Hallo stimmt nicht was ihr da schreibt es geht einfach an das Seat Zeichen am Heck langen dort ist auch ein Sensor verbaut und die Heckklappe geht auf PS jetzt habt ihr Zwei Seiten geschrieben die nicht stimmen
Gruß Alexander
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo stimmt nicht was ihr da schreibt es geht einfach an das Seat Zeichen am Heck langen dort ist auch ein Sensor verbaut und die Heckklappe geht auf PS jetzt habt ihr Zwei Seiten geschrieben die nicht stimmen
Gruß Alexander
Hallo stimmt nicht was ihr da schreibt
jetzt habt ihr Zwei Seiten geschrieben die nicht stimmen
Der Widerspreche ich dir, die Aussagen stimmen doch. Das kann man ja so auch in der Bedienungsanleitung nachlesen.
Aber ich gebe dir Recht, dass es laut deiner Aussage scheinbar noch einfacher/schneller geht.
einfach an das Seat Zeichen am Heck langen dort ist auch ein Sensor verbaut und die Heckklappe geht auf
Leider kann man in deiner Signatur aktuell nicht erkennen, ob du schon Besitzer von einem Ateca bist. Da diese Aussage mit dem Sensor für mich und vermutlich auf für einige andere neu ist, würde mich ein Foto von dem Seat Zeichen mit diesem Sensor interessieren bzw. eine Info, wo das in der Bedienungsanleitung steht (wenn überhaupt).
Danke
Hallo stimmt nicht was ihr da schreibt es geht einfach an das Seat Zeichen am Heck langen dort ist auch ein Sensor verbaut und die Heckklappe geht auf PS jetzt habt ihr Zwei Seiten geschrieben die nicht stimmen
Gruß Alexander
Nein deine Aussage ist falsch.Nicht Seat Logo sondern denn Taster neben der RFK muss betätigt werden,dann geht die Heckklappe auf.Hab gerade ausprobiert
Bin mir im Moment nicht 100%ig sicher aber ich glaube wenn man am Taster der Heckklappe öffnet, bleiben die Türen noch verschlossen.
1er wollte aber was auf die Rückbank stellen.
Bin mir im Moment nicht 100%ig sicher aber ich glaube wenn man am Taster der Heckklappe öffnet, bleiben die Türen noch verschlossen.
1er wollte aber was auf die Rückbank stellen.
Ganz genau geht nur die Heckklappe
genau so war es...
Das größte Problem war ja das ich darauf nicht vorbereitet war und versucht hatte die hintere Tür "Keyless" zu öffnen.
Ist das jetzt nur einen Einsparvariante von Seat, das keyless nur vorne geht, oder ist das (noch) Standard auch bei anderen Herstellern? Was kostet denn so ein Sensor in dem Türgriff?
Bei Vollswagen, zumindest beim Golf gehts auch nur vorne. Hab es aber noch nie als unangenehm empfunden.
Besser fänd ich allerdings einen Knopf zum Drücken (wie bei Opel, der da allerdings hochwertiger sein dürfte), da ich gerne noch mal überprüfe ob die Tür wirklich verschlossen ist. In der Regel öffnet sich das Auto dann aber sofort wieder, wenn man das nicht schnell genug macht. Irgendwie hat man nur 1-2 Sek Zeit.
Ob das Auto ordnungsgemäß verschlossen ist, kannst du ja an den hinteren Türen testen. Oder: beim Verschließen hließen Spiegel anklappen. Dann muss man im Modus ab Werk allerdings für 2 Sekunden verschließen.
Ich habe mir diese Woche codiert, dass er beim verschließen sofort die Spiegel an klappt.
Ehrlich gesagt fände ich persönlich solche Sensoren an den hinteren Türen sehr sehr unnütz. Und wenn ich meine Aktentasche immer hinter den Fahrersitz stelle, halte ich meine Hand halt kurz in den vorderen Türgriff.
Apropos Sensoren, stört euch das eigentlich, dass der Ateca beim Ziehen an den Griffen nicht sofort öffnet?
Hatte ich früher auch beim 1er und 5er BMW und auch beim aktuellen X5 ist das ganz genauso wie beim Ateca: Hand an den den Türgriff, kurz warten und erst dann ziehen, weil das Öffnen ca. 0,5 Sekunden (geschätzt) verzögert ist.
Irgendwie fand ich das anfangs immer unintuitiv, habe mich aber daran gewöhnt.
Beim aktuellen Toyota kann man hingehen und direkt am Griff ziehen, weil das Auto ohnne merkliche Verzögerung aufsperrt. Als ich dann die Probefahrt mit dem Ateca gemacht habe und öffnen wollte, ist mir das dann mehrfach passiert, man geht ans Auto, zieht am Griff, aber man hat nicht die obligatorische halbe Sekunde gewartet, also darf man gleich nochmal ziehen.
Werde mich also nach der Lieferung wieder umgewöhnen drüfen...
Hat jemand von euch ne Ahnung, warum das "so lange" dauert? ("so lange" im Sinne von merklicher Verzögerung, wenn es die Jungs aus Japan auch ohne verzögerung schaffen)
Das hat vielleicht mit der Sicherheit zu tun
Hier gehts ja auch nicht unbedingt darum, dass das Auto geklaut wird. (ist ja versichert) Nö, hier gehts um die exorbitante WARTEZEIT, ehe man einen neuen Ateca bekommt!
Ich habe schon des Öfteren gelesen / gehört, dass die Versicherungen sich quer stellen, wenn das Auto per Keyless gestohlen wurde.
Gibt ja schließlich keine Einbruchspuren o.ä.
Wenn das Auto weg ist, gibt es auch keine Aufbruchspuren.
nicht unbedingt. Glasscherben, Lackabplatzer o.ä.
AUch beim Wiederfinden lassen sich keine Diebstahlspuren feststellen.
Versicherungen suchen/finden doch immer ein Argument, wieso sie nicht bezahlen
nicht unbedingt. Glasscherben, Lackabplatzer o.ä.
AUch beim Wiederfinden lassen sich keine Diebstahlspuren feststellen.
Versicherungen suchen/finden doch immer ein Argument, wieso sie nicht bezahlen
Auch wenn mir der Gedanke nicht gefällt, aber hier muss ich @Bjbouss "leider" recht geben.
So offensichtlich die Risiken mit Kessy & Co sind werden sich die Versicherungen wahrscheinlich genau so blöd stellen wie die Automobilhersteller. Ergo, keine Einbruchspuren (bzw. Auto wird sogar ohne spuren wieder gefunden) -> wird erstmal vermutet, dass man selber das Fahrzeug nicht genug gesichert hat.
Ganz ehrlich, da hab ich beim Wiederauftauchen lieber keine Einbruchspuren am Auto
Und was weg ist, ist weg.
Daher haben meine Autos zukünftig nur noch Keyless!
In der Vergangenheit kommt es auch bei unserer Versicherung immer wieder zu erheblichen Schwierigkeiten, gerade bei Keyless- Fahrzeugen. Das ein oder andere Fahrzeug ist zwar schon wieder gefunden worden. Der Nachweis über einen Diebstahl hat jedoch der Versicherungsnehmer zu führen, soweit am Fahrzeug keine Einbruchspuren vorhanden sind. Ich möchte keinen Angst machen, aber so ganz ohne ist die Situation nicht!
Und einiges was hier geschrieben wird stimmt so definitiv nicht!
Unsere Versicherung steht mit der Autoindustrie im Kontakt und sie wollen diese Problematik gerne ändern. Aber die Autoindustrie sagt warum sollen wir etwas ändern? Wir haben alles mögliche an Sicherheit verbaut. Die Versicherung sagt hingegen, dass dies aufgrund der Diebstähle wohl nicht so ist und für den Versicherungsnehmer nicht nachvollziehbar ist, bis die Angelegenheit bzgl. eine Regulierung - und es oft sehr lange Dauern - erfolgt ist.
Aber vielleicht gibt es irgendwann mal eine zufriedenstellende Lösung....
LG
Raini
nicht unbedingt. Glasscherben, Lackabplatzer o.ä.
AUch beim Wiederfinden lassen sich keine Diebstahlspuren feststellen.
Versicherungen suchen/finden doch immer ein Argument, wieso sie nicht bezahlen
Als unser Auto 2014 gestohlen wurde,war die Polizei auch nicht vor Ort um evtl. Spuren aufzunehmen. Ich war nähmlich persöhnlich beim Abschnitt um eine Anzeige aufzugeben.
Es waren aber auch tatsächlich keine zu sehen, obwohl noch Schnee lag. Heutzutage werden von Profis keine Scheiben mehr eingeschlagen.
Aber die Kripo hat einige Tage danach einen mehrere Seiten langen Fragenbogen per Post zugeschickt.
Fragen wie wann und wo wurde das Fhz. abgestellt. Können Zeugen dafür benannt werden usw.
Wie wurde das Fhz. verschlossen, sind alle Schlüssel vorhanden, wo befinden sich die Schlüssel(natürlich jetzt bei der Versicherung)
Ob man Schulden hat, wann und wo war der letzte Werkstattbesuch usw., welche Kredite wurden aufgenommen usw.
Hatte das Fhz. kurz zuvor ein Verkehrsunfall, Motorschaden usw.
Kam mir wie ein Versicherungsbetrüger vor.
So weit ich weiß, spielt es keine Rolle wie das Fhz. verschlossen wurde ob per Keyless, per Fernbedienung oder wie früher per Hand. Solange es verschlossen wird und nicht fahrlässig offen gelassen wird und somit einen potentiellen Dieb darüber verfügen kann, wird eine Versicherung zahlen(müssen). Man ist aber in Beweispflicht. Die sieht so aus, dass alle Schlüssel (i.d.R. 2) der Versicherung/Polizei zu übergeben sind. ggf. wird bei Verdacht geprüft ob Nachschlüssel angefertigt wurden.
LG Bernard
Ich möchte nochmal auf das Verhalten beim Öffnen der Türen über den Kessy-Sensor zurück kommen: Bei mir ist im Setup "alle Türen" markiert. Ich hätte mir das so vorgestellt, dass wenn ich den Sensor an der Fahrertür berühre und ein Klacken ertönt, ich dann alle Türen öffnen kann, also auch die hinteren.
Das geht bei mir allerdings nicht. Ich muss zuerst die Fahrertür wirklich mit der Klinke öffnen, bevor ich die hintere Tür öffnen kann.
Ich habe dann spaßeshalber die Einstellung " alle Türen" kurz rausgenommen und anschließend wieder markiert. Dann bin ich zum Becker rein, und nach drei Minuten wieder zum Fahrzeug züruck. Da war das Verhalten so, wie ich es erwartet hätte. Nach Berühren des Sensors ließ sich die hintere Türe öffnen. Blöd ist nur, dass das Verhalten nach einiger Zeit dann wieder so ist, dass ich zuerst wieder die Fahrertüre öffnen muss. Irgendwie scheint sich das System die Einstellung nicht zu merken.
Kann das jemand nachvollziehen?
Bei mir funktioniert es wie von dir gewünscht schon von Beginn an.
Türgriff vorne berühren (ohne öffnen), dann gehen die Türen hinten auf.