es gibt adapterstecker dafür, ich hatte ihn direkt mit dazu gekauft. und dann ist es quasi plug&play
SEAT Sound System: Upgrade des Subwoofers
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- Ateca
- bauks
- Unerledigt
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Hast du zu dem Adapter nähere Infos?
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habe den vom hifi shop direkt zum subwoofer mitbekommen, ist alles anschlussfertig.
ansonsten sucht mal in den anderen subwoofer threads, da waren auch links usw. zu amazon und co drin...
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OK, danke.
Wie würdest du die Verbesserung beschreiben vom Original zu dem ESX Subwoofer?
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ich hatte vorher einen octavia mit canton soundsystem, das um welten besser war vom bass als das beats.
den restlichen klang finde ich relativ ähnlich und jetzt passt der bass auch dazu
zumal die 28cm membran auch ordentlich tiefe kann!
am ende spielt natürlich noch die eingangsquelle für die klangqualität eine rolle, auch beim bass.radio so lala (je nach sender)
mp3 vom stick sehr gut
bluetooth über handy der wahnsinn (da muss man den bass sogar runterdrehen)
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airwolff Bitte 1x vollständig Deine Konfiguration zusammenfassen, danke.
Beats
Notrad
hoher Ladeboden
ESX VS1100P
wenn man beim ateca das beats mitbestellt, gibt es nur EINE konfiguration.
die ist nicht anpassbar...
zum ladeboden kann ich nichts sagen, der ist wie er ist wenn man den wagen mit beats bestellt.
ansonsten so wie du es aufgelistet hast. -
Wollte mich ebenfalls heute an die ARS Anpassung des Subs dran machen und musste feststellen...es ist ein gaaanz anderes Gehäuse, bei dem man - soweit ich das sehen kann, keinen Kanal öffnen kann.
Hat da schon irgendwer Erfahrungen mit dem Gehäuse?? Aktuell sehe ich da nur ein komplett neuer Subwoofer z.B.(ESX-VS1100P), um der Beats Anlage etwas Beine zu machen....
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Schaut echt so aus wie eine neue Variante...Hast Du noch ein Foto von der Unterseite? Was ist bei dir die EZ?
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Schaut echt so aus wie eine neue Variante...Hast Du noch ein Foto von der Unterseite? Was ist bei dir die EZ?
Der Sub ist von Ende August 2023 lt. Etikett. Könnte demnach tatsächlich eine neue Generation sein.
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Schaut echt so aus wie eine neue Variante...Hast Du noch ein Foto von der Unterseite? Was ist bei dir die EZ?
EZ war der 07.12.23 und rollte Anfang Nov. vom Band.
Der Sub ist von Ende August 2023 lt. Etikett. Könnte demnach tatsächlich eine neue Generation sein.
Und das Gehäuse ist vom 23.09.23....
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Der Sub ist von Ende August 2023 lt. Etikett. Könnte demnach tatsächlich eine neue Generation sein.
Jap, das Foto zeigts nun deutlich. Das Teil ist was neues... da wirds net viel machen können. Hat es wenigstens irgendwo ne Öffnung seitlich, wo der Druck auch raus kann, oder ist das auch so eine VAG Fehlkonstruktion die komplett geschlossen ist?!
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Der Subwoofer selbst ist auch anders... da dürfte auch der Plug&Play-Ersatz durch den Ampire Sub entfallen.
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Der Subwoofer selbst ist auch anders... da dürfte auch der Plug&Play-Ersatz durch den Ampire Sub entfallen.
Genau...wird kaum möglich sein. Mal schauen ob die ARS Jungs das Gehäsue schon kennen. Sonst eben Plan B und ein neues Gehäuse holen
Jap, das Foto zeigts nun deutlich. Das Teil ist was neues... da wirds net viel machen können. Hat es wenigstens irgendwo ne Öffnung seitlich, wo der Druck auch raus kann, oder ist das auch so eine VAG Fehlkonstruktion die komplett geschlossen ist?!
Nope...ist komplett geschlossen....
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Habe mit ARS Stuttgart gesprochen und meinen Sub. & Gehäuse hingeschickt. Mal schauen was den Jungs dort einfällt. Für den Sub gibt es aber schon einen Adapter, um ihn im neuen Gehäuse zu verbauen. Ob und wie das Gehäuse modifiziert werden kann, wird sich zeigen.
Ich halte Euch auf dem laufenden.
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Wäre es nicht einfacher gewesen, bei ebay einen "alten" Sub zu erwerben und den selber umzubauen? Dann hat man auch eine echte Plug-/Play-Lösung zur Rückrüstung bei Weiterverkauf des Fahrzeuges.
Ich plane weiterhin, den Werks-Sub (im künftigen Formentor) gegen DIESEN Axton ATB120 auszutauschen. Von dem liest man am häufigsten, dass er einen hörbaren Unterschied bringen soll (vermutlich, weil Baßreflex). -
Wäre es nicht einfacher gewesen, bei ebay einen "alten" Sub zu erwerben und den selber umzubauen? Dann hat man auch eine echte Plug-/Play-Lösung zur Rückrüstung bei Weiterverkauf des Fahrzeuges.
Ich plane weiterhin, den Werks-Sub (im künftigen Formentor) gegen DIESEN Axton ATB120 auszutauschen. Von dem liest man am häufigsten, dass er einen hörbaren Unterschied bringen soll (vermutlich, weil Baßreflex).Einfacher ist meist relativ! ARS wird sich das erstmal anschauen. Wenn das neue Gehäuse ein besseres Ergebnis verspricht, lasse ich es umbauen. Sonst...Plan B und ich kaufe mir ein altes gebrauchtes Gehäuse oder Plan C entscheide mich für eine nicht Werkslösung....
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Wäre SEHR an einer ARS-Antwort interessiert!
Vielen DANK!
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Wäre SEHR an einer ARS-Antwort interessiert!
Vielen DANK!
Stimmt...da bin ich ja noch etwas schuldig .
Also das Gehäuse wurde an der Seite geöffnet und wurde somit zu einer Bassreflex, genauso wie die Öffnung des Kanals an dem bisherigen Gehäuse. Den Sub habe ich dabei ebenfalls direkt austauschen lassen.
Und was soll ich sagen? Preis/Leistung stimmt absolut und kann es jedem nur empfehlen!!
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