und dann gehen auch die Bremslichter an
Erfahrungen zum Front Assist
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Also ich bin auch der Meinung, das die Bremslichter angehen sollten wenn der ACC bremst. Hab mich da gestern etwas gespielt auf der Autobahn, der bremst schon stark wenns notwendig wird. Habe mit ACC absichtlich in die erste Spur hinter ein langsameres Auto umgespurt und der Ateca bremste doch schön fest.....
LG
ChristianIch denke in dieser Situation gehen die Bremslichter an, es wird ja nicht nur die Geschwindigkeit herabgesetzt sondern aktiv gebremst.
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Die Bremslichter gehen immer dann an wenn die betriebsbremse hydraulisch betätigt wird, hierbei ist es egal ob man manuell bremst oder per acc
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Der Fußgängerretter hat sich heute Abend zum ersten Mal eingeschaltet. Springt mir auf einmal ein schwarz gekleideter Typ vor den Wagen. Hab ihn zwar gesehen, aber da stand der Ateca auch schon. Fühlt sich an als hätte er einen Anker geworfen.
Merke: funktioniert bestens -
Hab zwar noch keine Fehlfunktion gehabt ( muss ich auch nicht haben ) aber kann man die Funktion denn nun testen oder muss ich mich darauf verlassen das es funktioniert?
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Ich denke du musst dich schon darauf verlassen das er funktioniert, beim Airbag musst du dich auch darauf verlassen das er funktioniert, den kann man ja auch nicht mal eben so testen .
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Leuchten die auch wenn der Tempomat mit dem Abstandssensor das Fahrzeug abbremst?
Ich weiss sicher dass sie aufleuchten. Eine Kollegin die hinterher fuhr hat gemeint ich fahre nicht mit Tempomat weil meine Bremslichter immer wieder aufleuchten wenn wir langsamer werden. Hat aber nichts mit meinem Bremsfuss zu tun gehabt, sondern hat der Ateca selbständig gemacht.
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Hab heute entdeckt, dass wenn man auf den Blinkerhebel seitlich drückt, gelangt man sofort ins Assistenten-Menü... Wieder was gelernt....
Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
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Unser Front Assist hat uns heute einen ganzen Haufen Geld gespart. Bremst da der Vordermann auf einmal völlig unerwartet bis zum Stillstand, weil die Straße ein bisschen überflutet war. In genau diesem Moment habe ich aber gerade nicht auf die Straße, sondern in den Rückspiegel geschaut.
Das wären bestimmt 8.000 € geworden...
Front Assist fetzt! -
Hab heute entdeckt, dass wenn man auf den Blinkerhebel seitlich drückt, gelangt man sofort ins Assistenten-Menü... Wieder was gelernt....
Da ist doch der Bedienknopf für die GRA....
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Da ist doch der Bedienknopf für die GRA....
Nö. Seitlich am Blinkerhebel ist ein Druckknopf, der im FIS oder auch MFA eine Übersicht der Assistenten mit der Möglichkeit des Ein- bzw. Ausschaltens zeigt.
Die GRA wird dem Hebel unterhalb bedient.
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Die GRA wird dem Hebel unterhalb bedient.
Ich hab da nur einen Hebel
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Ich weiß zwar nicht, warum Seat für die Bedienung der GRA zwei verschiedene Methoden anbietet, aber scheinbar hast du dann tatsächlich die linke Variante und wir die rechte.
Was unterscheidet denn deinen Wagen von unseren? Vielleicht das 6-Gang-DSG? -
Der linke Hebel ist für Fahrzeuge ohne ACC
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Hatte gestern bei Regen eine Kollision Warnung im Display und Warnton aber war noch weit vom Fzg. vor mir entfernt. Ist wohl eine Falsche Meldung gewesen.
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Dein Auto weiss wie rasant du immer unterwegs bist.
Also dich lieber vorher mal Schocken.
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Der linke Hebel ist für Fahrzeuge ohne ACC
Ohne ACC?!?
Wer kauft denn sowas? Da muss man ja dann manuell und ganz persönlich den Abstand zum Vordermann halten und aufpassen, dass man nicht auffährt. Is aber bestimmt nur optional zu bestellen, oder? Kostet sicher viel Geld, wenn man den ACC wegkonfiguriert.Ernsthaft: nie mehr ohne ACC! Noch komfortabler ist nur autonomes Fahren.
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Ohne ACC?!?
Wer kauft denn sowasEs ist immer wieder schön auf der BAB zu beobachten, das die Fahrzeuge mit ACC den nachfolgenden Verkehr irritieren, weil das ACC permanent das Fahrzeug ausbremst.
Dann entscheide ich doch lieber selbst wann ich wie den Abstand korrigiere. -
Das ACC mag für lange Strecken mit relativ freier Fahrt wirklich gut sein.
Hier im relativ dichten Berufsverkehr ist das aber nix. Ständiges gebremse und beschleunigen mit entsprechend hohem Spritverbrauch. Für die Polizei ist man mit dieser Fahrweise wohl auch ein potentielles Kontrollopfer. "Vorausschauend" kann die Software nicht wirklich.Auf der anderen Seite ist mir in manchen Situationen aber auch aufgefallen, dass im manuellen Fahrbetrieb das DSG in den 7.Gang schaltet und mangels Drehzahl kein 2-Zylinderbetrieb möglich ist. Schaltet man dann das ACC ein, läuft das DSG im 6.Gang und 2-Zylindermodus.
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Ohne ACC?!?
Wer kauft denn sowasEs ist immer wieder schön auf der BAB zu beobachten, das die Fahrzeuge mit ACC den nachfolgenden Verkehr irritieren, weil das ACC permanent das Fahrzeug ausbremst.
Dann entscheide ich doch lieber selbst wann ich wie den Abstand korrigiere.Das ACC mag für lange Strecken mit relativ freier Fahrt wirklich gut sein.
Hier im relativ dichten Berufsverkehr ist das aber nix. Ständiges gebremse und beschleunigen mit entsprechend hohem Spritverbrauch. Für die Polizei ist man mit dieser Fahrweise wohl auch ein potentielles Kontrollopfer. "Vorausschauend" kann die Software nicht wirklich.