Änderungen Modelljahr 2018

  • Moin zusammen,
    hab mir gerad die aktuelle Bestellung in der Filebase angeschaut und gesehen, dass da DAB+ mit drauf steht...ist das jetzt auch Serie? Falls ja, wird das dann vom Preis bei Bestellung wieder abgezogen oder bleibt es bei der Zuzahlung für DAB, da man ja auch die Preiserhöhung nicht bezahlen muss? Wie sieht diese Regelung denn generell aus, falls damalige Sonderausstattung jetzt Serie werden sollte? das Einzige was ich von meinem :) bisher weiß ist, dass alle Änderungen alle Fahrzeuge betreffen, die nach KW 22 produziert werden. Außer die Preiserhöhung, da Preisgarantie. Bei mir wäre das auch schon die zweite Erhöhung seit Bestellung

    Seat Ateca Xcellence 1.4TSI DSG 2WD Rhodiumgrau mit AHK, Navi+, DAB, Pano, 19er Alus, usw., eigentlich Alles außer Leder, elekt. Sitze, Standheizung und 4Drive.
    Bestellt: 30.11.16, Vorraussichtlicher Liefertermin 07.17, SGW 32, SGW 35, SGW 37, SGW 35, SGW 38, SGW 40, SGW 41, SGW 39, SGW 03/2018, Im Trichter SGW 38, Übergabe 29.09.2017

  • DAB+ war schon vorher Serienausstattung in der Schweiz.
    SEAT ist da anscheinend sehr kreativ mit dem Austattungswürfel in den einzelnen Ländern. Die 19" Felgen gibt es dort auch erst ab 4x4 in der Xcellence Ausstattung. Wenn du in Deutschland DAB+ möchtest musst du es wohl bestellen müssen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    SEAT ATECA Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 7 Gang-DSG, LavaBlue, 19" Exclusive Felgen, Winterpaket, Panoramadach, AHK, Navi, FullLink, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem, Alcantara schwarz, Top View Kamera, Business Paket Xcellence, Best: 24.11.16. PW vsl. 33KW 2017

  • oh mein Fehler... hab überlesen, dass die Bestellung aus der Schweiz ist. Habe DAB+ bestellt, hat mich halt nur interessiert was passiert wenn es Serie werden sollte. Aber hat sich ja erledigt. Danke für den Hinweis

    Seat Ateca Xcellence 1.4TSI DSG 2WD Rhodiumgrau mit AHK, Navi+, DAB, Pano, 19er Alus, usw., eigentlich Alles außer Leder, elekt. Sitze, Standheizung und 4Drive.
    Bestellt: 30.11.16, Vorraussichtlicher Liefertermin 07.17, SGW 32, SGW 35, SGW 37, SGW 35, SGW 38, SGW 40, SGW 41, SGW 39, SGW 03/2018, Im Trichter SGW 38, Übergabe 29.09.2017

  • mittlerweile ist der Konfigurator in Österreich auch geupdated.


    Beim Xcellence kommt das bekannte und zusätzlich:

    • Multifunktionslenkrad in Lederhöhen- und längsverstellbar mit Xcellence-Logo

    das mit dem Logo ist neu.

    Ich habe bei meinem Xcellence , das Lederlenkrad mit höhen- u. Längsverstellung und dem X-logo , ist nix neues meine ich!


    Grüße aus Wien
    Ernst


    PS: Fahrbericht nach 500Km folgt! Aber vorweg, Hammer geiles teil und alles funktioniert 1A! Kein einziger hier im Forum berichtet Mangel bei meinem :thumbsup: !

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 190 PS, Lava Blau, Leder schwarz, Heckklappe elektr., AHK, elektr.,E-Sitz, Ö Paket mit Navi+ inkl. Full Link und SEAT Sound System,Fahrassistenz-Paket 3, Top View und Rückfahr Kamera, 5 Jahre Garantie!
    Bestellt 03.08.2016/Gebaut KW 14/2017, Übergabe am 28.04.2017 :thumbsup:

  • Ich habe bei meinem Xcellence , das Lederlenkrad mit höhen- u. Längsverstellung und dem X-logo , ist nix neues meine ich!

    also meiner, gebaut Februar 2017 hat es nicht.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Höhen und längs hab ich auch , aber logo keines ?(

    1.4 TSI ACT 150 PS , 2WD , samoaorange ,Xcellence
    ACC , AHK , Standheizung , Alarmanlage , Media System Plus und Seat SoundSystem , Full link , Winterpaket 2 , Umgebungskamera
    Bestellt 12.07.2016 , Liefertermin 1 : mitte Nov- Anfang Dez , Liefertermin 2: KW 05 / 2017 ausgeliefert 25.01.2017 :)

  • Ich habe bei meinem Xcellence , das Lederlenkrad mit höhen- u. Längsverstellung und dem X-logo , ist nix neues meine ich!

    Blöde Frage: Um welches Logo geht es denn da? Bild??



    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Hallo zusammen. Ich bringe mal ein neues Thema.
    Ambientbeleuchtung in den Türen. Sonst Stand doch in den vorderen Türen. Gleiches bei der Fußraumbeleuchtung.
    Sollte es nun tatsächlich vorne und hinten schick leuchten?

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Hallo zusammen. Ich bringe mal ein neues Thema.
    Ambientbeleuchtung in den Türen. Sonst Stand doch in den vorderen Türen. Gleiches bei der Fußraumbeleuchtung.
    Sollte es nun tatsächlich vorne und hinten schick leuchten?

    Woher entnimmst du das? :D

  • Blöde Frage: Um welches Logo geht es denn da? Bild??


    lg oacherl

    Das würde mich auch interessieren.
    Bei meinem Xcellence ist das SEAT-Logo auf dem Lederlenkrad.


    Hi derwolf, hättest Du ein Foto für uns?

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS, Rodium-Grau, HSN 7593/ TSN AMR, LM Perf. I 225/50 R18, LED, Alcantara schw, Drive-Experience, Navi PLUS Full Link/Sound Syst, Connectivity Box, DAB+, Mapecare+, Assist-Paket V (Auspark, Spurhalte, Toter-Winkel, Fernlicht, ACC 210km/h, Verkehrsz), Parklenk, Top-View 360-Kamera, Kessy, el.Heckkl, el.AHK, XDS, el.Frontsch, Winter-P, Standhzg, Schiebed, Diebstahl-W.

  • Hat jemand ein besseres Foto als im Konfigurator SEAT.AT?

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS, Rodium-Grau, HSN 7593/ TSN AMR, LM Perf. I 225/50 R18, LED, Alcantara schw, Drive-Experience, Navi PLUS Full Link/Sound Syst, Connectivity Box, DAB+, Mapecare+, Assist-Paket V (Auspark, Spurhalte, Toter-Winkel, Fernlicht, ACC 210km/h, Verkehrsz), Parklenk, Top-View 360-Kamera, Kessy, el.Heckkl, el.AHK, XDS, el.Frontsch, Winter-P, Standhzg, Schiebed, Diebstahl-W.

    Einmal editiert, zuletzt von seateca ()

  • Ups, Sorry da hab ich mich vertan!
    Hab kein X Logo am Lenkrad, aber am Lenkrad vom Ersatzwagen, denn ich fast 4 Wochen gefahren habe, war ein FR Logo, so schnell kann man sich an sowas gewöhnen und es fehlt einen garnicht mehr auf wenn es dann nicht mehr vorhanden ist!


    Grüße aus Wien
    Ernst

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 190 PS, Lava Blau, Leder schwarz, Heckklappe elektr., AHK, elektr.,E-Sitz, Ö Paket mit Navi+ inkl. Full Link und SEAT Sound System,Fahrassistenz-Paket 3, Top View und Rückfahr Kamera, 5 Jahre Garantie!
    Bestellt 03.08.2016/Gebaut KW 14/2017, Übergabe am 28.04.2017 :thumbsup:

  • Das mit dem X sthet vermutlich drin weil der FR im Vergleich dazu ein FR-Logo erhalten soll. Wird ja gro´ß angepriessen


    Aber wieso man sich an solche einem Logo "aufgeilen" kann versteh ich nicht.
    Da gäbe es sicher wichtigere Dinge, die Seat bringen könnte und die dem Fahrer mehr Nutzen bringen würden.
    VZE oder Spiegelabsenkung um mal nur 2 zu nennen.

  • Das mit dem X sthet vermutlich drin weil der FR im Vergleich dazu ein FR-Logo erhalten soll. Wird ja gro´ß angepriessen


    Aber wieso man sich an solche einem Logo "aufgeilen" kann versteh ich nicht.
    Da gäbe es sicher wichtigere Dinge, die Seat bringen könnte und die dem Fahrer mehr Nutzen bringen würden.
    VZE oder Spiegelabsenkung um mal nur 2 zu nennen.

    Was heißt denn "aufgeilen"? Es ist bzw. wäre ein nettes Gimmick, nicht mehr und nicht weniger.


    Davon abgesehen ist die VZE in den Assistenzpaketen II, IV und V enthalten.