Bilder JE-Design Ladekantenschutz auf weißem Ateca

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir auch den (meiner Meinung nach zu teuren) Ladekantenschutz von JE Design gegönnt.


    Für Interessierte anbei zwei Bilder.

    Hast du die Heckklappenzierleiste montiert? Passt die je-Farbe dazu?

    1.4TSI 2wd,Nevada weiß,Alcantara schwarz,Wheelworld Wh11,Zierleisten,beh.Frontsch,el. AHK,Heckkl el.,virt.pedal,Kessy,SH,Con.box Navi plus,Dab+,Full Link,SSS,FApaket III,Acc,PLA,Top view,3 J./100Tkm Garantie
    best 6.2.17/Lief 20.05.17

  • Hat es eigentlich irgendjemand von Euch mal mit einer silbernen oder schwarzen Folie als Ladekantenschutz versucht ? Fotos wären klasse. Schönes Wochenende noch.

    ATECA Style 1.4, BILA-Weiß, Design-Paket Silber, Navi, Gepäckboden, Parkleitassistent, Sommer : AUTEC-Felgen 7,5x18 mit 215/50/18, Winter : Dynamic I mit 215/55/17, :nixsehenwollen: best. 27.02.2017 ;;tuete;; seit 12.10.2017 ist es meiner ! :proost:

  • Hallo Burkhard,


    auf meinem Leon ST klebt hinten eine silberne Folie. Da ich den Sports Tourer ( ;) ) als Kombi nutze
    schleift schonmal das ein oder andere dadrüber und es sind bereist mehrere eindeutige und bis auf den
    Lack durchgehende Kratzer in der Folie. Leider gab es seinerzeit nichts stabiles (und erschwingliches)
    als Ladekantenschutz. Mein persönliches Fazit: nie wieder Folie.


    Ciao
    Jens

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Rein optisch gibt es m.E. nichts besseres als das Teil von JE-Design. Es sollte einem nur bewusst sein, dass dieser "Schutz" natürlich nicht so widerstandsfähig ist wie eine metallische Leiste.
    Leider gibt es ja keine aus Metall, die so schön breit ist wie die vom JE-Design.

  • Rein optisch gibt es m.E. nichts besseres als das Teil von JE-Design. Es sollte einem nur bewusst sein, dass dieser "Schutz" natürlich nicht so widerstandsfähig ist wie eine metallische Leiste.
    Leider gibt es ja keine aus Metall, die so schön breit ist wie die vom JE-Design.

    Doch, schau mal hier: https://www.weyer.de/edelstahl…hl-ladekantenschutz?c=115


    gibts auch in schwarz: https://www.weyer.de/edelstahl…graphite/black-line?c=115



    und ist genauso breit, bzw. geht über die Kante hinaus.

    Gruß ATK Blue

  • ...und ist genauso breit, bzw. geht über die Kante hinaus.

    Nein, tut sie nicht - bitte mal genau mit der von JE-Design vergleichen. ;) (s. Beiträge #6 und #15)
    Die von JE deckt beide Kanten bis zum schw. Kunststoff der unteren Heckschürze ab, nicht nur die obere Kante. D.h. der auf den Fotos deiner Links noch großzügig sichtbare Lack bzw. die "äußere" Kante ist weiterhin ungeschützt (wie auch bei den Aluleisten, die es optional von Seat gibt).

  • Also ich möchte mir wenn es wieder wärmer wird diesen Ladenkantenschutz holen. Bei dem Wetter (Kalt) würde es nur in der Garage rum liegen. ;(


    Aber wenn er dann dran ist gibt es Bilder zu sehen. :)

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 DSG / Nevada Weiß / Alcantara schwarz / AHK / Panora./ Connectivity Box / Full Link / Heckklappe elektrisch / Navi+ / Sound System / Winter-Paket / Reserverad / Digi+ / TOP Kamera / 19 Zoll / Einparklenk. / Assistent V
    Bestellte 02/17, Kommen 09/17, 10/17, 11/17 ,12/17 ;( KW8 Abgeholt ;:happy;:


  • Also ich möchte mir wenn es wieder wärmer wird diesen Ladenkantenschutz holen. Bei dem Wetter (Kalt) würde es nur in der Garage rum liegen. ;(
    Aber wenn er dann dran ist gibt es Bilder zu sehen. :)

    So habe ich es auch vor ☺️

    Gruß ATK Blue

  • Tre Schick! :thumbsup:
    Komme ins Grübeln....
    :saint:
    Bischen Alu/Chrom geht noch!
    :thumbup:

  • meine Front und das Heck ist auch aus Plastik! :thumbup:

  • Ich schwanke noch zwischen Edelstahl- und überteuertem JE-Schutz (wobei Edelstahl auch überteuert ist, falls ich das Original nehme, das aber optisch auch am hochwertigsten aussieht).

    Hatte zufällig schon mal jemand einen Kratzer im JE-Schutz? Ist er nur silbern lackiert oder durchgehend silbern? Passt die Farbe zum unteren Original-Silber?


    Ich habe mal mit Photoshop versucht, ihn an einem roten FR zu montieren ;) - schön oder nicht?

  • Das sieht sehr bescheiden aus.

    Wenn du an der stelle einen Schutz haben möchtest, würde ich ehr so eine Transparente Folie aufkleben.

  • So wirklich überzeugen kann mich der Plastikschutz auch nicht - weder in silber noch in schwarz.

    Folie habe ich aktuell drauf - sie muss wieder runter, weil die Rundung nicht passt (falsch zugeschnitten). Außerdem hatte ich Probleme, sie über die Kante blasenfrei anzubringen. Bisher habe ich das noch bei jeder Folie geschafft - hier nicht wegen der Kante.

    Der Schutz durch Folien war bisher noch immer ausreichend - Edelstahl habe ich noch nie vermisst.


    Vielleicht sollte ich es nochmal mit einer dünneren Folie probieren. Dieses mal hatte ich eine extra dicke genommen - vielleicht war das ja ein Fehler ...

    Und wenn´s wieder nicht klappt, wird es wohl die (für mich) optisch 2. Wahl: Edelstahl.

  • Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Die Lightbar an der Lichthupe gekoppelt wäre ja was ;)

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen