Navi ohne plus - Daten und Update

  • Schade, dann geht die Fehlersuche weiter.
    Ich habe das Update mit dieser klick gemacht, und werde das "downgrade" auf 161 mit dieser klick machen.
    Wenn das klappt, dann nehme ich die Lexar und bügel die 166 drauf und starte das Upgrade erneut.

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Zur Aktualität des Kartenmaterials 166:
    Mein Heimweg soll jetzt über ein noch nicht fertig gestelltes Teilstück der A448 gehen.
    Also von veraltet kann hier keine Rede sein. (Sonst vielleicht schon...)

  • Tja, was soll ich sagen. Das Navi passt zu Seat ;) "denn sie wissen nicht was sie tun" ;)
    Habe heute Morgen die SD-Karte mit P161 in Slot 1 gesteckt, Zündung an, Nav und was glaubt ihr ?
    Allet schick :D bin auf Version 166 und das ohne weiteres zutun. Also schildere ich nochmal meinen genauen Ablauf:


    - SD-Karte mit 32 GB formatiert (SD Card formatter von SD Card)
    - Inhalt des Verzeichnisses in den Stamm der SD Karte kopiert

    - Karte in Slot 1 vom ATK
    - Navigation -- Setup -- Versionsinformation -- Aktualisieren
    - Zündung nach 7% aus ;) 5 Minuten später Zündung ein (11%) Zündung aus, Auto zu
    - nach 25 Minuten Auto auf, Zündung ein, 89% ........
    - 100% weitere 2 Minuten später "Fehler beim Kartenupdate. Aktualisierung neu starten"
    - Neu gestartet, Zündung angelassen
    - 38 Minuten später: Update erfolgreich
    - Meldung "Navigationsdatenbank nicht verfügbar"
    - Ende des Tages :(
    - heute Morgen alles in Ordnung.


    Also, falls ihr auch den Fehler bekommt "Navigationsdatenbank nicht verfügbar" nachdem das Update erfolgreich durchlief, erstmal Ruhe bewahnre, Kaffee trinken.
    Schwein schlachten, Frau vernaschen und was sonst noch so anliegt und dann, erst DANN nachschauen ob sich das Navi inzwwischen dazu bequemt hat die Daten
    anzuerkennen ;)



    Wünsche viel Spaß


    Jens

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Also, falls ihr auch den Fehler bekommt "Navigationsdatenbank nicht verfügbar" nachdem das Update erfolgreich durchlief, erstmal Ruhe bewahnre, Kaffee trinken.
    Schwein schlachten, Frau vernaschen und was sonst noch so anliegt und dann, erst DANN nachschauen ob sich das Navi inzwwischen dazu bequemt hat die Daten
    anzuerkennen

    Oder man nimmt sich vorher mal 3 Minuten Zeit, um die Beschreibung für ein solches Kartenupdate in Ruhe durchzulesen und im Idealfall das auch noch zu verstehen und alles so umzusetzen ;kaputt-lach;




    - Zündung nach 7% aus 5 Minuten später Zündung ein (11%) Zündung aus, Auto zu
    - nach 25 Minuten Auto auf, Zündung ein, 89% ........
    - 100% weitere 2 Minuten später "Fehler beim Kartenupdate. Aktualisierung neu starten"

    Tja - da frage ich mich, warum macht man bei diesem Vorgang die Zündung aus, wenn doch in der Beschreibung ganz klar steht (Zitat):
    "Während des Kopiervorgangs muss die Zündung eingeschaltet bleiben." :nixsehenwollen:
    Link zur Quelle (ganz unten)





    Tja, was soll ich sagen. Das Navi passt zu Seat "denn sie wissen nicht was sie tun"

    Äahhhh Jens - mit dieser Aussage wäre ich in diesem Fall vorsichtig :kopfschuettel;

  • Ich hab da mal eine Frage.
    Bei meiner Naviinformation fehlt die Zeile, wo die „161“ zu sehen ist.
    Ich habe jedoch die Zeile, wo „820“ zusehen ist.
    Ich habe das normale Navi.
    Kann mir einer mal die Unterschiede erklären.

    Ateca 1,4 TSI, DSG Xcellence mit einigen Extras, Lavablau. :)
    Bestellt 10.01.2017, seit 21.10.2017 Freude pur.

  • @Kawafahrer1961
    Hi Andreas,
    da Du das normale Navi (ohne +) hast, ist die Version 161 für Dich nicht die richtige. Beim "normalen" Navi ist es 0820 ;)
    Update 820 Navi
    Also hast Du schon das derzeit neueste Kartenmaterial (Mai 2017). Nach Aussage von Seat (gestern) kommt 2 mal im Jahr
    neues Material heraus, Frühjahr und Herbst. Also warten wir auf die offizielle 161 (Navi +) und >820 (Navi)


    Hoffe ich konnte Dir helfen.


    Gruß
    Jens

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • vossibaer8:
    Bin ein wenig irritiert. In Post 246 schreibst du, du bist jetzt von Navi-Version P161 auf 166. Vo hast du die neue Version her? Von der VW-Seite, denn bei Seat ist im Downloadbereich immer noch die P161 aktuell. In Post 250 schreibst du: " Also warten wir auf die offizielle 161...". ??? Welche Version hast du nun?

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, 2 WD, DSG, Reflex Silber, Leder-Paket, Anhängervorrichtung, Panorama-Glas-Schiebedach, Navigationssystem Plus, DAB+, Full Link, Connectivity Box, Sound System, Mapcare, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, elektr. Heckklappe, 19er Alu, bestellt November 2016, unverbindl. Liefertermin Mai 2017 34 KW/2017 KW 26/2017, KW 32/2017, produziert KW 30/2017, Abholung 19.08.17

  • @anbra64 Hi André,
    von @Stevetecx der im Post #229 den link zur Version angegeben hat.
    Version 166 (für Navi+) soll (lt. Seat) wohl in dieser Woche veröffentlicht werden. Wenn Du sie jetzt schon willst, dann #229 ;)


    Gruß
    Jens


    P.S. und ja, ich bin auf Version 2018 (P166)

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Keine Ahnung, wie das passieren konnte - wo ich doch immer so aufmerksam mitlese :S . Vielen Dank Jens, werde selbstverständlich seat vorgreifen und das Wissen aus dem Forum nutzen ;)


    Gruß André

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, 2 WD, DSG, Reflex Silber, Leder-Paket, Anhängervorrichtung, Panorama-Glas-Schiebedach, Navigationssystem Plus, DAB+, Full Link, Connectivity Box, Sound System, Mapcare, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, elektr. Heckklappe, 19er Alu, bestellt November 2016, unverbindl. Liefertermin Mai 2017 34 KW/2017 KW 26/2017, KW 32/2017, produziert KW 30/2017, Abholung 19.08.17

  • Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Und Du wusstest was Du wolltest, von daher habe ich gern geholfen :)
    Dafür ist das Forum da, Wissen zu teilen und anderen zu helfen.


    Ciao
    Jens

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • ich habe auch Mapcare. Man kann drei Jahre 2 mal im Jahr ein Update machen.
    Aber wie genau zählt das jetzt. Vom Jahresanfang oder von Fahrzeugübergabe.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hi Norbert,


    hatte die Frage Seat gestellt und gestern einen Anruf bekommen: ab Übergabe. Ich kann also das letzte der 6 Updates im September 2020 machen.
    (obwohl es da schon zu Meinungsverschiedenheiten bei den Agenten am Telefon kam ;) )


    Gruß
    Jens

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Danke Jens.
    Dann weiß ich jetzt Bescheid. ;daumen;
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Bei mir klappt es weiterhin nicht. Beim einschieben der SD Karte wird eingeblendet, dass ein Update gefunden wurde. Wenn ich dann über die Systemsteuerung aktualisiere, sucht er ewig und meldet dann einen Fehler..


    Was kann ich übersehen haben?

    Am 02.01.17 bestellt - Abholung 26.05.17
    Excellence in Schwarz, 1.4 TSI DSG 2WD, AHK, Winterpaket, Fahrassistenzpaket V, Top View, Abstandssensoren Vorne und Hinten, doppelter Ladeboden, Alarmanlage, Navi Plus

  • Laut Anleitung soll in einem Zug direkt auf die SD-Karte entpackt werden.
    Die Dateien müssen sich - ohne einen Überordner - im Stammverzeichniss der Karte befinden.