Ladekantenschutz

  • Brauche mal kurz eine Farbberatung zum Ladekantenschutz.

    Nimmt man auf einem Rodium-Grauen eher eine schwarze Leiste oder eine Silberne?

    Ich tendiere eher zu schwarz bin mir aber unsicher und frage Euch nach Eurer Meinung.

    Was würdet Ihr wählen?

  • Bei schwarzer Dachreling und schwarzen Fensterrahmen würde ich den Ladekantenschutz in schwarz nehmen.

    Bei silberner Dachreling und silbernen Fensterrahmen würde ich den Ladekantenschutz in silber nehmen.

    Mit farblich abgestimmten Anbauteilen sieht das meiner Meinung nach immer wertiger aus.

    Ateca FR 1.4 EcoTSI 110kW in Rodium Grau.
    AHK, Silber Paket, Connectivity Box, Full Link, Licht und Sicht Paket, Media System Plus, Variabler Gepäckraumboden, Winterpaket, Top View Camera, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 100.000 km
    Bestellt am 28.07.2017, unverbindlicher LT 04.2018

    Gebaut in KW23/2018:S

  • Was würdet Ihr wählen?

    lg
    Martin

  • Sofern man den silbernen Aufsatz an der unteren Heckschürze noch in silber belässt, finde ich es besser, wenn die Schutzleiste auch silber ist (gleicher Farbton angenommen). Bei schw. Fahrzeugfarbe könnte man aber mit einer schw. Leiste das Teil etwas unauffälliger halten (wenn gewünscht), wie in Beitrag #179.

  • Hallo


    Ich habe keine silberne Reling oder Fenster und habe die Leiste in Silber genommen.

    Ich finde es passt ganz gut zu der reflexsilbernen unteren Leiste der Stoßstange.

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Ich werde mir für meinen weissen Ateca wenn er irgendwann da ist einen schwarzen Ladekantenschutz holen, aber ich finde den von JE-Design noch etwas schöner ;)


    https://shop.je-design.de/seat…tallic-selbstklebend.html

  • Okay, muss mir das mal "in echt" anschauen.

    Auf dem Foto sieht silber auch gut aus.

    Bestelle einfach in silber und halte es mal hin wie es gefällt sonst wird zurückgeschickt und schwarz bestellt.

    Danke für die Hinweise.

  • Wie schaut es aus wenn ich den Schutz nach ca. 2 Jahren wieder abmache?

    Meint ihr der Lack könnte optisch einen Unterschied zum nicht abklebten haben?

    SEAT Ateca FR 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140 kW / Bestellt: 03.11.2017 / Geplantes Lieferdatum: KW16 2018 / Abgeholt: 04.07.2018
    Nevada Weiß Metallic / Schwarz / Alcantara / Exclusive II" 8J x 19 / BeatsAudio / Virtual Cockpit / und alles andere was ging, außer Standheizung und elektr. Fahrersitz 8o

  • Eigentlich erwarte ich, dass das Zeug UV-resistent ist. Schlimmstenfalls (aber eher nicht nach nur 2 Jahren) ist der Lack darunter in einem "neuwertigeren" Zustand (also auch farblich) als der unbeklebte. Die Gefahr dürfte bei bila-weiß jedoch am größten sein.

  • Ich habe mich auch zu dem Schutz von JE Design durchgerungen. Der Preis hat mich lange zögern lassen. Jetzt wo die Leiste dran ist, muss ich sagen, dass sie absolut passt, vor allem zu dem unteren silbernen Teil. Dafür habe ich den Mehrpreis auch in Kauf genommen, „Plastik“ hin oder her.


     


    PS: Wer noch eine original Seat Laderaumwanne (575061201C) brauch, kann sich bei mir melden ;)

  • Hab ich auch. Super

  • Ich habe mich auch zu dem Schutz von JE Design durchgerungen. Der Preis hat mich lange zögern lassen. Jetzt wo die Leiste dran ist, muss ich sagen, dass sie absolut passt, vor allem zu dem unteren silbernen Teil. Dafür habe ich den Mehrpreis auch in Kauf genommen, „Plastik“ hin oder her.


     


    PS: Wer noch eine original Seat Laderaumwanne (575061201C) brauch, kann sich bei mir melden ;)

    Mit dieser Laderaumwanne erhöhst du ja die Ladekante ohne Ende. Wäre nix für mich. Da macht der Ladekantenschutz wieder Sinn.

  • Mit dieser Laderaumwanne erhöhst du ja die Ladekante ohne Ende. Wäre nix für mich. Da macht der Ladekantenschutz wieder Sinn.

    Die hatte mein :) dazugelegt.

    Nur habe ich keinen tiefen Ladeboden ^^

    Habe mir schon einen anderen bestellt, deshalb kommt die Hohe wieder weg.


    Ladekantenschutz ist so oder so Pflicht. Die ungeschützte Kante von meinem alten Kuga sah wild aus =O

  • schau dir mal die Bilder an. Die Wanne schaut gute 10-12 cm über die Ladekante.

    Hmm? Ich dachte, es geht um die Ladekante von JE DESIGN...? Sonst nehme ich alles zurück. ;)

  • Ich konnte mich nicht so richtig entscheiden, bei meinem Rodiumgrauen Lack eine schwarze oder silberne Ladeschutzkante anzubringen. Deshalb habe ich mich für eine transparente Ultimate Plus Folie von Xpel entschieden, um nicht ganz ohne Schutz zu sein. https://www.xpel.com/

    Diese hochtransparente Folie soll durch die selbstheilende Oberfläche eine dauerhaft gleichbleibende Optik behalten. Anbringung durch ein Folienstudio.