SEAT Sound System: Upgrade des Subwoofers

  • Nein. Dazu ist das Eingangssignal des Beats zu schwach. Du brauchst also einen Verstärker und der brauch +12V).

    Ein aktiver Sub ist nichts anderes wie Lautsprecher und Verstärker in einem Gehäuse, also brauch auch der 12V.

    Jede Hifi Bude legt Dir für nen Hunni das Kabel von der Batterie in den Kofferraum, falls Du es nicht selbst machen möchtest.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Danke für die Antwort Kafuzke ,



    Das Kabel legen wäre für mich nicht so das problem.


    Da es sich aber um ein Leasingfahrzeug handelt, ist die große frage, kann ich dann mit den vorhanden Anschlüssen vom Sub arbeiten? Oder muss ich irgendwas Umpinnen?


    Am besten wäre für mich; Kabel ziehen für Strom und einfach Umstecken vom Beats auf neuen Subwoofer.

  • Am besten wäre für mich; Kabel ziehen für Strom und einfach Umstecken vom Beats auf neuen Subwoofer.

    Dachte ich mir schon, dass es hier wieder um eine Mitrutsche geht. Ja, es gibt bei der Hifi Bude um die Ecke passende Adapter vom Eingang Beats (VW) Sub auf lose Enden.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Zum aktiven Subwoofer muss man aber normalerweise nicht nur ein Pluskabel von der Batterie und ein Massekabel verlegen für die Stromversorgung, er erfordert auch ein Kabel von der "Headunit" also vom Radio. Die sogenannte "Remote-Leitung", die dem Subwoofer dann das Einschaltsignal gibt und während des Betriebs 12V Spannung anlegt!

    Cupra Ateca 2020, ohne elektrische Ledersitze und beheizbare Windschutzscheibe und Panoramadach. Sonst glaub alles! Keine Brembos!:thumbsup:

  • Zum aktiven Subwoofer muss man aber normalerweise nicht nur ein Pluskabel von der Batterie und ein Massekabel verlegen für die Stromversorgung, er erfordert auch ein Kabel von der "Headunit" also vom Radio. Die sogenannte "Remote-Leitung", die dem Subwoofer dann das Einschaltsignal gibt und während des Betriebs 12V Spannung anlegt!

    Ist das immer noch so? Ich dachte, moderne Verstärker/ Aktiv-Subs haben (zumindedt optional) eine Pegel-Erkennung wie man es oft von Heim-Systemen kennt.

  • Aktuelle Subs kommen ohne Remot klar.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo


    Habe mein Bass vom Beats ersetzt durch ein

    Ground Zero GZCS 10SUB-ACT

    nun habe ich wieder ein super Sound mit echtem Tiefbass


    also muss das thema grad mal aufgreifen ... hab die sufu genutzt ... ich find das ziemlich cool auch das video ( kabel einbau )

    genau das wünsch ich mir am ende mehr bums vom sub im auto der ist vom beats einfach .. "nett" ...

    frage ist jetzt... welchen ... kabel ziehen ist eine sache und tut sich da was beim FL model ? ? ?

    der kofferaum bei mir ist grundsätzlich heilig also ich kann NUR den reserverad platz nutzen die hie rgezeigt ...

    primär höre ich rnb und house/trance ... kenn mich zu wenig aus aber denke passiv bass wäre am gescheitesten oder ?

    kann wer was empfehlen ... ? was richtig rockt ???

  • Ich bin gerade dabei meinen neues Sound System im Ateca einzurichten. Hierbei ist der Plan ebenfalls den GZCS 10SUB-ACT zu verbauen.


    Weiß jemand vielleicht zufällig wo man die passende Steckerbuchse vom alten SSS Subwoofer für den Stecker 1418796-3 einzeln kaufen kann? Es handelt sich hier um die Teilenummer 3-968297-2 und wird von TE Connectivity produziert (link). Ich meine die Buchse die am Subwoofer bereits dran ist. Ich würde gerne den ab Werk verbauten Stecker weiterverwenden, falls ich das System mal auf Werkszustand zurück bauen will.


    Leider ist mir aus den ganzen Beiträgen noch nicht ganz klar geworden wie ihr an das High Level Signal gekommen seid?!


    Buchse


    Stecker (soll als High Level Quelle dienen)

  • Weiß jemand vielleicht zufällig wo man die passende Steckerbuchse vom alten SSS Subwoofer für den Stecker 1418796-3 einzeln kaufen kann? Es handelt sich hier um die Teilenummer 3-968297-2 und wird von TE Connectivity produziert (link).

    z.B. bei buerklin.de oder mouser.de