moin,
hat sich schon jemand mit dem tausch des orig. luftfilters gg k&n oder bmc befasst
oder evtl. änderung der ansaugung?
der austausch scheint ja kein hexenwerk zu sein...
grüße
moin,
hat sich schon jemand mit dem tausch des orig. luftfilters gg k&n oder bmc befasst
oder evtl. änderung der ansaugung?
der austausch scheint ja kein hexenwerk zu sein...
grüße
hier kommt ein Banner von servliving.com |
Ich gehe davon aus, das es machbar ist. Zumal ja nur der Filter getauscht wird, und nicht irgendwas am Ansaugtrakt.
Ich verstehe nicht, warum ein Original Luftfilter ab Werk durch ein Zubehörteil ersetzt werden soll. Bringt das irgendwelche Vorteile?
Ich verstehe nicht, warum ein Original Luftfilter ab Werk durch ein Zubehörteil ersetzt werden soll. Bringt das irgendwelche Vorteile?
Z.B. mehr Luftdurchsatz, längere Austauschintervalle. Lies mich
Der Glaube kann auch hier Berge versetzen, nur glauben muss Mann!
Der Glaube kann auch hier Berge versetzen, nur glauben muss Mann!
Richtig, wie wenn der erzählt, dass der Ateca nur 5 Monate Lieferzeit hat.
BTT. Hier mal ein guter Vergleich: Klick mich
Danke für die interessante Abhandlung, sollte JEDER mal lesen!
Gruß Tom
Besser wäre es sich direkt einen Sportwagen zu kaufen und nicht alles in einer Modifikationsorgie ausarten zu lassen ...
Besser wäre es sich direkt einen Sportwagen zu kaufen und nicht alles in einer Modifikationsorgie ausarten zu lassen
Tja, nur für der Cayenne Turbo S hat mein Budget nicht so ganz gereicht.....
Z.B. mehr Luftdurchsatz, längere Austauschintervalle. Lies mich
Hab schon alles mit den Motorrädern ausprobiert,auch ohne Luftfilter,selbstverständlich auf dem Leistungsprüfstand,was anderes ist
nicht Aussagekräftig. Da kam die Überraschung: kein zehntel PS mehr Höchstleistung,dafür aber im mittleren Drehzahlberich bis zu 5 PS weniger.
Also nur ein Märchen für die Werbung.
Gruß Wastl
Tja, nur für der Cayenne Turbo S hat mein Budget nicht so ganz gereicht.....
Da kommst Du mit einem Ateca bei weitem nicht dran, aber gute Autos sind immer teuer ...
Auch wenn ich hier einigen auf die Füße trete, so ist ein Ateca immer nur ein Kompromiss !
Da kommst Du mit einem Ateca bei weitem nicht dran, aber gute Autos sind immer teuer ...Auch wenn ich hier einigen auf die Füße trete, so ist ein Ateca immer nur ein Kompromiss !
Jedes Auto ist ein Kompromiss, außer du baust es selber. Es gibt halt Menschen die möchten ihr Fahrzeug gerne individuell gestalten, andere sehen ihr Fahrzeug nur als Fortbewegungsmittel. Und dann gibt es die, denen keiner es recht machen kann.
Für mich ist der Ateca mein Traumwagen, kein Kompromiss. Sry für OT.
der lufi ist kein tuning, dass dem fahrzeug zu mehr leistung verhilft......das wurde schon viel diskutiert!
ich weiss aber, dass die serienlufis meist marginal besser sind als brotpapier.....
ich verspreche mir lediglich ein besseres ansauggeräusch, da ich für den auspuffsound noch kein äquivalent gefunden habe
zudem habe ich bei renommierten tunern, die eine leistungssteigerung anbieten, gelesen, dass dort auch die luftzufuhr mit angepasst wird...
btw, der ateca ist auch mein aktueller traumwagen, sonst würde ich ihn nicht fahren!!!
Tankt für das Geld einmal voll, sinnvoller
Rausgeschmissenes Geld das Zeug, Filtert noch schlechter dazu, das luftfilteröl kostet auch noch Geld... dafür bekommst 3 originale und diese werden einige von euren Autos Teils gar nicht sehen weil sie vorher wieder abgegeben werden...
My2cents
von dem reinigungsöl lasse ich auch die finger, denn das verdreckt den lmm bzw. die drosselklappe und führt zwangsläufig zu fehlermeldungen!
Auf Wunsch wieder geöffnet.
Hat von euch schon einer die komplette Ansaugung getauscht?
Hier der Ausbau beim kl. TSI:
Ist es ggf. sinnvoll, diese Rohr-Klemm-Schellen gehen schraubbare zu ersetzen um es für den nä. Wechsel einfacher zu gestalten?