Ladekantenschutz

  • Könntest Du bitte ein Foto veröffentlichen?
    Danke.

  • Ist die obere vom Tiguan 1? Habe so etwas bei Azuga nicht gesehen.

  • Hallo,

    Ist die obere vom Tiguan 1

    so wie ich das sehe - ja.
    Meiner auch :D


    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • ist die Folie für innen oder außen?
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Ist für aussen.
    Oben auf der Stossstange bis ca. 1cm um die Kante rum kurz bis vor die Parksensoren.
    So wie ich das verstanden habe ist die durchsichtig, also sieht man die fast nicht.
    Kann auch ohne Probleme, wenn beschädigt ist, ausgetauscht werden laut :)
    Wenn mein :) anruft, schaue ich mir das ja bei einem anderen Kundenfahrzeug an.
    Mal schauen, wenn keiner aufpasst, mach ich paar Bilder.

  • dann ist das nicht's für mich. Fahre immer noch ohne und überlege ob es wirklich etwas bringt.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hallo,

    und überlege ob es wirklich etwas bringt

    auf meinem Bild sieht man ja, dass ich auch den äußeren Ladekantenschutz habe - den hatte mir mein :) spendiert. Der innere Schutz ist viel öfter "im Einsatz". Schwere Dinge zieht man sonst über die Kunststoffkante. Und die sieht ohne Schutz ganz schnell "zerschreddert"/zerkratzt aus. Zu "Tiger-Zeiten" hatte ich öfter Zementsäcke, schwere IKEA-Regale usw. zu transportieren. Dank dem Edelstahlschutz blieb die "Original-Kante" fabrikneu. Den Kantenschutz hatte ich (mit Hilfe eines Föhns) vor dem Verkauf des Tigers ausgebaut.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • der innere Schutz gefällt mir sehr gut. Den werde ich mir wahrscheinlich besorgen.
    Wie du schon sagst, der muss mit Sicherheit mehr aushalten. Zum Glück transportiere ich sehr wenig und da langt mir nur der innere.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Ist die obere vom Tiguan 1? Habe so etwas bei Azuga nicht gesehen.

    genau die ist vom Tiguan 1 passt nicht zu 100%, aber erfüllt den Zweck zu 100% da die innere Kante doch anfälliger ist.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Hallo,

    passt nicht zu 100%

    aber mit ein wenig Anpassungsarbeit passt es schon :thumbup: .
    @sprosse144 - wenn du @vossibaer8 fragst, wir beide haben es gemeinsam hinbekommen :thumbsup:
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • @ atacaneser
    Ich hab meinen in der Mitte geteilt und beide Seiten gleichmässig gekürzt.


    Sieht dann so aus.


    Skoda Netzset im Ateca


    (Innerer Ladekantenschutz vom Tiguan 1).

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • @Polar gefällt mir. Was für Werkzeug hast du benutzt?
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hallo Werner,
    wenn hier User sind, die das Teil so haben möchten, geben dann als Lieferanschrift deine Adresse an, du bearbeitest den Kantenschutz entsprechend (gegen eine kleine "Schutzgebühr" :D ) und du sendest das teil dann anschließend zur User-Adresse. Das ist doch mal ein kreativer Vorschlag - oder?? ;kaputt-lach;;kaputt-lach;:nixsehenwollen::nixsehenwollen:
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • hallo


    hab mir den originalen von Seat genommen. In der Optik Alu gebürstet. Ist auch nur "lackiertes" Plastik, mal sehen wie lang es hält. Optik gefällt mir aber gut.

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Mir würde ja dieser Ladekantenschutz aus hochwertigen Aluminium auf meinem Rodium met. eher zusagen,
    die Folie kann rückstandslos entfernt und nachbestellt werden,
    ist nicht ganz so auffällig wie einer aus Edelstahl.


    "SEAT ATECA Ladekantenschutz mit Abkantung TITAN AluNox"
    https://www.ebay.de/itm/SEAT-A…id=p2385738.c100677.m4598


  • Mir würde ja dieser Ladekantenschutz aus hochwertigen Aluminium auf meinem Rodium met. eher zusagen,
    die Folie kann rückstandslos entfernt und nachbestellt werden,
    ist nicht ganz so auffällig wie einer aus Edelstahl.


    Der sieht allerdings chic aus, der könnte auf Cappuchino auch gut aussehen.


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Der sieht allerdings chic aus, der könnte auf Cappuchino auch gut aussehen.


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    Bei Amazon nimmt er übrigens nur 2,90 Euro Versandkosten


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Das Foto zeigt aber keinen Ateca - es gibt viele Anbieter, die "mit Abkantung" anbieten, deren Leisten aber nur eine der beiden Kanten abdeckt - wie die normale Seat-Zubehörleiste.
    Aber die ebene Oberfläche ist natürlich dennoch pflegeleichter.