SEAT DriveApp for Android-Auto

  • Mit AA kann man Whatsapp ziemlich gut verwenden. Mache ich öfter. Und es gibt doch zumindest Waze als andere Navigation für Android Auto.


    Um was zum eigentlichen Thema zu sagen: aus irgendwelchen Gründen ist die App immer noch nicht für mein Huawei freigegeben.

    Excellence 2.0 TSI, Ledersitze und so ziemlich alles außer Standheizung. Bestellt KW8/2018, gebaut KW17, Übergabe 25.05.2018

  • Hier mal ein kurzer Film der das recht vernünftig erklärt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei ich mich frage wieso sich jemand ein Navi ins Auto holt um dann mit Google Maps zu navigieren.

    Und was das an Datenvolumen kostet ? Da wirst du sicher eine Flat benötigen.


    Ich bleibe dabei. Der Mehrwert erschliesst sich mir noch nicht.

  • Wobei ich mich frage wieso sich jemand ein Navi ins Auto holt um dann mit Google Maps zu navigieren.

    Und was das an Datenvolumen kostet ? Da wirst du sicher eine Flat benötigen.

    Also ich fahre täglich mit meinem "Dienstwagen" mit Google Maps oder Apple Maps und verbrauche im Monat keine 2 GB.

  • Wobei ich mich frage wieso sich jemand ein Navi ins Auto holt um dann mit Google Maps zu navigieren.

    Und was das an Datenvolumen kostet ? Da wirst du sicher eine Flat benötigen.

    Ich hätte mir den Ateca auch ohne Navi geholt, wenn darunter nicht der Wiederverkaufswert leiden würde. Ich navigiere gerne mit Google Maps, da hier die Live-Daten sehr viel besser und verlässlicher sind. Eine Flat braucht man nicht, ich komme im Monat locker mit 500 MB Datenvolumen aus "mit allem".

  • Ich fahre auch täglich mit Google Maps (hab daher kein Navi mitbestellt gehabt).


    Gerade die aktuellen Verkehrsdaten sind unschlagbar und haben mir schon viel Zeit geschenkt. Habe mir meine Region als Offline-Karte heruntergeladen, etwas wird trotzdem noch geladen + die Verkehrsdaten natürlich. Dazu noch die Blitzer.de App. Das alles braucht pro Tag schon einige MB, aber noch völlig im Rahmen.


    Einziger Minuspunkt:

    Ich fahre mit Google Maps fast immer nur in der tollen Übersichtskarte, im Gegensatz zum Smartphone kann man da in Android Auto nicht rein-/rauszoomen.

  • Das geht schon. Auf das Display drücken, dann kommt das + und - Zeichen und schon kannst du rein-/rauszoomen.

  • So war gerade im Auto mit das androi näher ansehen. Geht im Auto eigentlich die sattelitenansicht nicht ?
    Das ein oder andere Feature ist auch noch gewöhnungsbedürftig.
    Nur wenn ich z.b.will das er über die sprschsteuerung einen Kontakt wählt kommt ne Meldung ich müsste Berechtigungen geben.
    Habe AA aber Zugriff auf meine Daten erlaubt
    Oder habe ich eine Einstellung übersehen??


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

  • "Mit Voice Match zugreifen" unter '"Ok Google"-Erkennung' aktiviert?

  • Ich benutze AA erstens für Spotify, weil man das so komplett bedienen kann, dann für WhatsApp und benutze fast nur Google Maps. Hier sind die live Daten viel besser und die Sprachsteuerung von Seat ist im Vergleich kaum als solche zu bezeichnen. Hier ist Google einfach 1000x besser. Hab trotzdem das Navi, denn man weiß ja nie. Außerdem war der Preis im Business Paket Plus OK.

    Excellence 2.0 TSI, Ledersitze und so ziemlich alles außer Standheizung. Bestellt KW8/2018, gebaut KW17, Übergabe 25.05.2018

  • Das geht schon. Auf das Display drücken, dann kommt das + und - Zeichen und schon kannst du rein-/rauszoomen.

    In der Ansicht der Übersichtskarte der nächsten ca. 70 km? Ich meine, das geht nur in der Fahransicht...? (Probieren geht gerade nicht...)

  • Das geht schon. Auf das Display drücken, dann kommt das + und - Zeichen und schon kannst du rein-/rauszoomen.

    man kann in maps ganz normal mit dem rechten drehrad zoomen.. im gegensatz zu waze.. da gehts nur mit touch

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • So war gerade im Auto mit das androi näher ansehen. Geht im Auto eigentlich die sattelitenansicht nicht ?
    Das ein oder andere Feature ist auch noch gewöhnungsbedürftig.
    Nur wenn ich z.b.will das er über die sprschsteuerung einen Kontakt wählt kommt ne Meldung ich müsste Berechtigungen geben.
    Habe AA aber Zugriff auf meine Daten erlaubt
    Oder habe ich eine Einstellung übersehen??


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

    satelliten view geht mit der beta 9.81

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Satellitenansicht wird aber sicher erheblich mehr an Datenvolumen ziehen als die Normalansicht denke ich.

    Hab heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mal Tante Gurgel den Weg finden lassen. Das funktioniert ganz gut, solange du nicht abbiegen willst. Da ruft sie nämlich erst wenn du quasi schon vorbei bist an der Ausfahrt.

    Datenvolumen wurde auch kaum verbraucht. Das hat positiv überrascht.

  • Satellitenansicht wird aber sicher erheblich mehr an Datenvolumen ziehen als die Normalansicht denke ich.

    Hab heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mal Tante Gurgel den Weg finden lassen. Das funktioniert ganz gut, solange du nicht abbiegen willst. Da ruft sie nämlich erst wenn du quasi schon vorbei bist an der Ausfahrt.

    Datenvolumen wurde auch kaum verbraucht. Das hat positiv überrascht.

    solange du nicht abbiegen willst? :D;kaputt-lach; ich kann nicht mehr

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Habe mir meine Region als Offline-Karte heruntergeladen, etwas wird trotzdem noch geladen + die Verkehrsdaten natürlich. Dazu noch die Blitzer.de App.

    Ist für Android Auto die Plus-Version der Blitzer.de App notwendig?

  • Schlauchlos Nein, die App ist für Android Auto nicht zugelassen, die läuft bei mir auf dem Phone nebenher, geht unproblematisch.


    Ich hatte die App nur erwähnt, weil es um den Datenverbrauch ging.

  • Einziger Minuspunkt:

    Ich fahre mit Google Maps fast immer nur in der tollen Übersichtskarte, im Gegensatz zum Smartphone kann man da in Android Auto nicht rein-/rauszoomen.

    Nochmal Maps in Android Auto:

    Samoa-ateca  grandman1701

    Hab es jetzt nochmal probiert. In der Übersichtskarte kann ich nicht rein-/rauszoomem, obwohl das wichtig wäre. Nicht am Rad, auch kein Tippen aufs Display um +/- Buttons zum Vorschein zu bringen.


    Es klappt weiterhin nur in der normalen Fahransicht.