Teilfolierung

  • Ich sage Ihm was Du willst, vielleicht kann er ja bei mir Mass nehmen und die Teile vorschneiden.
    Da gibt es bestimmt eine Lösung.
    Werde dann fragen auf was das kommt, dann sehen wir weiter.
    Michael

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • Hallo Sascha
    war am Samstag beim Folierer,die Teile die Du in Wagenfarbe foliert haben willst sind aus Kunststoff und die kannst Du nicht Folieren.
    Er hat da gleich gesagt, das es nicht geht. Also Lakieren oder so lassen.


    Gruß Michael

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • ich habe auf Youtube ein Video gesehen, wo sie auch unlackierten Kunststoff folieren. Da wird eine Unterfolie aufgebracht und dann erst die richtige Folie geklebt.
    Mal in Youtube etwas suchen.

    Gruß Roland






  • Danke für den Hinweiß, muss Sascha selbst schauen, ich brauch es nicht.
    Hab ja nur Steinschlagfolie draufmachen lassen.


    Gruß Michael

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • grosses Dankeschön, aber ich habe schon ein paar Autos mit folierten Kunststoff-Abdeckungen gesehen, also müsste es irgendwie machbar sein?!
    Wie auch immer es eilt ja nicht, Lackieren ist definitiv zu teuer, zumindest in der Schweiz, bei uns ist eh alles viel teurer X( .
    Anscheinend gibt es das Sprühgummi-Zeugs nun auch für Lackierwerkstätten, machbar in jeder beliebigen Farbe,..muss mich mal schlau machen ob das was ist.

  • OK, hatte gefragt und er hatte es gleich verneint,hab dann auch nicht weiter gebohrt.
    Gruß Michael

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • Anscheinend gibt es das Sprühgummi-Zeugs nun auch für Lackierwerkstätten, machbar in jeder beliebigen Farbe,..muss mich mal schlau machen ob das was ist.

    Ich hatte diese Sprühfolie einmal an Felgen probiert, für mich völlig unbefriedigend.


    Sprühfolie an Felgen

    Nette Grüße

  • Ich spiele mit dem Gedanken Spiegel + Chromleisten + Dachreling folieren zu lassen (schwarz).
    Bei meinem heutigen Gespräch mit einem Folierbetrieb wurde mir gesagt, die Dachreling wird wohl nicht machbar sein, weil es nicht hält.
    Chromleisten um die Scheiben kein Problem, aber sehr aufwendig und dementsprechend teuer - 400 €
    Spiegel 80 €

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Ich spiele mit dem Gedanken Spiegel + Chromleisten + Dachreling folieren zu lassen (schwarz).
    Bei meinem heutigen Gespräch mit einem Folierbetrieb wurde mir gesagt, die Dachreling wird wohl nicht machbar sein, weil es nicht hält.
    Chromleisten um die Scheiben kein Problem, aber sehr aufwendig und dementsprechend teuer - 400 €
    Spiegel 80 €

    Jow, das möchte ich auch gerne, FR Stil halt.
    Reling ist klar, hält nur solange kein Träger montiert wird.
    Chromleisten werde ich bei Gelegenheit mal mit Plast Dip probieren. Wenn man die YOUTUBE Filmchen dazu ansieht scheint es ganz einfach zu sein, mal schauen

    Ateca 2.0TDI Xcellence 4Drive 190 PS Rodiumgrau, Navi, Soundsystem, DAB, AHK, 18Zoll, Assistenzpaket V


    Bestellt: 28.06.16 unverb. LT 02/17 bestätigte Produktion: KW36. Abgeholt am 7.10 ^^ Verkauft!


    Der 2te: Bestellt: 16.01.17 LT Q3/17 Produziert KW35. Abgeholt 20.10 der gleiche nochmal plus TopView und 5 J Garantie :thumbsup:

  • So wie ich ihn verstanden habe, hält es aufgrund des Reling-Materials nicht.


    An den Plast-Dip traue ich mich nicht ran... bin etwas skeptisch was die Qualität angeht.
    Aber deine Arbeit schaue ich mir sehr gerne als Impression an! 8)


    Habe jetzt mal einen Termin für die Spiegel fix gemacht - Ende Juni

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Schon mehrfach Felgen gemacht, mit super Ergebnis. Hält schon mehrere Jahre.
    Wichtig ist, wie auch immer gesagt wird: nicht zu dünn, damit es später wieder ab geht.

    Ateca 2.0TDI Xcellence 4Drive 190 PS Rodiumgrau, Navi, Soundsystem, DAB, AHK, 18Zoll, Assistenzpaket V


    Bestellt: 28.06.16 unverb. LT 02/17 bestätigte Produktion: KW36. Abgeholt am 7.10 ^^ Verkauft!


    Der 2te: Bestellt: 16.01.17 LT Q3/17 Produziert KW35. Abgeholt 20.10 der gleiche nochmal plus TopView und 5 J Garantie :thumbsup:

  • Ich würde gerne das Folieren lassen.
    Bekommt das ein guter Folierer hin ohne die Reling runter zu schrauben?

    Ateca Xcellence, Weiß, 190 PS TDI, Navi, Ahk, 18 Zoll, H&R Federn 30 mm, Spurverbreiterungen vorne 20mm hinten 30mm
    Opel Rekord D Bj 76

  • Gehe ivh mal von aus. Wenn man die Reling runter schrauben muss kann man sie doch besser durch eine schwarze ersetzen

    Ateca 2.0TDI Xcellence 4Drive 190 PS Rodiumgrau, Navi, Soundsystem, DAB, AHK, 18Zoll, Assistenzpaket V


    Bestellt: 28.06.16 unverb. LT 02/17 bestätigte Produktion: KW36. Abgeholt am 7.10 ^^ Verkauft!


    Der 2te: Bestellt: 16.01.17 LT Q3/17 Produziert KW35. Abgeholt 20.10 der gleiche nochmal plus TopView und 5 J Garantie :thumbsup:

  • So am Freitag ist mein Termin zur Spiegelfolierung.
    So ganz überzeugt bin ich schon nicht mehr... Kann ein Photoshop-Profi bitte mal bei diesem Bild die Spiegel in schwarz (Lackglanz) bearbeiten?
    ateca-forum.de/easymedia/index.php?image/1066/
    (Bild kann ich gerne auch im Original verschicken)


    Vielen Dank vorab!

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • ich werde mich mit plasti dip mal am Seat Logo hinten probieren....
    :saint:

  • So am Freitag ist mein Termin zur Spiegelfolierung.
    So ganz überzeugt bin ich schon nicht mehr... Kann ein Photoshop-Profi bitte mal bei diesem Bild die Spiegel in schwarz (Lackglanz) bearbeiten?
    ateca-forum.de/easymedia/index.php?image/1066/
    (Bild kann ich gerne auch im Original verschicken)


    Vielen Dank vorab!

    Zur Vorschau sollte das reichen. Will ich bei mir auch machen lassen, evtl. in Farbe.

    Xcellence 1,4 DSG 4Drive, Nevada Weiß Metallic, Alcantara schwarz, Navi+, connectivity, DAB+, Standheizung, Winterpaket, Fahrassistenz V, Parklenk und Topview.

  • mir würde es nicht gefallen, das wäre mein Vorschlag (ist aber nur Primitiv mit MS-Paint erstellt)


    - nur das Mittelteil vom Spiegelgehäuse weiß, der Rest schwarz
    - Schwarze Dachreling
    - Schwarze Türgriffe
    - die mittelteile vom Felgenstern/Streben weiß lackieren (also das was schwarz ist)



  • Danke für deine Kreativität :D


    Leider lässt sich die Dachreling nicht folieren laut Folierer.
    Sonst hätte ich die auch mitgemacht. Dann würde der schwarze Spiegel auch besser passen

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details