Welche Wischerblätter?

  • Mußte auch googeln und bin dann bei Amazon gelandet . Dort kannst du prüfen Anhand von deinem Fahrzeug was passt .


    Gruß
    Thomas

  • Okay, Amazon hat mich zufällig auf die richtige Fährte gebracht:


    http://www.bosch-automotive-ca…vehicle-search?country=DE


    Die "Klappliste" von Bosch, in die ich bisher geschaut habe, scheint nicht auf dem neuesten Stand zu sein/gepflegt zu werden.
    Obige Adresse hat die Typen für vorn und hinten bestätigt.

    Einmal editiert, zuletzt von cracker09 ()

  • Man könnte ja die PDF's in die Datenbank hier reinstellen

  • Vielen Dank. Zu gegebener Zeit werde ich diese Informationen benötigen. Ihr habt mir jetzt das herumsuchen erspart.

    LG Klaus :)


    Xcellence 1,4 TSI 150 PS DSG, Lava-Blau, Connectivity, Top View, Fahrass. Paket V, elt AHK, Reserverad, Kessy, Parklenkassi., Ultraschall-Einp.Hilfe vorn u hinten, Full Link, Navi, DWA, Leder schwarz, bestellt KW 6/17, unv. LT Oktober 17, produziert KW 44, abgeholt am 27.11.2017

  • Man könnte ja die PDF's in die Datenbank hier reinstellen

    möchte mich auch dankend für diese INFO anschließen :)

    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW, 2WD, 6-Gang, Nevada weiß, 8Jx19",Windschutzscheibe beheizbar,Winter-Paket, Alcantara braun, Navi,DAB+,Top View, Heckklappe elektrisch und Kessy",Diebstahl-Warnanlage, doppelter Ladeboden, Fahrassistenz-Paket III und ACC.
    bestellt 25.06. :) SGW 48 sleeping.png ABGEHOLT11.01.2017 :thumbsup: Wartezeit: 6 M., 2 W.,3 T.= genau 200 Tage

  • Bei uns läuft der Fahrerwischer nicht richtig. In der Mitte, genau im Sichtfeld, liegt er irgendwie nicht richtig auf und schmiert.


    Wir haben bisher an jedem Neuwagen im ersten halben Jahr immer die Wischer gewechselt da die ab Werk oft nicht die besten sind. ^^

    Hallo zusammen.
    Ich muss das Thema nochmal aufleben lassen. Ich habe dasselbe Problem wie von Bärli-Ateca beschrieben. Bei mir hat das anbringen der beschaffte Bosch Wischer leider keine Besserung gebracht. Hat jemand noch eine andere Idee? hat der Wischertausch bei allen Betroffenen geklappt?


    Gruß Steffi

  • Habe die Bosch letzte Woche montiert , sind perfekt . Kein Vergleich zu vorher . Wenn du mittig die Probleme hast , kann es auch sein , daß die Wischerarme nicht mit genügend Druck auf der Scheibe liegen . Mußt du aber von der Werkstatt überprüfen lassen . Richtig eingerastet sind die Wischer oder ?. Der kleine Zapfen muß wieder rausspringen .


    Gruß
    Thomas

  • Habe die Bosch letzte Woche montiert , sind perfekt . Kein Vergleich zu vorher . Wenn du mittig die Probleme hast , kann es auch sein , daß die Wischerarme nicht mit genügend Druck auf der Scheibe liegen . Mußt du aber von der Werkstatt überprüfen lassen . Richtig eingerastet sind die Wischer oder ?. Der kleine Zapfen muß wieder rausspringen .


    Gruß
    Thomas

    Also, bin jetzt grad nochmal runter und hab alles nochmal auf richtigen Sitz kontrolliert. Sitzt alles fest und richtig. Der Schmierstreifen ist tatsächlich genau mittig - was natürlich echt störend ist.
    Da der Wagen wegen dem nichtfunktionierendem Full Link nächste Woche eh nochmal zum :) muss, sollen die sich das mal anschauen.
    Dann hoffe ich mal, die können das justieren....
    Danke schön

  • Nach Montage der Neuen Wischer ist alles perfekt!
    Früher hat man die Wischerarme bei dem Problem mal etwas angebogen, umm mehr Druck auf die Wischer zu erzeugen.
    Aber bei nem Neuwagen kannst du das mal die Profis machen lassen! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Schönes Video zu den Scheibenwischern und dem Wechsel bzw. Montage:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß ATK Blue

  • Kann bestätigen das die Bosch wirklich um Welten besser sind als die Originalen, sowohl gestern als auch heute Regen!


    Keine lästigen Geräusche mehr und kein Schlieren. So soll das sein!

    Habe mir gerade mal die TopView angesehen von deinen Videos. Super. Aber da sieht man wieder, wie sich Software unterscheidet. Wenn ich nach hinten durch die Kamera schaue habe ich keine Grünen Linien, nur die Rote Linie.

  • Habe meine bis jetzt noch gar nicht benutzt und weiß somit nicht ob die schlieren oder nicht.

    Bei dem Preis müsste man sich die aber auf Vorrat hinlegen.