und wie immer ( wir wollen ) :knipser;


    Bei uns gab es die Möglichkeit nicht, Blindbestellung , sonst hätten wir das auch in Erwägung gezogen !
    Dafür können wir aber schon seit über 7 Monaten damit fahren ;daumen;
    Ein " Geiles " Fahrzeug !!!!!!


    Gruß :hutab: Jörg

  • ... Testfahrzeug war der 1.4 TFSI Turboaufgeladen ...Grauenhafter Motor, ich dachte nach der Fahrt dass das Auto gestorben ist für uns.
    Ich finde das Innengeräusch des Beziners bei einem Fhz für über 20t € grauenvoll. Eine Ape klingt ähnlich wenn man drin sitzt. ...

    Dass der 1.4TSI nicht "ausserordentlich" leise ist, kann ich zwar bestätigen - bei anderen Herstellern dieser Preisklasse ist's nach meinen Erfahrungen aber auch nicht besser (eher schlechter). Wenn es leiser hergehen soll, muss man schon tiefer in die Tasche greifen (im Audi A3 hört man den TSI so gut wie gar nicht - da muss man schon im Stand auf den DZM schauen).

  • Innengeräusch beim TSI fährst du mit offnen Fenster ich habe schon am Anfang mehrmals gestartet weil ich dachte der Motor liefe nicht.Der Diesel den ich als Vorführer hatte war deutlicher zu hören. ?(

    Ateca Xcelence 150 PS 6 Gang 2wd AHK Navi,Wint.Paket,Fahrassi III Heckkl. elekt. Parklenk,Notrad,Diebstahlw. Top View, in Pass.Rot Abgeholt 13.01.17

  • Innengeräusch beim TSI fährst du mit offnen Fenster ich habe schon am Anfang mehrmals gestartet weil ich dachte der Motor liefe nicht.Der Diesel den ich als Vorführer hatte war deutlicher zu hören. ?(


    So erging es mir auch. Ich finde ihn sehr angenehm und nehme ihn kaum wahr. Für einen Tag hatte ich einen Ateca Diesel als Leihwagen, der war deutlich lauter beim fahren und im Stand. Bin froh über meinen TSI. :)

  • ... ich habe schon am Anfang mehrmals gestartet weil ich dachte der Motor liefe nicht. ...

    Wohl die Ohren durchs Treckerfahren verdorben ;kaputt-lach;

    Nette Grüße

  • Nein natürlich nicht,fahre doch Fendt :thumbsup: .Aber TSI innen laut habe ich nicht bemerkt fahre natürlich auch nicht bis Drehzahlende.

    Ateca Xcelence 150 PS 6 Gang 2wd AHK Navi,Wint.Paket,Fahrassi III Heckkl. elekt. Parklenk,Notrad,Diebstahlw. Top View, in Pass.Rot Abgeholt 13.01.17

  • Mir ist der TSI bei der Probefahrt als super leise in Erinnerung geblieben. Meine Frau hat das sogar extra betont.


    Dagegen ist mein ASX Diesel der reinste Trecker dagegen. Der nagelt wie ein Fendt ;kaputt-lach;

    Gruß ATK Blue

  • ich bin vorher einen gechipten GTI gefahren, von daher empfinde ich den TSI auch als extrem leise. :thumbsup:







  • ich wurde von einem Beifahrer gefragt, ob das ein Elektroauto wäre


    kein Witz


    also, wenn einem der Diesel leiser rüberkommt als der Benziner, dann stimmte doch an dem Vorführer was nicht


    bei Drehzahlen über 4000 mag er ja etwas rau sein, aber die brauchts ja gar nicht

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Wer den 1.4TSI Im Ateca gar nicht hört, sollte lieber die Ohren ausspülen lassen, das zahlt sogar die gesetzl. KK... ;)
    Nein, im ernst... der Direkteinspritzer ist angenehm leise aber "unhörbar" ist er nicht, da muss man mal auf dem Teppich der Realität bleiben - das niedrige Geräuschniveau eines BMW, Audi usw. wird er bewusst nicht halten (herstellerseitig) und zu glauben, in einem E-Auto zu sitzen... Das kann nur von jemandem kommen, der selber noch nie eines gefahren ist. :D
    Von meinem Smart bin ich sicher keine geringe Geräusch-Umgebung gewohnt aber der TSI war dennoch "wahrnehmbar" (auch ohne auf den DZM blicken zu müssen) - aber absolut angenehm und für mich auch sehr zufriedenstellend.