Überführungskosten

  • Hallo zusammen bin neu hier und hab noch nicht mal bestellt.Mich würde interessieren was Ihr so an Überführungskosten bezahlt habt.Mein Händler sagte zu mir bei den 803.-€ ÜK handelt es sich um die Abholung in der Autostadt.Bei Händlerabholung kommen nochmal ca.300€ hinzu.Ich finde das doch schon etwas happig.Wäre dankbar um Infos. ?(

  • Hallo Körnig, willkommen im Forum! Ich habe bei meinem Händler 730 € für die Überführung gezahlt! Abgeholt beim Händler! Gruß Herbert ;daumen;

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD , Xcellence , LM 19", AHK, Heckklappe. elektr, DAB, Navi Plus Full Link, Seat Sound System, Winterpacket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Parklenkassistent, Alarmanlage, Windschutzscheibe
    beheizbar, Alcantara Paket Schwarz, Doppelter Ladeboden

  • :thumbup: Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.Da wird wohl jemand was erklären müssen. Evtl. liegts ja am Bundesland ,bin aus Bayern ,da sind ja die Preise auch höher bzw.die Rabatte niedriger.Aber generell sollten die ÜK schon überall gleich sein.Man findet im Internet auch fast nicht übner das Thema.Danke nochmal :bigdaumen;

  • Bei mir liegt die ÜK bei 650€ beim Händler und in WOB für 680€

  • 900 Euro hat mich die Überführung gekostet

    Seat Ateca 1.4 TSI DSG, 4wd, Reflexsilber, 19 Zoll, Panoramadach, Leder schwarz, Anhängerkupplung, Assistenz V, eigentlich alles außer Standheizung.
    Wartezeit 10 Monate, aktueller Verbrauch 9,5l

  • Meine Überführungskosten liegen bei 650 Euro (Abholung Wolfsburg). Beim Händler wären es, glaube ich, 580 Euro gewesen. Aber das weiß ich nicht mehr genau, aber auf jeden Fall etwas weniger.

  • Ich zahle 880,- € mit Abholung beim Händler.

    LG Klaus :)


    Xcellence 1,4 TSI 150 PS DSG, Lava-Blau, Connectivity, Top View, Fahrass. Paket V, elt AHK, Reserverad, Kessy, Parklenkassi., Ultraschall-Einp.Hilfe vorn u hinten, Full Link, Navi, DWA, Leder schwarz, bestellt KW 6/17, unv. LT Oktober 17, produziert KW 44, abgeholt am 27.11.2017

  • Als Online-Besteller hätte ich 650,- Euro bei Abholung beim Händler in Monheim/Rhld. bezahlt, habe mich aber für die Abholung in WOB entschieden und bezahle dafür 140,- mehr = 790,-

    2.0 TSI/Xcellence/DSG/4Drive/schwarz Metallic/Leder schwarz/Excl. 8Jx19"/AHK/Pano/Connectivity/DAB+/Fahrersitz eletr./Navi Plus/SSS/MAPCARE/StHz/DWA/Assi Paket V/PLA/Notrad/TVK/Garantie plus 3J./Werksabholung 14.02.18

  • Überführungskosten (inkl. Zulassung) bei Abholung beim Händler betrugen unrabattiert 890€.

    Xcellence, 2.0 TDI, 110 KW, 4WD, Passion rot, Alc-schwarz, AHK, Pano, FuLi, eHK, NAV, StHZ, WP, ACC, DWA, Fahrass. Ill, PLA, TVK, Notr. Bestellt: 29.7.16, abgeholt 15.12.16

    Einmal editiert, zuletzt von Wskipper ()

  • Überführunhskosten sind nicht vorgegeben, sondern Willkür des Händlers. Somit auch verhandelbar!

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.

  • Bei mir happige 940 Euro bei Abholung beim Händler. Darin sind Zulassung, Kennzeichen etc. enthalten. Abholung in WOB wäre angeblich auch nicht günstiger. ?(
    LG
    Henner

    Ateca 1.4 tsi 4drive, xcellence, bila weiß, 18" P II, SSS, Standheizung, Winterpaket, PLA, FuLi,
    Bestellt 24.03.2017, Lieferung 01.12.2017