Worauf achten bei der Übergabe?

  • Hallo,


    die Liste der Punkte, die man beachten sollte, wird immer länger.


    Es wäre schön, wenn ihr ergänzen könnt.


    1. Heckklappe
    2. Beifahrerseitenspiegelabsenkung
    3. Spaltmaße
    4. Lackabplatzer
    5. Fußraumbeleuchtung


    LG Kalle :)

  • Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Fehlende NAVI SD-Karte

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS, Rodium-Grau, HSN 7593/ TSN AMR, LM Perf. I 225/50 R18, LED, Alcantara schw, Drive-Experience, Navi PLUS Full Link/Sound Syst, Connectivity Box, DAB+, Mapecare+, Assist-Paket V (Auspark, Spurhalte, Toter-Winkel, Fernlicht, ACC 210km/h, Verkehrsz), Parklenk, Top-View 360-Kamera, Kessy, el.Heckkl, el.AHK, XDS, el.Frontsch, Winter-P, Standhzg, Schiebed, Diebstahl-W.

  • 1. Heckklappe
    2. Beifahrerseitenspiegelabsenkung
    3. Spaltmaße
    4. Lackabplatzer
    5. Fußraumbeleuchtung
    6. Summende Windschutzscheibenheizung
    7. Fehlende NAVI SD-Karte
    8. Vordere Kennzeichenhalterung vom Händler verdeckt Kamerabild
    9. Chromrand Startknopf abgelöst
    10. Centerbox Windschutzscheibe spaltfrei (bei Soundsystem)

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS, Rodium-Grau, HSN 7593/ TSN AMR, LM Perf. I 225/50 R18, LED, Alcantara schw, Drive-Experience, Navi PLUS Full Link/Sound Syst, Connectivity Box, DAB+, Mapecare+, Assist-Paket V (Auspark, Spurhalte, Toter-Winkel, Fernlicht, ACC 210km/h, Verkehrsz), Parklenk, Top-View 360-Kamera, Kessy, el.Heckkl, el.AHK, XDS, el.Frontsch, Winter-P, Standhzg, Schiebed, Diebstahl-W.

  • Fußraumbeleuchtung hinten und vorne.
    Hinten fehlt sie wohl immer, vorne bei einem User glaub ich beim Beifahrer


    Und Navi Version!
    Seit heute ist 157 aktuell.
    Ich wette noch einige Wochen wird 153 ausgeliefert.

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016

  • Hallo,

    Eine Checkliste zur Übergabe wäre gut.

    die Idee ist toll :thumbup: . Und das Ganze dann noch als PDF-Download für angemeldete User wäre die Krönung :thumbsup: . Die "nadelgestreiften" Damen und Herren würden wohl ganz schön blöd aus der Wäsche gucken ?( , wenn wir mit so einer Abhak-Liste zur Abholung erscheinen. Aus Fehlern sollte man lernen - auch SEAT! Könnte ja sein, dass das SEAT-(oder SKODA-) Qualitätswesen sich dann diese Liste aus unserem Forum runterlädt... An dem Spruch ist doch was dran: Qualität ist, wenn der Kunde wiederkommt und nicht das Produkt :saint: !
    So, wer macht jetzt die Abhak-Liste als PDF? Sie sollte erweiterungsfähig sein mit Änderungsindex...
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Eine Checkliste gibt es seit geraumer Zeit in der Filebase. Ich habe sie auch für meinen Abholtermin genutzt. Anhand der neueren Informationen kann sie natürlich gerne ergänzt werden :thumbup:

    Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 190PS, 4Drive, 7DSG in Reflex Silber, braunes Leder, Panoramadach, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Standheizung, Anhängerkupplung. Bestellt am 14.07.2016. Unverbindlicher Liefertermin: 05/2017, seit 12.09.2016: PW: 37/2016!!! Geliefert :)

  • Hallo luckyguy,
    toll, habe ich nicht gewusst. Sie liegt jetzt ausgedruckt auf dem Schreib-/Computertisch. Sollte mir etwas etwas einfallen, was evtl. ergänzt werden könnte, werde ich informieren. Wir bringen SEAT noch in unsere (Qualitäts-) Spur :thumbsup: .
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Habe vom Verkäufer die Info bekommen, dass auch recht oft Farbunterschiede reklamiert werden sollen..
    Ich war/bin auch davon betroffen.


    Bin gespannt, ob die Nachbesserung zufriedenstellend sein wird

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS 4Drive/ 7G DSG
    Nevada Weiß - Standheizung - Navi + - alle Assistenten - Seat Soundsystem - Alcantara Schwarz ...

  • Danke. Ich habe mit heute die Checkliste auch ausgedruckt und ergänzt.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Zum Thema Spaltmaße


    Hat da jemand Anhaltspunkte bzw. Richtwerte?
    Kein Plan wie ich da messen soll und wieviel Toleranz normal sind.

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Ich habe keine Richtwerte aber alle Spaltmaße sollten alle Augenscheinlich gleichmäßig sein .Wenn es irgenwo an ddr Karosse nicht parallel verläuft fällt es sofort auf und dann ggf.den Händler darauf ansprechen

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • Was ist eigentlich mit dem Farbunterschied von Karrosserie zur Stoßstange geworden. Habe heute beim Händler einen frisch gelieferten Nevada Weißen ATK gesehen, und dort war auch deutlich ein Unterschied zu erkennen... :(:?:

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Also laut Händler wurde die Stoßstange neu lackiert. Man sieht finde ich wenn das Licht günstig fällt, keinen Unterschied. Mit Sonnenbrille oder unter einer Straßenlaterne oder bei Dämmerung ist schon ein kleiner Unterschied zu erkennen. Leider haben das echt sehr viele Autos und das auch schon im Neuzustand ;(


    Für mich ist es jetzt O.K - vorher wars recht deutlich zu sehen, das hat mich schon sehr gestört.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS 4Drive/ 7G DSG
    Nevada Weiß - Standheizung - Navi + - alle Assistenten - Seat Soundsystem - Alcantara Schwarz ...