Fehlende Beifahrerspiegelabsenkung: Bei Bestellung bis zum 29.08.2016 Entschädigung durch SEAT in Höhe von EUR 150 möglich!

  • Die TopViewCam könnte as ersetzen.

    Nette Grüße

  • Topviewcamera schon, aber die reine Rückfarcamera,
    zeigt dir den randstein nicht zuverlässig an.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Und nachträglich wird die Topview wohl auch nicht mehr gehen....

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • Für alle die immernoch darauf hoffen...Die Beifahrerspiegelabsenkung gibt es definitiv nicht, hat mich mein Händler bei der Änderung der Bestellung sogar nochmal extra drauf hingewiesen das die raus ist.
    Aber es geht ja auch ohne...zumal die meisten ehh die top view kamera mitbestellt haben, und die ist ja ziemlich präzise

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • Topviewcamera schon, aber die reine Rückfarcamera,
    zeigt dir den randstein nicht zuverlässig an.

    Aha, das dachte ich mir schon, RFK habe ich an meinem Auto auch und da nehme ich den Spiegel auch zur Hilfe.



    Für alle die immernoch darauf hoffen...Die Beifahrerspiegelabsenkung gibt es definitiv nicht, hat mich mein Händler bei der Änderung der Bestellung sogar nochmal extra drauf hingewiesen das die raus ist.

    Das ist dann mal ein echter negativer Punkt, wie ich persönlich finde.




    Da wird man sich den Seitenspiegel recht tief einstellen müssen und dann beim Einparken sich schön grade sitzend und Hals langmachend den Bordstein suchen müssen. Bei Dacia hatte ich immer den rechten Spiegel "ausgewählt" und wenn erforderlich schnell nach unten gestellt.

    Nette Grüße

  • So, bin nach einer Woche "Abstinenz" vom Forum wieder zurück und hab mich erst mal durch die vielen Beiträge gekämpft. War ja richtig was los hier.
    Zum Thema:
    Ich glaube/hoffe immer noch, dass die Beifahrersp.-absenkung bei allen Modellen in der Software des Steuerteils STG52 hinterlegt ist. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es ja Modelle bei denen es geht. Seat wird wohl kaum verschiedene Steuerteile verbauen.
    Also abwarten, ob da noch was geht ;)

    Gruß ATNEV

  • Da hast Du recht. Aber schau Dir mal bei den Katalogen als pdf Download den SEAT Ateca Prospekt an. Dort steht es noch drin. SEAT ändert anscheinend nur häppchenweise und täuscht m.E. nach die Kunden weiter.

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • Da hast Du recht. Aber schau Dir mal bei den Katalogen als pdf Download den SEAT Ateca Prospekt an. Dort steht es noch drin. SEAT ändert anscheinend nur häppchenweise und täuscht m.E. nach die Kunden weiter.

    Meiner Meinung nach ist man dort einfach nur schlampig. Und ja: das sollten sie nicht sein.


    Am besten am Konfigurator festhalten, denn der ist noch am nächsten an Bestellung bzw. Anbot.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Ich kann mich nicht beschweren. In meiner Konfiguration von März war die Absenkung schon nicht mehr aufgelistet. Habe ich extra nochmal nachgeguckt. Im Prospekt stand diese aber drin.


    Gruß
    Marco

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Ich habe mich schon das 2. Mal beschwert aber Antwort habe ich noch keine bekommen.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Ich habe mich bei SEAT beschwert und sogar einen Rückruf erhalten. Nur sinnloses Geplänkel und haben mich zurück an den Händler verwiesen. Also kein Einsehen darüber das sie einen Fehler gemacht haben.
    Ich wollte deswegen die TopView Kamera dazu bestellen. Weil aber mein Auto schon im Trichter für die Produktion ist, ging nichts mehr zu ändern. Der Händler in Monheim bot mir aber eine Neugestaltung an. Bedeutet aber den Wegfall des Gratis Fahrassistenzpaket 3. Das kostet jetzt natürlich. Werde heute noch überlegen was ich machen werde.

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • Also ich kann nur eins sagen, wenn die Spiegel Absenkung genauso funktioniert wie bei meinem derzeitigen Leon 5f, wäre ich nicht allzu entäuscht wenn sie wegfallen würde. Ständig muss nachgestellt werden weil der Spiegel nicht zur Ausgangstellung zurückkehrt. Keine Ahnung wie das bei VW funzt, bei Seat gab's diesbezüglich keine befriedingende Lösung.
    Ich habe deswegen auch Top view geordert.

    XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110kW /150 PS
    Rodium Grau Metallic / Alcantara Schwarz /NavigationssystemPlus incl.Full Link und Seat Sound System/
    Digitaler Radioempfang DAB+/ Connectivity Box für Navigationssystem Plus/Heckklappe elektr.,Sensorgesteuerte Öffnung,Kessy/Windschutzscheibe beheizbar/Winter Paket/ Fahrassistenz-Paket V /Top View Kamera/ Reserverad als Notrad. Bestellt 08/16 abgeholt 10.04.17 :thumbsup:

  • Also ich kann nur eins sagen, wenn die Spiegel Absenkung genauso funktioniert wie bei meinem derzeitigen Leon 5f, wäre ich nicht allzu entäuscht wenn sie wegfallen würde. Ständig muss nachgestellt werden weil der Spiegel nicht zur Ausgangstellung zurückkehrt. Keine Ahnung wie das bei VW funzt, bei Seat gab's diesbezüglich keine befriedingende Lösung.
    Ich habe deswegen auch Top view geordert.

    dann hattest du Pech und eines der ersten Modelljahre. Bei meinem Leon funktioniert sie perfekt (produziert Feber 2014)

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Also ich kann nur eins sagen, wenn die Spiegel Absenkung genauso funktioniert wie bei meinem derzeitigen Leon 5f, wäre ich nicht allzu entäuscht wenn sie wegfallen würde. Ständig muss nachgestellt werden weil der Spiegel nicht zur Ausgangstellung zurückkehrt. Keine Ahnung wie das bei VW funzt, bei Seat gab's diesbezüglich keine befriedingende Lösung.
    Ich habe deswegen auch Top view geordert.

    Bei mir genau so, wie bei @thebigf80: Noch nie einmal Probleme im Leon gehabt.
    Aber lese mal ein paar Beiträge weiter vorne...es gibt sowieso keine Beifahrerspiegelabsenkung im Ateca...wurde von Seat verschlafen...

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Ich denke man kann sich das in Kürze von einem VCDS User codieren lassen!
    Hab ich bei meinem Audi auch machen lassen,danach musste ich den Spiegelknopf immer auf Stellung "rechts" lassen und dann senkt sich der Beifahrerspiegel !!!
    Gruß Frank

    Seat Ateca,1,4 TSI,4Drive,Magig Schwarz Metallic 19",Panoramadach,Navi,Full Link,Alcantara-Schwarz,ACC,Fahrassistenzpaket 3,Connectivity Box,Liefertermin:01/2017 :?:

  • Ich denke man kann sich das in Kürze von einem VCDS User codieren lassen!
    Hab ich bei meinem Audi auch machen lassen,danach musste ich den Spiegelknopf immer auf Stellung "rechts" lassen und dann senkt sich der Beifahrerspiegel !!!
    Gruß Frank


    Hat jemand schon neue Erfahrungen mit dem Thema gemacht?
    Gibt es schon Reaktionen von Seat?

    Es lässt sich Codieren aber wie schon gesagt wurde erreicht der Spieler nicht die Stellung was man einstellt .
    ATNEV:
    Die Aktivierung habe ich zwischenzeitlich schon hinbekommen aber ich bin noch nicht 100% zufrieden. Der Spiegel kehrt nicht vollständig in die Ausgangsstellung zurück. Ich bleib aber dran.

  • Hat jemand schon neue Erfahrungen mit dem Thema gemacht?
    Gibt es schon Reaktionen von Seat?

    Ich habe bei der Übergabe darauf hingewiesen, dass die Beifahrerspiegelabsenkung nicht vorhanden ist. Wurde im Übergabeprotokoll vermerkt. Auf spätere Nachfrage beim Händler (Alsbach) wurde der Fall an SEAT weitergeleitet. Diese habe sehr schnell reagiert und mir eine Gutschrift über 150€ auf mein Konto überwiesen.


    Da ich die TopView-Kamera habe, bin ich auf die BFSA nicht angewiesen und freue mich über die Kulanz.

    Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 190PS, 4Drive, 7DSG in Reflex Silber, braunes Leder, Panoramadach, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Standheizung, Anhängerkupplung. Bestellt am 14.07.2016. Unverbindlicher Liefertermin: 05/2017, seit 12.09.2016: PW: 37/2016!!! Geliefert :)