Ich bekunde auch mein Interesse an dem Haubenlifter.
Auf alle Fälle werde ich die Bleche in schwarz matt lackieren.
lg oacherl
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch bekunde auch mein Interesse an dem Haubenlifter.
Auf alle Fälle werde ich die Bleche in schwarz matt lackieren.
lg oacherl
Super Idee und Umsetzung. Bin natürlich auch dabei!
...
Auf alle Fälle werde ich die Bleche in schwarz matt lackieren.
...
Ich werde die in Haubeinnenfarbe lakieren.
Hallo,
klasse Sache! Auch ich bin dabei! Nachdem ich es von meinem Passat gewohnt war, vermisse ich es. Preis finde ich in Ordnung.
Gruß
Hanns-Dieter
Hallo zusammen.. .
Was sagt der TÜV dazu..
Hallo zusammen.. .
Was sagt der TÜV dazu..
Na, der freut sich, dass die Haube oben bleibt und er nicht mit dem Stab fummeln muss
Ich habe auch Interesse.
Was sagt der TÜV dazu..
Ich glaube nichts.......
Da es genügend andere Hersteller gibt, die dieses Prinzip als Standard benutzen.
Durch diese Konstruktion wird in keiner Art die Ablenkung von Aufprallenergie eines Passanten verhindert bzw. erschwert.
Die Jungs bei VW hatten diese bedenken auch, waren aber über die Konstruktion begeistert. Da diese nur die Lifte von Ebay kannten,
welcher eine ganz andere Art der Anbringung benutzen, wodurch dieser vorher genannte Effekt auftreten könnte.
Moin Lars,
eigentlich müsste der Hersteller die Dinger an Seat liefern, würde jeden Ateca noch einmal aufwerten. Dann hätten wir endlich mal eine vernünftige Neuerung für das Modelljahr 2018
Gruß Guido
Dem TÜV interessiert in erster Linie die Verkehrssicherheit. Ob Stab oder Lift ist denen egal. Andere Autos haben ja ebenso den Lift. Der Ateca ist so selten, das viele Prüfer das gar nicht auffallen wird. Wenn VAG so weiter macht, werden nächstes Jahr nur noch 10 000 Fahrzeuge für D geplant. Man muß ja den Kundenstrom auf die
teureren Marken lenken. Man sieht ja, dass bei VW und Audi die Lieferzeiten geringer sind.
Na dann würde ich mir dieses auch gerne einbauen.
LG Rainer
Hatten wir im Mondeo MK4 Forum auch und wurde auch so verbaut. Geil. Ach ja und Begründung warum da nur noch eine Stange ist, es wäre ein aktiver Fußgängerschutz. Ach ja will auch haben. Liste machen
Moin Lars,
eigentlich müsste der Hersteller die Dinger an Seat liefern, würde jeden Ateca noch einmal aufwerten. Dann hätten wir endlich mal eine vernünftige Neuerung für das Modelljahr 2018
Gruß Guido
Keine gute Idee,
dann zahlt Seat an den Hersteller die 50 € (oder weniger) und berechnet uns mindestens 90 €
c) Sind diese Teile in jedem Ateca verbaut?
Hallo Olaf,
ich habe eben in meinem Style nachgeschaut, da sind diese gummiartigen Dämpfer auch verbaut. Ich war überrascht, wie gross die Teile sind und denke, dass diese unbedingt verbaut bleiben sollten (Dämpfung und Dämmung).
Ich bin gespannt auf die Rückmeldung nach Mass-nahme und wie die Einbaulösung letztendlich aussehen wird.
An dem Haubenlift bin ich grundsätzlich auch interessiert...
Eigentlich bin ich für solche Tuning-Maßnahmen gerne zu haben (hatte beim letzten Audi sogar Öl-/Wasser-/Servodeckel vom Audi R8 in Alu) und seit viele Jahren bin ich diese Dämpfer an der Haube auch gewohnt aber wenn ich daran denke, wie selten ich an den Motorraum gehe und weiterhin hoffe, bestenfalls nur zum Auffüllen des Wisch-Wassers ran zu müssen (wie derzeit bei meinem A3), werde ich mir diese Investition wohl sparen. Aber zuschauen tu' ich gerne...
Leicht OT aber da es hier gerade um den Motorraum geht... hat der TSI eigentlich auch so eine Schallschutzmatte unter der Haube wie der TDI?
deine Konnection kann sich ja gleich als Zulieferer be Seat bewerben bei der grossen Anfrage aus dem Forum allein.
Leicht OT aber da es hier gerade um den Motorraum geht
Markus..........
Du sollst nicht auf den Knopf drücken und tust es trotzdem
Sooooo, heute Abend um 21:00 Uhr erste Besichtigung des Motorraum´s durch Herrn Wichman.
Geschwindigkeit ist keine Hexerei.
Mmhh, mal so als Frage, wie sieht´s mit TÜV Konformität aus oder im (Gutachter/Versicherung) Falle eines Unfalles ?
Vor Jahren gab es da mal was mit einem Lifter für einen ALTEA.
Verändert das Teil möglicherweise ein gewünschtes verhalten der Haube bei einem Crash ?
Ich hätte auch gerne einen Lifter für die VollUranHaube des ATK´s, aber "llegal" sollte es sein.
Greez HB
Also wenn ich das in dem Video richtig sehe, bleiben die Original-Befestigungspunkte mit allen Original-Schrauben erhalten. Es wird mit den Schrauben nur ein zusätzliches Blech befestigt. Desweiteren die beiden Dämpfer, die ja auch nicht die Haubenbefestigung beeinflussen. Im Crashfall halten die doch nichts und müssen sie auch nicht.
Ich glaube nicht, dass das Verhalten der Haube irgendwie beeinflusst wird, außer dass sie, wenn sie vorne entriegelt wird, von allein aufschwingt, was sie aber bei vielen anderen Fahrzeugen auch tut.
Sehe ich das grundsätzlich falsch?
Ich sehe das ähnlich wie Du. Ich könnte mir höchstens vorstellen, das die Haube dadurch etwas steifer wird.