Fehlende Beifahrerspiegelabsenkung: Bei Bestellung bis zum 29.08.2016 Entschädigung durch SEAT in Höhe von EUR 150 möglich!

  • Es geht nicht.
    Ich war gerade bei meinem :) die haben am 28.08.2016 die Info bekommen, dass die BA falsch ist.
    Es funktionier nicht wie beschrieben, oder besser gesagt die Option gibt es nicht. Habe mich jetzt mal darüber beschwert, und gesagt Seat soll sich was einfallen lassen. Ich hätte gerne Full Link nachträglich Codiert.
    Gruß
    Wayne

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Es geht nicht.
    Ich war gerade bei meinem :) die haben am 28.08.2016 die Info bekommen, dass die BA falsch ist.
    Es funktionier nicht wie beschrieben, oder besser gesagt die Option gibt es nicht. Habe mich jetzt mal darüber beschwert, und gesagt Seat soll sich was einfallen lassen. Ich hätte gerne Full Link nachträglich Codiert.
    Gruß
    Wayne

    Eigentlich ist Dein Text ja eindeutig... aber trotzdem nochmal für mich zum Mitmeißeln: Die Beifahrerspiegelabsenkung gibt es generell nicht??? Das wäre aber schon sehr ärgerlich. Das war eine der Funktionen auf die ich mich echt gefreut habe, nachdem ich mir zuletzt doch manchen Felgenkratzer geholt hatte....


    Edit: Ich sehe gerade, im Onlinekonfigurator fehlt nun die Angabe zur Absenkung...

  • Es geht nicht.
    Ich war gerade bei meinem :) die haben am 28.08.2016 die Info bekommen, dass die BA falsch ist.
    Es funktionier nicht wie beschrieben, oder besser gesagt die Option gibt es nicht. Habe mich jetzt mal darüber beschwert, und gesagt Seat soll sich was einfallen lassen. Ich hätte gerne Full Link nachträglich Codiert.
    Gruß
    Wayne

    Das sich Seat so eine Blöße gibt, ist ja unglaublich. Es kann doch nicht so schwer sein, das Problem per Software-Update zu erledigen. Bei mir steht das Feature in der Auftragsbestätigung. Da bin ich ja mal gespannt, was sie sich einfallen lassen.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • nachdem es in Österreich nie erwähnt wurde, habe ich das schon gefürchtet. Die Absenkung ist beim Leon eine grosse Hilfe, gut das ich die Topview Kamera geordert habe.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Software-Update setzt voraus, dass ein entsprechender Motor verbaut wäre... Wenn nicht, hilft da kein Update.

    Reichen dafür nicht die Motoren für die Einstellung des Spiegels? Bei meinem jetzigen Auto ohne Spiegelabsenkung kriege ich die Spiegel (links und rechts) auch so, das ich den Hinterreifen in ihnen sehe.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Da wird Seat gar nichts machen, war letztes Jahr bei Skoda fast das selbe, da gibt es keine Absenkung und das schlimmste, Mirrorlink wurde im Prospekt angepriesen und wurde auch mit Apple CarPlay beworben, was kam, wird es nicht geben, konnten sich nicht mit Apple einigen, die Modelpflege bekam dann Fulllink mit Apple CarPlay, all die vorher bestellt haben, Pech gehabt

  • Eigentlich ist Dein Text ja eindeutig... aber trotzdem nochmal für mich zum Mitmeißeln: Die Beifahrerspiegelabsenkung gibt es generell nicht??? Das wäre aber schon sehr ärgerlich. Das war eine der Funktionen auf die ich mich echt gefreut habe, nachdem ich mir zuletzt doch manchen Felgenkratzer geholt hatte....
    Edit: Ich sehe gerade, im Onlinekonfigurator fehlt nun die Angabe zur Absenkung...

    Also, es geht def. nicht obwohl es so in der BA steht, sie gibt es NICHT. Mein :) wusste jetzt auch nicht ob es mit VCDS zum nachcodieren geht.
    Soviel ich weis muss man es ja beim Style und Reverence dazu bestellen und beim Xcellence ist es Serienmäßig dabei.
    Ich werde auf alle Fälle auch direkt Seat noch anschreiben.
    Bin zwar nicht versessen darauf, aber ich habe es so bestellt und bezahlt.
    Mal schauen was raus springt.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o


  • Soviel ich weis muss man es ja beim Style und Reverence dazu bestellen und beim Xcellence ist es Serienmäßig dabei.

    Nein ist beim Style auch dabei. Meine Wut wird im Moment immer größer. X(

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • In meinem Vertrag ist dazu folgendes vermerkt:
    Eine Abweichung von der bestellten Ausführung des KFZ ist zulässig, wenn es sich um eine dem Käufer zumutbare geringfügige Änderung handelt; insbesondere bei serienmäßigen Abweichungen.


    Als Kunde kann man sowas also leider nur hinnehmen.

  • Das mit dem "geringfügig" muss man halt im Zweifelsfall durch nen Anwalt klären lassen.
    Für mich war das ein sehr wichtiges Merkmal, denn ansonsten hätte ich die Topview-Kamera bestellt.
    Renault zum Beispiel erstattet seinen Kunden 200,00€ weil die Blinkerbirne nicht wie beschrieben eine LED ist und die wissen ganz bestimmt, warum sie das machen.
    Da werde ich mich dann in ca 14 Tagen mit Seat unterhalten. Sollte man mir da nicht entgegen kommen, werde ich eine Wandlung anstreben.

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • Hey Leute :/
    jetzt haltet mal den Ball flach ;;ichgebeauf;
    Ich verstehe euren Unmut,aber es ist NUR eine Beifahrerspiegelabsenkung !


    Der Ateca ist,und bleibt in meinen Augen,ein Mega Geiles Auto zu einem sehr guten Preis Leistung's Verhältnis !


    Also keine Frage man kann bestimmt irgend etwas beim Seat Händler rausholen aber gleich den Vertrag wandeln steht wohl kaum im Verhältnis.


    Gruß :hutab: Jörg

  • Nur gut das ich die Rückfahrkamera dazu gebucht habe. Wenn die auch so hoch auflöst wie bei meinen Subaru kann ich damit leben.

    Hmmm - nur mit Hilfe einer Rückfahrkamera könnte ich nicht sehen, welchen aktuellen Abstand mein Hinterrad zum Bordstein hat.

  • Hallo,


    hier ein Auszug aus meiner Konfiguration des XCellence (SEAT Konfigurator) vom 30.07.2016:

    Code
    GangempfehlungsanzeigeAußenspiegelgehäuse und Türgriffe in WagenfarbeAussenspiegel, elektrisch anklappbar, elektrisch einstellbar,separatbeheizbar, Welcome LightAblagefach in den vorderen Türen


    und hier von einer Konfiguration des Style vom 03.07.2016:

    Code
    Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
    Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar mit
    Beifahrerspiegelabsenkung
    Ablagefach in den vorderen Türen Ablagefach in dem mittleren Bereich der
    unteren Armaturentafel Ablagefach unter dem Fahrersitz Ablagetasche auf
    der Rückseite der Vordersitze

    Die Angaben stehen jeweils unter Serienausstattung.


    Edit:
    Da der Golf es kann, sollte es für Seat kein Problem sein, das Steuergerät des Golfs zu verbauen. Außer dieser Zulieferer-Zank neulich betraf ausgerechnet dieses Bauteil.


    Ich selbst habe TopView konfiguriert, findes es aber trotzdem nicht in Ordnung, wenn es vorher erwähnt wurde. Sowas macht man halt einfach nicht. >> Kundenbindung...

    Viele Grüße
    Peterfido