Preiserhöhung ab 16.01.2017

  • Geht den die Preiserhöhung auch mit einer Aufwertung der Serienaussstatung oder einem zusätzliche feature bei Seat einher ?

    das zusätzliche Feature bei Seat nennt sich "Gewinnoptimierung"

    Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)
    Nevadaweiß, Leder schwarz, Navi, Sound, Full-Link, PLA, el. Heckklappe, AHK, TopView, Fahrerassistenz-Paket V, beheizb. WSS, DAB+, Pano-Dach, Standhzg., Gepäcktrennetz


    Bestellt: 11.01.2017, unverb. Liefertermin 15.6.17 (KW 24), Produziert: 23.5.2017, Ankunft beim Händler: 9.6.17, Übergabe: 20.06.2017 :thumbsup:




  • Genau so isses. :thumbsup:


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Das kann auch so bei Seat sein (ist auch bei Audi u. VW so). Ob das aber schon beim ersten MJ-Wechsel kommen wird, sehen wir Montag. ;)

  • Eigentlich sind wir hier an der Preiserhöhung schuld.


    Hätten wir nicht bestellt wie die Wilden.....


    Das ist nun mal Marktwirtschaft.

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Eigentlich sind wir hier an der Preiserhöhung schuld.


    Hätten wir nicht bestellt wie die Wilden.....

    Ich denke Seat holt sich auf diese Art wieder ein Teil seiner Ausgaben für die Entschädigung wegen der fehlenden Funktion "Beifahrerspiegelabsenkung" zurück :dugundwech:

  • Habe gerade den Konfigurator angeworfen - Preise sind geändert. Bei mir wären es etwas mehr als 500€ plus => also noch unter 2%

    SEAT ATECA STYLE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Magic Schwarz, AHK , Alcantara-Paket schwarz, Design Paket Silber, LED Innenlicht, Winterpaket, Licht & Sicht, Navi, ACC, Rückfahrkamera
    Bestellt: Dez. 2016 | Voraussichtlicher Liefertermin: April 2017 | SGW unbekannt | Übergabe: unbekannt

  • So, die Preiserhöhung ist wohl seit heute auf der Seat Seite sichtbar. Macht bei meiner Konfiguration ca. 500 EUR aus. Betrifft aber meine Bestellung nicht mehr :) .


    Gruß
    Herbert

  • Tatsächlich, da hat sich was getan seit heute morgen (da hatte ich es noch getestet), jetzt sind die höheren Preise "aktiv".
    In meinem Fall würde es +1.67% ausmachen.

  • Irre ich mich da oder sind die 19"-Felgen "Exclusive" nicht mehr zu ordern?
    Hab die eben im Konfigurator gesucht...

    SEAT Ateca 1.4 TSi, 110KW, DSG, 2WD, Xcellence
    Samoa Orange, Alcantara schwarz, 19" Exclusive, Kessy mit el. Heckklappe, variabler Ladeboden, Winter-Paket, Standheizung, Connectivity Box, DAB+, Navi Plus mit Full-Link, FahrerAssistenz V, Parklenkassistent, TopView-Kamera.
    Bestellt: 45.KW 2016
    Unverbindlicher Liefertermin: 16.KW 2017, 17.KW 2017,
    23. KW 2017 (geliefert in der 23. KW)

  • Beim Style ging das noch nie,
    aber beim Exellence kann man die immer noch wählen.
    http://konfigurator.seat.de/se…normal.view?msk=1#carline

  • Im neuen Konfigurator nach der Preiserhöhung von ca. 1,09%
    gibt es jetzt neu eine "Anhängervorrichtung Vorbereitung" für 195 €,
    die "Fahrassistenzsystem-Pakete IV und V" werden nicht mehr bei Exellence angezeigt.

  • Wie schon gesagt. Voraussetzung für IV + V ist das DSG-Getriebe.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • So isses. Gerd hat aber DSG bestellt, daher sollte er die Pakete I - V auch sehen können.

    Dann ist es echt merkwürdig.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup: