Verkehrsschilderkennung

  • Wenn der Alarm aktiviert ist, warnt er mehrmals. Wie oft genau kann ich noch nicht sagen.

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • Ich war heute bei meinem :) und habe ihn gefragt, ob er mir die VZE vor der Auslieferung freischalten kann, da mein Ateca nur das Assi-Paket III hat. Er meinte, er würde das machen, wenn ich ihm die Daten für das VCDS besorgen würde. Seat würde die Daten nicht rausrücken. Hat jemand eine Ahnung, wo ich die finden kann? Wäre echt toll

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • Schau mal nach der Codierliste vom Leon 5F. Vieles ist gleich.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Hallo,


    bei unserem erscheint jedesmal ein paar Minuten nach Fahrtantritt die Hinweismeldung, dass die Verkehrszeichenerkennung nur eingeschränkt funktioniert. (Genauer Wortlaut herade entfallen). Es werden trotzdem die Tempolimits angezeigt. Allerdings werden keine Ortseingangsschilder erkannt. Kann das daran liegen, dass Seat die Navi-SD-Karte noch in Verzug hat?

    Viele Grüße
    Peterfido

  • Es werden trotzdem die Tempolimits angezeigt. Allerdings werden keine Ortseingangsschilder erkannt. Kann das daran liegen, dass Seat die Navi-SD-Karte noch in Verzug hat?

    Auszug aus der BA (S. 242)


    Die Verkehrszeichenerkennung registriert anhand einer am Rahmen des Innenspiegels angebrachten Kamera die standardisierten Verkehrszeichen, die sich vor dem Fahrzeug befinden und informiert über Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverbote.
    Von Ortsschildern und anderen Verkehrszeichen wird hier nicht gesprochen. Von daher für mich nur Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverbote.



    Um die ordnungsgemäße Funktion des Systems nicht zu beeinträchtigen, sind folgende Punkte zu beachten:
    Das Sichtfeld der Kamera regelmäßig reinigen sowie sauber, schnee- und eisfrei halten
    Das Sichtfeld der Kamera nicht verdecken.
    Tauschen Sie beschädigte oder abgenutzte Wischerblätter aus, um Streifen im Sichtfeld der Kamera zu vermeiden.
    Die Frontscheibe im Sichtbereich der Kamera auf Beschädigungen prüfen.


    Hinweis:
    Die Benutzung von veraltetem Kartenmaterial im Navigationssystem kann dazu führen, dass Verkehrszeichen falsch angezeigt werden.







  • Wird die VZE nur groß im KI dargestellt oder gibt es auch die Möglichkeit, bspw. im KI den Digitaltacho auszuwählen und die VZE-Schildchen in irgendeiner Ecke klein zu sehen?

  • Wird die VZE nur groß im KI dargestellt oder gibt es auch die Möglichkeit, bspw. im KI den Digitaltacho auszuwählen und die VZE-Schildchen in irgendeiner Ecke klein zu sehen?

    also, wenn Du die digitale Anzeige des Tachos gewählt hast, ist das erkannte Verkehrszeichen immer
    klein darüber sichtbar
    zusätzlich noch im Navi klein am linken Rand


    wenn Du den Tempoalarm aktiviert hast,
    erscheint bei Überschreitung das Verkehrszeichen im KI kurz groß
    zusätzlich noch ein Warnton "pling "

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Ah, prima - dann ist es doch vergleichbar mit dem System im Audi. :)
    Was mir die Entscheidung jedoch nicht einfacher macht weil man beim Schaltwagen die VZE nicht mit dem Assistent-Paket III bekommen kann. Man muss also das Paket II nehmen und den Tote-Winkel-/Auspark-Assistent einzeln dazubuchen, das Business-Paket geht dann auch nicht. Da wird die VZE verhältnismäßig teuer... :(

  • Wird die VZE nur groß im KI dargestellt oder gibt es auch die Möglichkeit, bspw. im KI den Digitaltacho auszuwählen und die VZE-Schildchen in irgendeiner Ecke klein zu sehen?

    mal noch als anmerkung dazu..die geschwindigkeitsbeschränkung wird immer oben angezeigt (sofern die VZE aktivert ist), nicht nur wenn man auf der tachoanzeige ist , sondern auch bei fahrzeugdaten (reichweite usw.), navi und co....

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • @bauks, die VZE müsste sich auch noch nachträglich aktivieren lassen. Geht zumindest im LEON und anderen Autos vom VW Konzern. Google mal nach stemei.de da gibt es Anleitungen wie das gemacht werden kann. Vielleicht kannst du mit dem Freundlichen deines Vertrauens da was regeln.


    Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

    SEAT ATECA Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 7 Gang-DSG, LavaBlue, 19" Exclusive Felgen, Winterpaket, Panoramadach, AHK, Navi, FullLink, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem, Alcantara schwarz, Top View Kamera, Business Paket Xcellence, Best: 24.11.16. PW vsl. 33KW 2017

  • @bauks, die VZE müsste sich auch noch nachträglich aktivieren lassen. Geht zumindest im LEON und anderen Autos vom VW Konzern. Google mal nach stemei.de da gibt es Anleitungen wie das gemacht werden kann. Vielleicht kannst du mit dem Freundlichen deines Vertrauens da was regeln.


    Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

    Hierzu gibt es bereits ein seperaten Thread mit den Infos und der Bestätigung das es sich mit Assi-P III programmieren lässt.

  • Hierzu gibt es bereits ein seperaten Thread mit den Infos und der Bestätigung das es sich mit Assi-P III programmieren lässt.

    Gerade diesem Thread hatte ich entnommen, dass es mit der aktuellsten Fahrzeug-Generation nicht mehr geht - zumindest nicht per VCDS (wie noch bei meinem A3). Und per VCP hatte es, wenn ich recht erinnere, noch niemand probiert.


    Nachtrag: Seit gestern scheint sich dieser Stand geändert zu haben. ;)

  • Gibt es denn nun eine Möglichkeit zur Nachrüstung oder nicht? Das Thema in der Filebase gibt nach meinem Verständnis nichts verlässliches her.
    Es wäre schön, hierzu nochmal was Aktuells zu lesen.

    Seat Ateca 1,4 TSI DSG 2WD 110 kW Nevada weiß, Xcellenz, Panoramadach, "kleines" Navi, Alcanta schwarz, Full Link, Assistenzpaket 3 (Fernlicht-, Spurhalte-, Toter Winkel Warn- und Ausparkassistent), Technology-Paket (ACC, Winterpaket, Park-LenkAssistent, Piepser vorne)
    Bestellt am 29/09/16 als EU-Import; Produktion: Nur Gott weiß alles...