Teilfolierung

  • Mut zur Farbe, mir gefällt das. :thumbup:

    Nette Grüße

  • Lässt sich die Dachreling eigentlich einfach demontieren? Ich denke da an's Folieren des Daches, da wäre es sicher einfacher, wenn die Reling abnehmbar ist.

  • also dem Fahrschulauto kommt keiner in die Quere ;)


    bißchen heftig, aber es hat was

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Hallo,

    bisschen heftig, aber es hat was

    ja, und genau das will er doch - auffallen. So erfüllt die Werbung doch ihren Zweck :thumbup: !
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • die farbkombi is gewagt ich würde nicht damit herumfahren :whistling:


    aber zum zwecke der Werbung bestimmt auffällig :thumbup:

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Wenn es den Ateca in Alorblau wie den Leon FR gäbe, wäre die Folierung nicht notwendig gewesen, die Felgen aber auch gelb. Hintergrund, über viele Jahre haben meine Fahrzeuge immer einen blauen Farbton, also eine Wiedererkennung.
    So ist als Bsp. auch ein Trabant P50 Bj.1961 in orginal 2-Farblackierung (Chremweiß/Hellblau) und ein blauer Trabant 601/Rallye (Lackierung entspricht Rallye-Werksfahrzeug von 1978) im Familien - Fahrzeugbestand. Wenn jemand da mehr wissen will, dann außerhalb des Forums.

    Ateca XCellence 2.0 Diesel 4 WD, 150PS, Schalter, Nevada Weiss, Parklenkassi, Toterwinkelassi, Spurhalteassi, ACC, elektr. Heckklappe, Hängerkupplung, 19'' Exlusive, Alcantara Schwarz, Schiebedach, Media System Plus, Navi, Full Link, Sound System, Top View Kamera, Winterpaket ......

  • Ich könnte mir vorstellen bei meinem zukünftigen Nevada-weissen-Traum den Chromrahmen des oberen Frontgrills schwarz matt zu folieren.
    Könnte optisch gut kommen, der Grill würde sicherlich größer wirken.
    Damit es leichter zu folieren ist, sollte man den Frontgrill vllt. demontieren.
    Ist das schnell gemacht? Sind schließlich auch Sensoren hinter dem Seat Logo verbaut.
    Noch besser wäre es weiterhin wenn man den Chromrahmen vom Wabengrill trennen könnte.
    Geht das? Kann jmd. eine Explosionszeichnung des Frontgrills liefern?

  • am Donnerstag geht mein ATK zum Folierer, dort wir dir gesamte Vorderfront ( Motorhaube, Stoßstange,beide Kotflügel und ladekantenschutz hinten ) mit spezielle durchsichter Folie gegen Steinschlag geschützt.
    Habe mich dazu entschlossen es zu machen, da ja der ATK eine verzinkte karosserie hat und bei einen Steinschlag es nicht so gut wäre :rolleyes:

  • Verzinkte Karosserie? Aber sicher nicht voll-verzinkt. Diesem Fehlglauben unterliegen auch viele Audi-Kunden (weil früher tatsächlich mal voll-verzinkt).
    Unter "verzinkt" verstehen die Hersteller aus dem VW-Kozern lediglich die Verzinkung div., stark gefährdeter Teile wie Kotflügel (von innen!). Rostschutz-Garantie gibt es daher auch nur bei Durchrostung "von innen nach außen". Beim meinem Audi A4 (B8) wurde mal die Heckklappe wegen Rostansätzen auf Kulanz ersetzt, da war auch nichts verzinkt.

  • Noch besser wäre es weiterhin wenn man den Chromrahmen vom Wabengrill trennen könnte.
    Geht das?

    ja, das geht.

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW
    Nevada Weiss, 19" Exclusive Felgen, Leder Schwarz, el. Heckklappe mit virtuellem Pedal, Connectivity Box, DAB+, Navi+ (inkl. Full Link & Seat Sound System), MapCare, Fahrerassistenzpaket V, TopView, Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre oder maximal 100.000 km.
    Alle äusseren Plastik- & Chromteile weiss resp. schwarz lackiert.


    Bestellt: 08.06.2016
    Produziert: 15.08.2016
    Abgeholt: 27.09.2016

  • Habe heute das Auto vom Folierer zurückbekommen, es wurden die Einstiege gemacht, durchsichtig.
    Der Frontbereich mit den Nebellampen, und die komplette Motorhaube.(Steinschlagfolie, Marke Oracal Steinschlagschutzfolie)
    Jetzt muss die Sache sich noch anpassen.Wenn die 2 Wochen rum sind wird die ganze Sache noch poliert.Im Moment ist es ein wenig matt, wird danach aber besser.Habe auf der Motorhaube nach knapp 3 Monaten viele kleine schwarze Punkte. Habe eine Holzheizung , der Russ hat sich da abgesetzt.
    Der Folierer schlug vor, das Auto noch zu versiegeln, dann würde ein besserer Schutz für die Oberfäche sein.
    Will das noch machen lassen.Siehe Homepage.
    Die komplette Haube,die Frontpartie und die Türeinstiege haben 357 € gekostet, war es mir wert.
    Wollte zuerst nur Front machen lassen, hab mich dann aber für die ganze Haube entschieden.100 € mehr.
    www.Folia-Technics.de, Da die Folie durchsichtig, bringen Bilder nichts, oder?
    Wollte euch nur mal Teilnehmen lassen an dieser Aktion.


    Gruß Michael

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • Schau mal bei dem Folienhersteller bei meinem Betrag,meine das die vieles Haben. Willst Du Steinschlag? Michael

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • Hallo Michael, danke für den Tipp, aber nur wegen ein bisschen Folie fahre ich nicht bis nach Strassburg (bzw. Kehl) :D ...ne, ich will keinen Steinschlag, ich möchte eigentlich die silbernen Abdeckung der Stoßfänger in Samoa-Orange, der Preis für eine Lackierung löst bei mir gleich Herzinfarkt-Symptome aus ...

  • Kannst Du die Folie selbst drauf machen? Soll ich den mal fragen wegen Folie, schick mal ein bild, welches Teil du Folieren willst, ich kann Ihn ja mal fragen. Michael
    Im Januar fahre ich vielleicht wieder nach Landquart,da komme ich bei Dir in der Ecke durch.

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • Weiss nicht ob ich die Folie selbst anpappen kann. An den zwei Abdeckungen scheint mir das nicht so schwierig zu sein, da die Schneidekanten ja auch relativ einfach sind.
    Bild brauchts ja nicht unbedingt, bei jedem Xcellence sind die Abdeckungen silber :whistling: .
    Kannst ja bei der Durchfahrt kräftig auf die Hupe drücken :D:D:D .

  • Dann soll ich nicht fragen.

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • Muss in einer Wocher nochmals hin um es fertig zu machen.Die Werkstatt ist bei uns im Ort, kein Problem.Ich hoffe das der Farbton Samoa-Orange ihm ein Begriff ist .Es geht Dir doch um den Frontbereich unter Kühlergrill oder?

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup: