Elektrik der Heckklappe, teilweise ohne Funktion: Tipps/Tricks

  • KW 37, Heckklappe funktioniert nicht.


    Echt komisch :/

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • KW34 funktioniert

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG140 kW
    Nevada Weiß, Alcantara schwarz, Parklenkassistent, Heckklappe elektrisch, "Exclusive" 8J x 19", AHK, Top View Kamera, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Connectivity Box, DAB+, Navi+, Panoramadach, Standheizung
    bestellt: 26.04.2016 gebaut: KW34 abgeholt in der Autostadt: 14.10. :thumbsup:

  • Zwischenstand:


    KW 33 - OK
    KW 34 - OK
    KW 35 - ?
    KW 36 - Fehler
    KW 37 - Fehler

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • KW 31 - OK
    KW 32 - ?
    KW 33 - OK
    KW 34 - OK
    KW 35 - Fehler
    KW 36 - Fehler
    KW 37 - Fehler

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Ich ahne Böses. ;(


    Meiner PW 41



    LG Bernard

  • Oje, eigentlich sollte der Verlauf besser umgekehrt sein. :nixsehenwollen:


    Meiner soll in der 51. KW produziert werden. Bleibt abzuwarten ob die das bis dahin im Griff haben mit den Steuergeräten.
    Anhand der chargen Nr. mit den "angeblich" defekten bzw. fehlerhaften Steuergeräten sollten sich ja Rückschlüsse draus ziehen lassen, wer davon in welcher Produktionswoche hergestellten Wagen betroffen ist.

  • KW 33 funzt einwandfrei



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Seat Ateca 190 PS DSG in Nevada Weiß
    Leder Schwarz, AHK, 19 Zoll, DWA, Navi, Full Link, DL, beheizbare WSS, e HK mit Fuß Dings Bums.


    Bestellt am 14.03.2016
    Produktionswoche 34KW
    Abholtermin in Wolfsburg 19.09.2016 :thumbsup:

  • KW 37: Fehler

    Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 190PS, 4Drive, 7DSG in Reflex Silber, braunes Leder, Panoramadach, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Standheizung, Anhängerkupplung. Bestellt am 14.07.2016. Unverbindlicher Liefertermin: 05/2017, seit 12.09.2016: PW: 37/2016!!! Geliefert :)

  • Neben der offensichtlichen Statistik gibt es noch zwei weitere:


    1) viele schaffen es nicht Listen zu kopieren und sich selbst einzufügen :P
    2) viele möchten gerne aus Prinzip an Abstimmungen teilnehmen :whistling:


    :thumbsup::thumbup::D

  • 2) viele möchten gerne aus Prinzip an Abstimmungen teilnehmen

    erwischt ;;tuete;;;ooops;
    Du weißt ja aus Erfahrung, lässt du eine Tür offen, das ist positiv zu verstehen, schaut jemand rein :proost:

    Nette Grüße

  • So?


    (BTW, die abgegebene Stimme darf verändert werden)


    Hmpf, leider kann ich die Abstimmung nicht mit-zitieren... Wäre doof wenn sie mitten im Thread unter geht. Vielleicht haben die Mods ne Idee.


    Der weil können die, die die Abstimmung suchen einfach auf den "Stagepixx schrieb" - Link klicken und laden im richtigen Posting.



    Peter: Ich hab ja genauso mit abgestimmt *grins*

  • Du findest ganz oben den Menüpunkt "Umfragen" dort werden alle aufgelistet, vielleicht hilft das irgendwie.

    Nette Grüße

  • Meiner ist ein Ausstellungsfahrzeug aus 6/2016; Heckklappe funktioniert einwandfrei

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • Lass doch einfach den ersten Beitrag editieren.
    Und dann mit einer Umfrage nur für Besitzer.

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Meiner mit Zulassung KW 38 und Übernahme als Vorführer KW41:
    Händler behauptet geht (1x), bei der Übernahme probiert und seitdem: geht nicht!

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190 PS, in Magic-Schwarz, 19" Zoll Exclusive, Alcantara-Paket schwarz, Nav.system Plus mit Map Care, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, AHK, Panodach, Heckklappe sensorgesteuert ("lach!"), DAB+, Standhzg., Windsch.sch. beheizbar, Alarmanlage, Connectivity Box, Gepäcktrennnetz. Winter-Felgen 17" CMS C9 in schwarzmatt mit Michelin Alpin 5