Haifischflosse

  • Sollte nicht noch ein GPS Anschluss an deiner Flosse befinden? Oder ist beim Ateca der GPS Empfang für das Navi im Auto wo anderst verbaut?


    Das mit dem grossen "Nuppel" ist kein Problem. Das sollte so passen.


    Sollte es mit der Flosse bei dir funktionieren, gerne eine Anleitung dazu, dann würde ich dies auch bei meinem ausprobieren. :)


    Ich habe meinen ja noch nicht. Kann also ergo nicht nachsehen.Glaube aber mal gelesen zu haben das GPS wo anders ist.


    lg oacherl

    die GPS-Antenne ist ohne Scheibenheizung vorne verbaut. (siehe Anhang)

    Bilder

    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI DSG 4Drive Nevada Weiß,
    Assistenz Paket V, Panoramadach, Lederpacket Schwarz, NaviPlus, DAB+,Connectivity Box, AHK, Felgen Performance I, Heckklappe elektrisch (Virtuelles Pedal), Parklenkassistent, Top View Kamera, Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre/100000 Km,


    Bestellt 12.07.2016, PW 06/2017, Übergabe 23.02.2017
    orig. LED Nebler nachgerüstet.

  • Information erhält man wenn man bei Google:


    ateca ssp pdf eingibt.


    Die Antenne hat also DAB+, Phone, FM,
    GPS ist dort in der Windschutzscheibe außer wenn eine Heizung da vorhanden ist.


    kann die PDF nicht hochladen aber das sind mehrere Infos drin.



    Das mit den Nupsi sollte kein Problem sein, da dort sich die Kralle befindet damit da gegen das Dach geklemmt werden kann

  • Ich warte mal lieber bis meiner da ist um selber nachsehen zu können.
    Meiner hat Navi, beheizte WSS, ohne DAB, Mediainterface.
    Danach mach ich mich auf die Suche nach einer passenden Antenne.


    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Dann ist bei deiner Variante der GPS Anschluss auch oben im Fuss

  • Dann ist bei deiner Variante der GPS Anschluss auch oben im Fuss

    Sollte also eine Antenne wie im Bild sein.
    FM/GSM/GPS ohne DAB.



    lg oacherl

  • oacherl: wenn die Beschreibung passt ja ;)

  • @oacherl weisst du wo ich eine mit DAB her kriege?

    Nein, auf die schnelle nicht.
    Und ohne Angabe was Du verbaut hast geht es nicht. Gibt zu viele Variablen.


    Habe für meine Version ohne DAB schon sehr lange gesucht.


    oacherl: wenn die Beschreibung passt ja

    Meine Beschreibung passt. kein DAB, beh.WSS, normal Navi, Mediainterface.


    Warte aber trotzdem bis meiner da ist um es kontrollieren zu können.
    Die Flosse kostet ja auch keine Kleinigkeit.



    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

    Einmal editiert, zuletzt von oacherl ()

  • Ich habe DAB, Navi Plus, Mediainterface und keine beh. WSS.

  • Da hat Seat trotzdem recht mit der Aussage. Habe ich schon vorher im Thread etwas zu geschrieben.


    Weil Skoda auf einen besseren Gewinn verzichtet und dafür auf Optik geht.


    Im Endeffekt wird der Unterschied kaum jemanden auffallen

  • Frage zur Antenne


    Ist Euch aufgefallen, dass auf den Fotos im Konfigurator keine Antenne mehr zu sehen ist? Vor kurzem war dort noch die Haifischflosse zu sehen. Hat Seat ggf. die Antenne in die Scheiben wie beim Leon verlegt?


    Bitte antwortet wenn Ihr was gehört habt.


    Senta

    Ateca 1,4 TSI 110kw, Xcellence, DSG, 4drive, Lava Blue, Alcantara schwarz, DHB+, Navi, Mapcare,
    Notrad, beheizbare Frontscheibe, Fahrassistenz -Paket V, Winterpaket, Garantieverlängerung, bestellt 13.07.2017.


    Ateca am 14.05.2018 beim Händler abgeholt. Keine Mängel festgestellt.

  • Wenn erst in der KW 45 die Antenne geändert wurde,
    dann doch bestimmt nicht jetzt schon wieder.


    Ausstattung:
    Ateca Xcellence 1.4TSI, 2WD, Rodium grau, Alcantara schwarz, LM 8Jx19 Exclusive, Navi mit MAPCARE, DAB+, Connectivity Box,
    Full Link, elektrische Heckklappe incl. Virtuelles Pedal und Kessy, variabler Ladeboden, Winterpaket, Assistenzpaket V,
    Parklenkassistent, Top View Kamera, Anhängervorrichtung, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km
    Bestellt 02.01.2017, gebaut KW46, Abholung 13.12.2017

  • Ein hässliches schwarzes "Fleck" ist aber noch vorhanden. Das fehlen der HF ist bestimmt nur ein Fehler im Konfigurator.
    Kennen wir ja. :schockiert:


    bestelltes Fahrzeug: Seat Ateca FR 1.4 TSI Nevada Weiß
    Navi, Sound System, DAB+, variabler Gepäckboden, Winter-Paket, Assistenzpaket III, beheizte Windschutzscheibe, Panoramadach

    Bestellt am 27.05.2017 und abgeholt am 06.06.2018 - seitdem ;;rally:;

  • ATK wird jetzt ohne Antenne und mit Loch im Dach ausgeliefert....Kundenfreundlich.....jetzt kann jeder die Antenne montieren, die ihm am besten gefällt ;)


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Mein ATK ist in KW46

    Mein ATK ist in KW46 gebaut worden und hat die Haifischflosse!

    Beste Grüße
    Albert


    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW, Reflex Silber, Navi, Winterpaket, Parklenkassi


    Bestellt am 8. Februar 2017. Zulassung und Übernahme am 12.12.2017! :thumbsup:

  • Haifischflosse


    Warum retuschiert man die Antenne von den Fotos? Das ergibt so keinen Sinn. Beim Leon funktioniert das Radio auch ohne mit FM und DAB laut meinen Verkäufer.


    Ist doch rätselhaft.


    Frohe Weihnachten!


    Senta

    Ateca 1,4 TSI 110kw, Xcellence, DSG, 4drive, Lava Blue, Alcantara schwarz, DHB+, Navi, Mapcare,
    Notrad, beheizbare Frontscheibe, Fahrassistenz -Paket V, Winterpaket, Garantieverlängerung, bestellt 13.07.2017.


    Ateca am 14.05.2018 beim Händler abgeholt. Keine Mängel festgestellt.

  • Seat und „ergibt Sinn“?


    Spekulatius von einem der lange in großen Konzernen gearbeitet hat:


    Sowas passiert wenn Controller mehr zu sagen haben als die jeweilige Fachabteilung.
    Die geben dann frustriert auf und lassen irgendeinen Azubi ran.


    Ironie? Mag sein. Bittere Realität auf jeden Fall heutzutage.


    Ich nehme an, dass man nicht extra neue Fotos machen wollte, was ja an sich auch okay ist.
    Wenn der Controller aber meint, dass man sowas hobbymässig ausführen kann für 3 Cent, dann kommt sowas raus.