Haubenlift

  • Ich bekunde auch mein Interesse an dem Haubenlifter.
    Auf alle Fälle werde ich die Bleche in schwarz matt lackieren.


    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Super Idee und Umsetzung. Bin natürlich auch dabei!

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • ...
    Auf alle Fälle werde ich die Bleche in schwarz matt lackieren.
    ...

    Ich werde die in Haubeinnenfarbe lakieren.

  • Was sagt der TÜV dazu..

    Ich glaube nichts....... :thumbsup:
    Da es genügend andere Hersteller gibt, die dieses Prinzip als Standard benutzen.
    Durch diese Konstruktion wird in keiner Art die Ablenkung von Aufprallenergie eines Passanten verhindert bzw. erschwert.
    Die Jungs bei VW hatten diese bedenken auch, waren aber über die Konstruktion begeistert. Da diese nur die Lifte von Ebay kannten,
    welcher eine ganz andere Art der Anbringung benutzen, wodurch dieser vorher genannte Effekt auftreten könnte.

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • Moin Lars,


    eigentlich müsste der Hersteller die Dinger an Seat liefern, würde jeden Ateca noch einmal aufwerten. Dann hätten wir endlich mal eine vernünftige Neuerung für das Modelljahr 2018 :D


    Gruß Guido

  • Dem TÜV interessiert in erster Linie die Verkehrssicherheit. Ob Stab oder Lift ist denen egal. Andere Autos haben ja ebenso den Lift. Der Ateca ist so selten, das viele Prüfer das gar nicht auffallen wird. Wenn VAG so weiter macht, werden nächstes Jahr nur noch 10 000 Fahrzeuge für D geplant. Man muß ja den Kundenstrom auf die
    teureren Marken lenken. Man sieht ja, dass bei VW und Audi die Lieferzeiten geringer sind.

    Ateca 1,4 TSI, DSG Xcellence mit einigen Extras, Lavablau. :)
    Bestellt 10.01.2017, seit 21.10.2017 Freude pur.

  • Hatten wir im Mondeo MK4 Forum auch und wurde auch so verbaut. Geil. Ach ja und Begründung warum da nur noch eine Stange ist, es wäre ein aktiver Fußgängerschutz. Ach ja will auch haben. Liste machen :P

  • Moin Lars,


    eigentlich müsste der Hersteller die Dinger an Seat liefern, würde jeden Ateca noch einmal aufwerten. Dann hätten wir endlich mal eine vernünftige Neuerung für das Modelljahr 2018 :D


    Gruß Guido

    Keine gute Idee,
    dann zahlt Seat an den Hersteller die 50 € (oder weniger) und berechnet uns mindestens 90 € :D

    Gruß ATNEV

  • c) Sind diese Teile in jedem Ateca verbaut?

    Hallo Olaf,
    ich habe eben in meinem Style nachgeschaut, da sind diese gummiartigen Dämpfer auch verbaut. Ich war überrascht, wie gross die Teile sind und denke, dass diese unbedingt verbaut bleiben sollten (Dämpfung und Dämmung).
    Ich bin gespannt auf die Rückmeldung nach Mass-nahme und wie die Einbaulösung letztendlich aussehen wird.
    An dem Haubenlift bin ich grundsätzlich auch interessiert...

  • Eigentlich bin ich für solche Tuning-Maßnahmen gerne zu haben (hatte beim letzten Audi sogar Öl-/Wasser-/Servodeckel vom Audi R8 in Alu) und seit viele Jahren bin ich diese Dämpfer an der Haube auch gewohnt aber wenn ich daran denke, wie selten ich an den Motorraum gehe und weiterhin hoffe, bestenfalls nur zum Auffüllen des Wisch-Wassers ran zu müssen (wie derzeit bei meinem A3), werde ich mir diese Investition wohl sparen. Aber zuschauen tu' ich gerne... :D


    Leicht OT aber da es hier gerade um den Motorraum geht... hat der TSI eigentlich auch so eine Schallschutzmatte unter der Haube wie der TDI?

  • deine Konnection kann sich ja gleich als Zulieferer be Seat bewerben bei der grossen Anfrage aus dem Forum allein. :D

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Sooooo, heute Abend um 21:00 Uhr erste Besichtigung des Motorraum´s durch Herrn Wichman.
    Geschwindigkeit ist keine Hexerei. :dugundwech:

    vorher

    Xcellence 2.0TDI 110KW 4WD Mediterran blau Alc-braun

    jetzt

    Xperience 2.0TDI 110KW 4WD DSG Rodium Grau

    Schöne Grüsse aus dem Saarland

    Andi Schweiger

  • Mmhh, mal so als Frage, wie sieht´s mit TÜV Konformität aus oder im (Gutachter/Versicherung) Falle eines Unfalles ?
    Vor Jahren gab es da mal was mit einem Lifter für einen ALTEA.
    Verändert das Teil möglicherweise ein gewünschtes verhalten der Haube bei einem Crash ?
    Ich hätte auch gerne einen Lifter für die VollUranHaube des ATK´s, aber "llegal" sollte es sein.


    Greez HB

  • Also wenn ich das in dem Video richtig sehe, bleiben die Original-Befestigungspunkte mit allen Original-Schrauben erhalten. Es wird mit den Schrauben nur ein zusätzliches Blech befestigt. Desweiteren die beiden Dämpfer, die ja auch nicht die Haubenbefestigung beeinflussen. Im Crashfall halten die doch nichts und müssen sie auch nicht.


    Ich glaube nicht, dass das Verhalten der Haube irgendwie beeinflusst wird, außer dass sie, wenn sie vorne entriegelt wird, von allein aufschwingt, was sie aber bei vielen anderen Fahrzeugen auch tut.


    Sehe ich das grundsätzlich falsch? ?(

  • Ich sehe das ähnlich wie Du. Ich könnte mir höchstens vorstellen, das die Haube dadurch etwas steifer wird.

    LG Klaus :)


    Xcellence 1,4 TSI 150 PS DSG, Lava-Blau, Connectivity, Top View, Fahrass. Paket V, elt AHK, Reserverad, Kessy, Parklenkassi., Ultraschall-Einp.Hilfe vorn u hinten, Full Link, Navi, DWA, Leder schwarz, bestellt KW 6/17, unv. LT Oktober 17, produziert KW 44, abgeholt am 27.11.2017