Fahrassistenz-Pakete

  • ...und das "Business-Paket" (besteht aus Assistenz-Paket III, ACC und Gepäckraumabtrennung). Ist nur 40€ teurer als A-Paket III.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • ...und das "Business-Paket" (besteht aus Assistenz-Paket III, ACC und Gepäckraumabtrennung). Ist nur 40€ teurer als A-Paket III.
    Gruß
    Hartmut

    Absolut richtig - wer keine VZE möcht, wäre schön blöd, das A-Paket III anstatt das Business-Paket zu bestellen. Zumindest zum aktuellen Angebotspreis von 770€. :)


    Es gibt aber auch Fahrer, die möchten das ACC nicht (lässt sich leider nicht deaktivieren wenn man nur GRA nutzen wollte) - für die wäre das wohl kein Kaufargument. :D

  • loht sich Businesspaket ASSISTANCE?? Habe bisher in der Konfiguration Paket 1 + ACC gehabt. MIt Businesspaket ASSISTANCE waere es 210 eur mehr..
    Unterschied Toter Winkel + Ausparkassistent wuerden hinzu kommen.

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • loht sich Businesspaket ASSISTANCE?? Habe bisher in der Konfiguration Paket 1 + ACC gehabt. MIt Businesspaket ASSISTANCE waere es 210 eur mehr..
    Unterschied Toter Winkel + Ausparkassistent wuerden hinzu kommen.

    Ich habe mich dafür entschieden weil ich mir einen zusätzl. Sicherheitsaspekt durch den "Ausparkwarner" erhoffe (bspw. auf Supermarkt-Parkplatz). Die VZE lasse ich mit später mal freischalten (gibt es beim Schalter nur mit Paket II). Und bevor ich das Gepäcknetz über die Jahre verliere, biete ich es vielleicht bei eBay zum Verkauf an (ich habe sowas nie benutzt).
    Finanziell lohnt sich das BUSINESS Paket sofern man die Bestandteile auch sinnvoll findet. ;)

  • Frage gerade beim AH nach ob es den noch möglich wäre die Option rein zu nehmen. (wenn nein ist ja ein gutes Zeichen eigentlich)


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Der Ateca reizt mich ja gerade wegen der vielen Assistenten die angeboten werden.
    Aber was versprecht ihr Euch von der VZE ??
    Ich lese die Schilder noch selbst und sehe jetzt keinen wirklichen vorteil drin.


    Bei BMW nennt sich dass ja SpeedLimitInfo - ja ich weiß Freude am Fahren - da wird man auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen ungern hingewiesen ;)


    Sowas wie Park-Assi, Totwinkel- Assi, Tempomat oder Rundumsicht ist da doch hilfreicher ?

  • Hast Du noch nie ein Schild mit Geschwindigkeitsbegrenzung übersehen? Ich denke, dass passiert jedem mal. Und ein zusätzliches Auge, dass nicht mal einen kurzen Blick aufs Radio wirft, hilft eben.
    Das wertet ja die anderen hilfreichen Geister nicht ab.

    Xcellence, 2.0 TDI, 110 KW, 4WD, Passion rot, Alc-schwarz, AHK, Pano, FuLi, eHK, NAV, StHZ, WP, ACC, DWA, Fahrass. Ill, PLA, TVK, Notr. Bestellt: 29.7.16, abgeholt 15.12.16

  • Bremst dich dann der Tempomat aus, wenn du VZE hast und zu schnell fährst oder ist das "nur" eine Zusatzinfo.


    Mein EinbauNavi von Garmin mit aktuellster Software zeigt mir das Tempo bis dato immer schön an, ganz ohne Kamera und das stimmt in 95% der Fälle.
    Und wenn ich doch mal zu schnell sein sollte. Bis 20 Km/h ist das ja ned so schlimm außer Orts ;)

  • Ich habe auch V bestellt.
    Die Assistezssysteme sind zwische DSG und HS zwar unterschidlich, aber sowas von "günstig" im Vergleich zu anderen Herstellern...


    Und bevor ich 5 Jahre mit einem Auto fahre wo mir dann wegen 300 Euro was fehlt...ne!
    Und ehrlich, bei einem Preis von 36.000 kommt es auf 900 Euro mehr auch nicht mehr an!


    LG und schönes WE

    Seat Ateca Xcellence
    2,0 TDI, 1.4 EcoTSI, 110 kW (150 PS), DSG, Rodium-Grau, in Vollausstattung (aber ohne Pano und ohne eSitz), auf 18" Serie
    Bestellt: 3. Juniwoche umbestellt am 20.09.2016


    Liefertermin: Nov. 2016 18. Januar 2017 :P

  • Naja über die Genauigkeit der Daten von Garmin TomTom und Navigon lässt sich streiten. Das klappt mit der VZE besser, der große Vorteil sind aber neu aufgestellte Schilder bzw. Baustellen und die Leitsysteme auf Autobahnen.
    Ich will das System nicht mehr missen, hat mit inzwischen, vorallem im Ausland schon ein paar Mal den A... gerettet.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Bremst dich dann der Tempomat aus, wenn du VZE hast und zu schnell fährst oder ist das "nur" eine Zusatzinfo.


    Mein EinbauNavi von Garmin mit aktuellster Software zeigt mir das Tempo bis dato immer schön an, ganz ohne Kamera und das stimmt in 95% der Fälle.
    Und wenn ich doch mal zu schnell sein sollte. Bis 20 Km/h ist das ja ned so schlimm außer Orts ;)

    Der Tempomat bremst nicht, noch piept es wild rum, wenn du schneller als erlaubt fährst. Es ist nur eine zusätzliche Information. Kann das Garmin variable Geschwindigkeiten anzeigen? Glaube ich nicht, aber die VZE erkennt auch die zuverlässig.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.

  • Es gibt eine akustische und optische Warnung die entsprechend eingestellt werden kann. Bei mir erfolgt zB die Warnung bei Überschreitung von 10km/h

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Mit variabel meinst du sicherlich wenn da plötzlich 30 steht wo 200 m früher noch 50 war oder wenn du in eine Baustelle fährst ?


    Das VZE ist sicher eine schöne Sache aber ja nur mit dem 2er Assi-Pakte erhältlich wenn ich kein DSG möchte.
    Da finde ich wie gesagt andere Helfer wie Park-/Lenk Assi Tempomat und ähnliches für mich deutlich attraktiver.

  • Mit variabel meinst du sicherlich wenn da plötzlich 30 steht wo 200 m früher noch 50 war oder wenn du in eine Baustelle fährst ?

    Variabel heißt, je nach Situation oder Zeit angepasste Geschwindigkeitsanzeige z.B. im Leitsystem. Die Autobahn hier bei uns rund um München ist dafür eine Paradebeispiel.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.

  • Die VZE ist eigentlich kein "Fahrassistent" wie es die anderen sind. Es ist tatsächlich nur die live erkannte Geschwindigkeitsanzeige. Wird keine erkannt, so wird die Info aus dem Navi-Datenmaterial genommen.


    An meinem A3 habe ich die VZE nachträglich aktiviert, die Kommunikation zum (kleinen) Navi funktioniert aber nicht, somit sehe ich ausschließlich die per Kamera erkannten Schilder. Da stellt man leider fest, wie oft die Kamera diese Schilder "übersieht" oder halt auch nicht die Logik hat, dass ein Ortseingangsschild bedeutet, dass hier auf 50km/h begrenzt ist - da zeigt mir das KI immer noch 70 o.ä. an (letztes, erkanntes Schild).


    Verlassen kann man sich also nicht drauf aber ist eine prima Ergänzung zu ggf. veraltetem Navi-Daten.

  • Ich habe aktuell bei meiner Bestellung das Fahrassi-Paket 4, lohnt sich die Ausparkhilfe? Hat schon wer damit gute Erfahrungen gemacht?
    deckt nicht auch die Heckkamera einen Großteil ab?

    Fuhrpark:
    Smart ForTwo 0,6 Bj.2003, schwarz / Lincoln Mark III 7,5L Bj.1969 grau metallic
    Bestellt: Seat Ateca 1,4 TSI Xcellence Nevada weiß - Bestellt 01/2017 - Produktionswoche KW34(bis jetzt)

  • Ich habe aktuell bei meiner Bestellung das Fahrassi-Paket 4, lohnt sich die Ausparkhilfe? Hat schon wer damit gute Erfahrungen gemacht?
    deckt nicht auch die Heckkamera einen Großteil ab?

    Ich möchte die Ausparkhilfe nicht missen. Man sieht zwar durch die Kamera einen großen Teil aber oft schlägt die Ausparkhilfe Alarm obwohl ich das Hinderniss in der Kamera noch nicht sehen kann.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Mir hat sie schon einen Heckschaden beim Kilometerstand von 50km erspart. Ich möchte es nicht mehr missen.