Navi ohne plus - Daten und Update

  • So muss das sein! Setup -Karte untersten Jahren setzen und dann das vorletzte Feld und dann gaaaaanz nach unten scrollen und fahren setzen!

  • 2. Feld von unten auf dem Rechten klicken und dann runter scrollen, kann sein das die orangenen Bilder bei dir anders aussehen!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Sorry, bin zu spät. War ein paar Tage nicht im Netz.
    Alles richtig: Haken setzen und mal rechts drehen oder auch mit Daumen und Zeigefinger wischen.


    Übrigens hatte schon mal fehlende Ankunftszeit und das Problem, wenn ich über letzte Ziele ein Ziel ausgewählt hatte, wollte er mich woanders hinschicken und nicht nur einmal.
    Dann einfach "Reset" machen, d.h. linken Knopf lange (ca. 10 Sek.) drücken und dann neu starten.
    Computer sind auch nur Menschen.

  • Hallo Harry,

    Musste viel suchen/probieren

    die Tiefen der MMS sind unergründlich - manchmal bin ich auch überrascht, dass man oftmals noch eine "Etage" tiefer gehen kann/muss.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo,

    Update auf Vers. 915 kostet beim Freundlichen 190€.

    das ist doch mal eine "Hausnummer" :rolleyes: ! Deswegen hier nochmal der Tipp: https://www.ateca-forum.de/wsi…-f%C3%BCr-Navi-ohne-plus/ Und wer es damit nicht hinbekommt - Fragen kostet nichts :thumbup: .
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Wir haben unseren Ateca gestern abgeholt.


    Ich habe jetzt gesehen, dass die Navi SD Karte V3 ist


    Aktuell sollte V6 sein.
    Weiß jemand von Euch wie alt V3 ist?

    Ateca Xcellence 1.4 TSI | Alaska-Weiß | Virtual Cockpit | Navi mit FullLink und MapCare | Seat Sound | Connectivity Box | Top-View | Licht- und Sichtpaket | Winterpaket | ACC | PLA | Kessy| | Sommer - 7x18 Seat Pablo (for sale) | Winter - Rondell 8x18 01RZ Titanium grau
    Bestellt: 04/2017 - Abgeholt: 03/2018

  • Wir haben unseren Ateca gestern abgeholt.


    Ich habe jetzt gesehen, dass die Navi SD Karte V3 ist


    Aktuell sollte V6 sein.
    Weiß jemand von Euch wie alt V3 ist?

    Definitiv zu alt, um sie nicht beim :) zu reklamieren. Ein neues Auto sollte auch mit aktuellen Navidaten kommen.

    2018 FR 2.0 TSI 4drive DSG, nevada-weiß, Alcantara schwarz, 18" Performance II, DCC, el. Heckklappe mit Pedal, Navi+ mit SEAT Sound System und Mapcare, DAB+, Full-Link, Connectivity-Box, Assistenz-Paket V, Licht- und Sichtpaket, Winter-Paket, Pano-Dach, Parklenkassistent, TopView-Kamera, 5J. Garantie/100k, bestellt 08.01.2018, abgeholt 03.02.2018 ;:happy;:


    OBDeleven vorhanden, Codierungen unter der Woche in Karlsruhe und am Wochenende in Reutlingen möglich, PN.

  • @dtc187


    Reklamiert wird sie :thumbup:
    Ich wollte wissen ob die Daten 1, 2, 3 Jahre alt sind um jegliche Diskussion im Keim zu ersticken

    Ateca Xcellence 1.4 TSI | Alaska-Weiß | Virtual Cockpit | Navi mit FullLink und MapCare | Seat Sound | Connectivity Box | Top-View | Licht- und Sichtpaket | Winterpaket | ACC | PLA | Kessy| | Sommer - 7x18 Seat Pablo (for sale) | Winter - Rondell 8x18 01RZ Titanium grau
    Bestellt: 04/2017 - Abgeholt: 03/2018

  • Hallo Sebastian,

    Ich habe jetzt gesehen, dass die Navi SD Karte V3 ist

    mein Ateca, Modelljahr 2018 bzw. PW 24.KW, hat auf der "Original-SEAT-Navi-SD-Card" V5 stehen. Also da hast du etwas antikes bekommen :thumbdown: .
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Also V4 ist 2016/17, dann weisste wie alt ungefähr V3 ist.
    Denke mal die Navikarte war nicht sofort verfügbar und er hat die aus einem anderen Auto gemobst! ;)


    Ach übrigens ist nicht immer die Neueste de beste.
    Hab jetzt schon einige gelesen, die mit der Original V6 so ihre liebe Mühe haben.
    Was dann aber durch Ersetzen mit dem Kartenmaterial aus dem Netz erledigt war. ;)
    Darauf aber keine Garantie, das das immer so ist!!! :whistling:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • @baseman68
    Danke dir. Habe es beim ^^ urgiert.
    Er geht der Sache nach.


    Auf dem Navi wird Stand 635 / ECE1 2016/17 angezeigt


    Ich erwarte zumindest den letzten verfügbaren Stand. Das müsste Q3-Q4 2017 sein.
    Das wäre die Version vor 915 (aktuell VW).


    Werde berichten, wie die Sache ausgegangen ist.
    Sicher ist nur, dass ich V3 nicht akzeptieren kann.


    Wenn ich das sehe, wie das ganze Navidaten Thema von Seat gehandhabt wird, mache ich mir da echt Sorgen wenn es um die Digitalisierung geht ;(


    Digital wäre für mich:
    1.WLAN Verbindung aufbauen
    2. Ateca & Navieinheit relevantes Update anzeigen
    3. Download
    4. Install

    Ateca Xcellence 1.4 TSI | Alaska-Weiß | Virtual Cockpit | Navi mit FullLink und MapCare | Seat Sound | Connectivity Box | Top-View | Licht- und Sichtpaket | Winterpaket | ACC | PLA | Kessy| | Sommer - 7x18 Seat Pablo (for sale) | Winter - Rondell 8x18 01RZ Titanium grau
    Bestellt: 04/2017 - Abgeholt: 03/2018

  • So sollte es eigentlich sein.

    1,4 TSI/DSG/4WD, Style, Energy Blau, AHK, Navi, Fahrassi Paket V, Reserverad, GJR, Diebstahl- Warnanlage, Rückfahrcam, Licht- und Sicht, getönte Scheiben hinten, 3 Jahre bis 100.000km,
    Bestellt am 26.10.2017, voraussichtlicher LT 05/2018= KW22, seit KW 14 im Trichter- nicht mehr änderbar, SGW1= KW15 für die Produktion, warten, X(
    gebaut in KW 16 ^^ , Abholung Autostadt KW 22 ;daumen;