Elektrik der Heckklappe, teilweise ohne Funktion: Tipps/Tricks

  • Um wirklich mal zu testen haben wir die vergangene Woche wirklich nur per Fuß geöffnet.

    Ich höffne nur mit Fußkick! :thumbup: Ich glaube ich habe es schon verlernt eine Heckklappe anders aufzumachen. :whistling:


    LG Bernard

  • Hallo,


    zum Ausladen öffne ich auch mal von Innen mit dem Taster. Dann aussteigen, Auto mittels streicheln über den Türgriff verriegeln, Knopf an der Heckklappe zum Schließen drücken und schnell die Fracht raus nehmen. Aber Aufpassen, falls ihr in einer Garage oder so steht.

    Viele Grüße
    Peterfido

  • Hallo Freunde,meine Fahrgestellnummer steht bzgl. der Heckklappe auch in der Feldmaßnahme und ich erhalte ebenfalls ein neues Steuergerät.Der Händler schreibt mir,die sind mit der Lieferung in Verzug und ich erhalte Bescheid,wenn das Steuergerät da ist..Kann ich mir auch vorstellen,bei der Menge.
    Aber dazu eine Frage: zählt diese Maßnahme unter die Garantie (oder Gewährleistung)?
    Die Werkstatt will mir für einen Ersatzwagen 40.-€ berechnen.Ich habe ca. 100 km mit Hin- und Rückfahrt.Ich warte natürlich auch,wenn es nicht lange dauert.Wie war das bei Euch? Wie lange könnte der Austausch dauern?Und wie ist das bei der Spiegelabsenkung? Das will die Werkstatt auch prüfen.

  • Echt? Die Werkstatt will dir 40 € berechnen =O . Also das halte ich für nicht richtig. Das ist doch so eine Art Rückruf und da sollte eine Mobilität selbstverständlich sein. Aber ich glaube es dauert nicht lange und man kann drauf warten

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • Wenn vor 29.8 bestellt, dann 150 Euro Entschädigung für die Absenkung. Dafür gibt es aber einen eigenen Beitrag

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Hallo Freunde,meine Fahrgestellnummer steht bzgl. der Heckklappe auch in der Feldmaßnahme und ich erhalte ebenfalls ein neues Steuergerät.Der Händler schreibt mir,die sind mit der Lieferung in Verzug und ich erhalte Bescheid,wenn das Steuergerät da ist..Kann ich mir auch vorstellen,bei der Menge.
    Aber dazu eine Frage: zählt diese Maßnahme unter die Garantie (oder Gewährleistung)?
    Die Werkstatt will mir für einen Ersatzwagen 40.-€ berechnen.Ich habe ca. 100 km mit Hin- und Rückfahrt.Ich warte natürlich auch,wenn es nicht lange dauert.Wie war das bei Euch? Wie lange könnte der Austausch dauern?Und wie ist das bei der Spiegelabsenkung? Das will die Werkstatt auch prüfen.

    Meines Erachtens ist das schon richtig, dass man den Leihwagen bezahlen muss. Bei meinen Händler ist es dass Gleiche. Garantieanspruch heißt nicht, Leihwagen um sonst. Außer der Händler sagt von sich aus, Leihwagen kostenlos. Ein muss für den Händler ist das aber nicht, denn das ist nicht in der Garantie mit eingeschlossen!!!

  • Garantieanspruch heißt nicht, Leihwagen um sonst

    Also das mag richtig sein, aber aus meiner Sicht hat Seat Mist gebaut wenn das Auto zu einer Garantiereperatur muss und somit haben die auch die Kosten für den Leihwagen zu übernehmen. Denn was kann der Kunde dafür, dass er in der Reparaturzeit sein Auto nicht nutzen kann? Wenn mans ganz krass sieht, sollt man ihnen Wegzeit und die gefahrenen km zu Händler eigentlich auch noch in Rechnung stellen :D


    So ist meine Sicht der Dinge, aber bei mir hat sich auch noch nie wer getraut einen Leihwagen bei einer Garantierep.in Rechnung stellen zu wollen.

    lg
    Martin

  • Also das mag richtig sein, aber aus meiner Sicht hat Seat Mist gebaut wenn das Auto zu einer Garantiereperatur muss und somit haben die auch die Kosten für den Leihwagen zu übernehmen. Denn was kann der Kunde dafür, dass er in der Reparaturzeit sein Auto nicht nutzen kann? Wenn mans ganz krass sieht, sollt man ihnen Wegzeit und die gefahrenen km zu Händler eigentlich auch noch in Rechnung stellen :D
    So ist meine Sicht der Dinge, aber bei mir hat sich auch noch nie wer getraut einen Leihwagen bei einer Garantierep.in Rechnung stellen zu wollen.

    Ich sehe das eben auch so.
    Aber was soll's.Dann muß ich eben warten.Kann ja keine Stunden dauern.

  • Wie schaut es den mit dem Mobilitäts-Service von Seat aus?


    Nur wenn das Fahrzeug nicht mehr Fahrfähig ist?


    Habe mal diesen Service bei Citroen in Anspruch genommen und 5 Tage kostenlos ein Werkstattwagen erhalten!


    LG Bernard

  • falls du adac plus Mitglied bist, gibt es immer nen kostenlosen Leihwagen für ne Woche (ist Aber ein 10 jahrer Alter Stand, kann sich geändert haben) wenn das Auto in der Werkstatt ist. Auch für sowas.

  • @Stagepixx


    ADAC Plus kostet aber auch!


    Mobilitäts-Service Seat

    Wenn die Reparatur länger als 2 Stunden dauert, haben Sie die Wahl:
    – Kostenloser Ersatzwagen bis zur Reparatur für maximal 3 bis 5 Werktage
    (je nachdem, welches Fahrzeug Sie fahren).
    – Kostenlose Weiterreise bzw. Rückreise mit einem Ersatzfahrzeug,
    der Bahn (1. Klasse) oder dem Flugzeug (Economy-Class).
    – Kostenlose Hotelübernachtungen im 4-Sterne-Hotel (für alle Mitreisenden,
    bei einer Entfernung von über 50 km zu Ihrem Wohnort


    LG Bernard

  • Also die Heckklappe hat sich heute wieder selbstständig geöffnet in der Garage. Bin mir 100 Prozent sicher nicht die Fernbedienung betätigt zu haben. Hoffentlich ist es dann erledigt wenn das Steuergerät getauscht wurde. Werde es beim :) mal ansprechen.

  • Ich weiß das dieses nicht zum eigentlichen Thema nicht gehört aber ich Antworte mal.


    Also du hast, vorausgesetzt du machst den Service regelmäßig immer eine mobilitätsgarantie seitens Seat. Das bedeutet wenn du liegenbleibst dann bekommst du einen ersatzwagen von Seat. Kannst du aber selbständig in die Werkstatt fahren, dann steht dir kein ersatzfahrzeug zu, auch nicht in der Garantie Zeit. Dann ist man auf den Händler angewiesen wie kulant dieser ist und dir kostenlos ein ersatzfahrzeug zu Verfügung stellt.

  • Bedeutet für mich: keinen kostenlosen Ersatzwagen.Ich muß auf den Tausch des Steuergerätes durch die Werkstatt warten. OK
    Thema beendet.

  • Bedeutet für mich: keinen kostenlosen Ersatzwagen.Ich muß auf den Tausch des Steuergerätes durch die Werkstatt warten. OK
    Thema beendet.

    Oder die Motorkontrolleuchte geht kurz vor der Reparatur zufällig kurz an .

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • Komme grade vom Termin Feldmassnahme Heckklappe. Steuergerät soll getauscht werden.Ist auch eins da. Jetzt der Hammer: es geht trotzdem nicht!!!
    Das beim zweiten Kundenauto des Autohauses. Frage muss erlaubt sein:unfähiges Personal?! Hier in diesem Thema war der Tausch bei Allen Erfolgreich. Habe mich dort entsprechend ausgelassen. Jetzt soll bei SEAT DEUTSCHLAND um Rat gefragt werdrn. Tolle Wurst!!! dann karre ich zum dritten Mal dahin,wenn es denn in diesem Leben noch was wierden sollte.
    Werde mich bei SEAT Deutschland mal nett bedanken. Am besten ich schraube die Kennzeichen ab und stell das Ding wieder auf den Hof vom AH.


    :schockiert::watschen;

  • Dann bin ich ja mal gespannt was bei meinem Termin morgen in der Werkstatt rasukommt... :/

  • Bei mir wird heute das Steuergerät getauscht. Bin gespannt