Zierleisten Zubehör Bilder

  • Wow, viel Geld für so paar Leisten. Hab es mir auch überlegt, aber bei dem Preis muss ich doch noch etwas länger überlegen :)

    Gruß ATK Blue

  • Für mich wäre die Montage durch den Händler quasi eine Art "Garantie" - wenn die Dinger verloren gehen, erwarte ich entsprechenden Ersatz. Ob es so praktiziert wird, weiß ich aber nicht. :|
    Reizen tun die Leisten an den Türen schon... :)
    285€ (Artikel 575071328 Z76) zzgl. Montage ist der aktuelle Standard-Kurs in DE (249€ in AT).

    2 Mal editiert, zuletzt von bauks ()

  • Eine Frage in die Runde.
    Der Rahmen für den unteren Lufteinlass ist auch für uns von Interesse.
    Nun war ich davon ausgegangen, dass es sich um einen Chromrahmen handelt,der zum oberen Grill passt.
    Wie es aussieht ist er aber eher in dem Silberton der unteren Dekorteile gehalten.
    Täuscht da die Perspektive oder ist es tatsächlich so.
    Dann müsste man nach meinem Gefühl den SEAT Designer dafür steinigen an der gleichen Fläche zwei optisch gleichwertige Rahmen in unterschiedlichen Farben zu planen.
    Beides ist Kühlergrill mit Rahmen drumrum. wie kann der oben hochglanz Chrom sein und unten Alu eloxiert.


    Wäre entt wenn mich jemand aufklärt, ob ich es falsch gesehen habe, oder es wirklich so wie meine Befürchtung ist.
    Dann bin ich froh das Teil noch nicht bestellt zu haben.


    Gruß ToFu

    ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG, Nevadaweiß, Performance II Alu, Leder schwarz, Businesspaket Assistance, AHK schwenkbar, E-Heckklappe, DAB+, Fullink, Soundsystem, Notrad, ACC, Topview, Garantie 5 Jahre 100.000 KM

  • Der untere Rahmen ist matt. So sieht es bei mir aus. Ich find's gut.Ateca.jpg

    SEAT Ateca 1.4 TSi, 110KW, DSG, 2WD, Xcellence
    Samoa Orange, Alcantara schwarz, 19" Exclusive, Kessy mit el. Heckklappe, variabler Ladeboden, Winter-Paket, Standheizung, Connectivity Box, DAB+, Navi Plus mit Full-Link, FahrerAssistenz V, Parklenkassistent, TopView-Kamera.
    Bestellt: 45.KW 2016
    Unverbindlicher Liefertermin: 16.KW 2017, 17.KW 2017,
    23. KW 2017 (geliefert in der 23. KW)

  • Danke für die rasche Antwort.
    Dann fällt das für mich flach. Entspricht nicht meiner Wahrnehmung des Autos.
    Sieht beim samoa Orange auch für micht nicht so unharmonisch aus wie bei Schwarz oder Weiß.


    Schönes Auto Deins..... :thumbsup:

    ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG, Nevadaweiß, Performance II Alu, Leder schwarz, Businesspaket Assistance, AHK schwenkbar, E-Heckklappe, DAB+, Fullink, Soundsystem, Notrad, ACC, Topview, Garantie 5 Jahre 100.000 KM

  • Hat jemand zufällig mal DIESE Leisten in Natura gesehen?
    Wenn man die PII-Felgen und die Chrom-Umrandung an den Fenstern hat, könnte das auch gut passen, finde ich...

  • Hab mir auch die Leisten unten an den Türen gegönnt. Ist echt eine aufwertung für den Ateca!!!! Inkl. montage 300Euro.

    Inkl. Montage ist das sogar ein guter Kurs - obwohl immer noch viel für so Plastikdinger.



    Hat jemand zufällig mal DIESE Leisten in Natura gesehen?
    Wenn man die PII-Felgen und die Chrom-Umrandung an den Fenstern hat, könnte das auch gut passen, finde ich...

    Zufällig habe ich heute gesehen, dass der Tiguan meines Nachbarn solche Teile ab Werk hat, zumindest ist das Design auffallend identisch. (da bleibt nur zu hoffen, dass der eBay-Anbieter hier nicht VW-Fotos geklaut hat und seine Teile real völlig anders aussehen.
    Gefällt mir live jedenfalls ganz gut und der Preis von 80-90€ für 4 Teile geht auch völlig in Ordnung.

  • Hallo Mirco,
    deiner hat als einer der wenigen diese Original-Zierleiste an der Heckklappe unten. Wärmt du du freundlich und könntest mal nachmessen, wie breit diese ist (also "hoch", wird was zwischen 20 und 23 mm sein, vermute ich)? Ist diese eigentlich chrom-farben wie der ATECA-Schriftzug oder matt?
    Wäre sehr nett, danke!

  • Hat jemand zufällig mal DIESE Leisten in Natura gesehen?
    Wenn man die PII-Felgen und die Chrom-Umrandung an den Fenstern hat, könnte das auch gut passen, finde ich...

    Wenn es so kommt, kann man künftig Original-Teile nehmen. ;)

  • Nachdem ich von Seat einen 200€-Gutschein habe (bzw. hoffe, diesen zu bekommen nach Bestätigung der Gültigkeit) und ich schon seit Jahren auch für unseren Audi NIE irgendwelchses Zubehör beim Orig.-Service kaufe, gönnte ich mir womöglich doch die Original-Leisten aber mit Montage (wegen Garantie für den Fall, dass die sich lösen).
    Ist aber immer noch viel Geld für so Plastik-Teile, finde ich... (das Angebot ist über ein Jahr alt, womöglich mittlerweile noch teurer).

  • Der Skoda Karoq Scout hat jetzt auch die silbernen Leisten des FR und des Cupra an der Tür.


    Vielleicht sind sie beim Skoda Dealer billiger als bei Seat

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Der Skoda Karoq Scout hat jetzt auch die silbernen Leisten des FR und des Cupra an der Tür.


    Vielleicht sind sie beim Skoda Dealer billiger als bei Seat

    Die Leisten des FR und/oder Cupra sind andere als die für den Xcellence.
    Aber es würde mir auch wenig bringen wenn es passen würde, mein Gutschein gilt nur für SEAT-Teile. ;)

  • Ehrlich?

    Hab ich noch nie gelesen das es da unterschiede gibt.

    Ja beim Cupra in schwarz aber die silbernen Leisten sind gleich meines wissens nach. Nur die schwarzen Plastikteile unten an der Tür sind beim Xcellence und FR unterschiedlich.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...