Fehlende Beifahrerspiegelabsenkung: Bei Bestellung bis zum 29.08.2016 Entschädigung durch SEAT in Höhe von EUR 150 möglich!

  • Hey Leute :/
    jetzt haltet mal den Ball flach ;;ichgebeauf;
    Ich verstehe euren Unmut,aber es ist NUR eine Beifahrerspiegelabsenkung !

    Genau! Die habe ich bestellt!

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • Hallo OFi,
    nur eine Frage
    " Wie hast du früher eingeparkt " ???

    Ich hab früher genau so eingeparkt wie heute auch.


    Aber beim rückwärts einparken in eine Parktasche parallel zur Straße kommt es bei mir manchmal vor, dass ich mit den Reifen den Bordstein leicht berühre (denke bei 100 mal einparken 1 mal mit leichter Berührung). Das ärgert mich halt.


    Ein angenehmer Nebeneffekt von einer Beifahrerspiegelabsenkung - oder wie bei mir mit einer zusätzlichen Top View Kamera ist in Zukunft die Möglichkeit zu haben genau das zu vermeiden, da ich mit der Seitenkamera beide Reifen auf der rechten Seite von "oben" sehe und welchen Abstand diese zum Bordstein haben. Mit einer Rückfahrtkamera habe ich diese Option nicht.


    Warum soll man nicht die neuen technischen Möglichkeiten beim Neukauf eines Autos bestellen und auch nutzen?

  • Hallo OFi
    ich kann deine Ansicht mit dem Einparken teilen,denn auch ich Ärgere mich,wenn ich beim Einparken mit den Felgen den Bordstein berühre !
    Und natürlich ist es ein schönes technisches Gimik das ich auch gerne genutzt hätte (trotz TopView).
    Ich denke das man sich zwar Ärgern kann aber deshalb nicht den Vertrag wandeln kann bzw. sollte.
    Vielleicht hast du so die Möglichkeit den Einbau der TopView zu Ändern bzw kostengünstiger zu bekommen.


    Gruß :hutab: Jörg

  • ich kann deine Ansicht mit dem Einparken teilen,denn auch ich Ärgere mich,wenn ich beim Einparken mit den Felgen den Bordstein berühre !

    Okay - dann sind wir uns ja doch einig, dass es sinnvoll und praktisch ist, wenn man technische Hilfe hat, die einem beim einpacken helfen.





    Vielleicht hast du so die Möglichkeit den Einbau der TopView zu Ändern bzw kostengünstiger zu bekommen.

    ?( das verstehe ich jetzt nicht.


    Ich hab doch geschrieben .... oder wie bei mir mit einer zusätzlichen Top View Kamera ....

    Ein angenehmer Nebeneffekt von einer Beifahrerspiegelabsenkung - oder wie bei mir mit einer zusätzlichen Top View Kamera ist in Zukunft die Möglichkeit zu haben genau das zu vermeiden, da ich mit der Seitenkamera beide Reifen auf der rechten Seite von "oben" sehe und welchen Abstand diese zum Bordstein haben. Mit einer Rückfahrtkamera habe ich diese Option nicht.

    also ich hab eine Top View Kamera schon im Vorfeld bestellt :)


    Laut Aussage der Seat-Hotline war mir auch schon länger klar, dass ich die bis dahin noch aktuelle Serienausstattung "Beifahrerspiegelabsenkung" eh nicht haben werde, weil sie durch die höherwertige Sonderausstattung "Top View Kamera" ersetzt wird.


    Das steht ja auch so in meiner Signatur ......


    Aber ich kann es gut nachvollziehen, dass sich einige über den Wegfall von der Beifahrerspiegelabsenkung ärgern, die keine Top View Kamera haben.

  • Bei mir steht auch die Beifahrerspiegelabsenkung in der verbindlichen Bestellbestätigung. Daher werde ich die auch verlangen. Es gibt nämlich auch so etwas wie Prospekthaftung. Daher werde ich auf Vertragserfüllung bestehen. Immerhin stellt dies einen Mangel dar. Für etwas zu bezahlen was es nicht gibt kann ja nicht sein. Sollte es nicht möglich sein, verlange ich die Top-View-Kamera, da dies den Mangel lindern bzw. abstellen kann. Auch wenn dieses dann höherwertigen sein sollte und damit auch aufprrispflichtig, ist das dann das Problem des Herstellers in Verbindung mit dem Händler.
    Auch wenn es im Konfiguration jetzt nicht mehr erscheint, ist zum Zeitpunkt der Bestellung das jetzt immer noch im Download verfügbare Prospekt gültig.

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • Bei mir steht auch die Beifahrerspiegelabsenkung in der verbindlichen Bestellbestätigung. Daher werde ich die auch verlangen. Es gibt nämlich auch so etwas wie Prospekthaftung. Daher werde ich auf Vertragserfüllung bestehen. Immerhin stellt dies einen Mangel dar. Für etwas zu bezahlen was es nicht gibt kann ja nicht sein. Sollte es nicht möglich sein, verlange ich die Top-View-Kamera, da dies den Mangel lindern bzw. abstellen kann. Auch wenn dieses dann höherwertigen sein sollte und damit auch aufprrispflichtig, ist das dann das Problem des Herstellers in Verbindung mit dem Händler.
    Auch wenn es im Konfiguration jetzt nicht mehr erscheint, ist zum Zeitpunkt der Bestellung das jetzt immer noch im Download verfügbare Prospekt gültig.

    Prospekthaftung gibt es m. W. bei Wertpapieren und nicht bei "normalen" Produkten. Anders sieht es natürlich bei der Bestellbestätigung aus. Die ist bindend. Auf meiner steht die Spielabsenkung übrigens auch.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Das ist so nicht ganz richtig. Auch bei Aldi, Lidl und Co. geht das. Steht dort nicht"Angebot solange Vorrat reicht" , kann der Kunde auf Erfüllung bestehen. Ggf. sich auch einen höherpreisigen Gegenstand der diesem gleichzusetzen ist, heraussuchen. Selbst schon mehrfach diese Erfahrung gemacht.

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • Also mal abgesehen von der Erfüllung, stand dies bei mir in der Konfiguration schon nicht mehr drin. Ich habe die Konfiguration am 29.03. An MeinAuto.de weitergeleitet. Da stimmen wohl Prospekt und Konfiguration nicht überein.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Bei mir steht es auch in der Bestellbestätigung als Serienausstattung. Ich hab es jetzt an meinem Golf Plus und ich möchte es auch am Ateca haben.


    Lasst uns dafür kämpfen :gimmefive:

  • Gibt es denn Informationen darüber weshalb diese Option nicht (mehr) zur Verfügung steht? Erinnert mich stark an die Situation aus 2013 beim Leon. Im Katalog angepriesen und verkauft, aber nie geliefert bzw. nie finktionsfähig verbaut. Eigentlich sollte diese Absenkung doch kein Problem darstellen. Funktioniert sie doch bei VW seit Jahren tadellos.

  • Das gefällt mir auch deshalb, da ich kein Top viel bestellt habe....
    :D

  • In meiner Bestellbestätigung vom 23.7. , die die Absenkung aufführt, vom SEAT-Händler, steht im pdf mit der Konfiguration/Serienausstattung auf der letzten Seite:


    "Die Angaben zur Serienausstattung, Lieferumfang, technischer Daten und Material sind
    unverbindlich. Änderungen vorbehalten. Bei Abweichungen zum derzeit gültigen Lieferprogramm
    des Herstellers hat dieses Gültigkeit."


    Im Ausdruck vom 22.7. aus dem SEAT-Konfigurator steht die Absenkung nicht drin.


    In der gedruckten Preisliste steht sie wiederum drin....


    ...mehr als ärgerlich, wird aber wohl nur auf einen Gutschein von Seat hinauslaufen.

    __________________________________________________________________________
    FL Ateca 1.5 TSI Xperience 2WD Man. Rodiumgrau, Businesspaket (Navi, Full Link, Beats, Wireless Charger), Virtual Cockpit, 360-Kamera, elektr. Heckklappe, AHK. gebaut 9/21, ausgeliefert endlich in 1/22 !

  • Seat Politik, leider. Vor 6 Jahren als ich meinen Altea bestellte war beim TechnologiePaket 2 die PDC vorn mit drin. Zumindest nach Prospekt. Das Auto geliefert wurde ohne. In der Bestellbestätigung stand nur das Paket und nicht dessen Inhalt. Die PDC vorn war in der zwischenzeit aus dem Paket entfernt worden.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • Bei meiner Bestellbestätigung steht es drin, werde mich dann aber auch mit was anderem zufrieden geben, Full Link VCDS Codieren.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Berichte bitte von Deinen Verhandlungsfahrungen.....


    LG
    Markus

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • Hallo Freunde,
    ich habe hier in einem Beitrag etwas von "Quellcde" gelsen,in welchem detailiert die Funktionen der bestellung aufgelistet sind.In meinem Kaufvertrag steht da herzlich wenig,obwohl ich eine ganze Reihe an Sonderaussttungen habe.
    Es sind 12 Punkte in der Rubrik "Modell-Bestell-Schlüssel".Habt Ihr mehr Details im Vertrag?
    Wie komme ich zu einer detaillierten Auflistung.Den Händler durchlöchern?

  • Das sind die Serienausstattungen. Im Kaufvertrag stehen die bei mir auch nicht. Wenn du eine Konfiguration machst sieht die Serienausstattung auf einer der folgenden Seiten. Musst du mal schauen.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Hallo.


    Habt ihr mal darüber nachgedacht ob es an dem Parkpiloten liegt?


    Ich hatte auf den Spiegel gehofft, da mein alter C-Max viele Schrammen in der Felge von der kleinen Mauer in unserer
    Einfahrt in die ich rückwärts muss.


    Reicht die Kamera vom Xcelence oder Parkpilot und aber Round View Kamera?



    Danke für Eure Meinungen



    Tom