Fehlende Beifahrerspiegelabsenkung: Bei Bestellung bis zum 29.08.2016 Entschädigung durch SEAT in Höhe von EUR 150 möglich!

  • Oh, ich sehe ja gerade das es ja hier um die XCELLENCE Ausstattung geht.

    Im Titel gehts um die Excellence-Ausstattung. Faktisch (und bei mir persönlich - ich habe auch einen Style-Ateca) geht's um das Feature "Beifahrerspiegelabsenkung", welches auch beim Style zur Serienausstattung gehörte und sogar für die Reference-Ausstattung optional angeboten wurde (Preisliste Stand März 2016)...


  • @TAKE-A-SEAT ich stimme dir 100%ig zu - beide Modelle (XCELLENCE und STYLE) sind als Serienausstattung davon betroffen.


    Hallo @Leviathan


    besteht die Möglichkeit das Thema von alt "Außenspiegel bei XCELLENCE ohne Beifahrerspiegelabsenkung" nach neu "Außenspiegel ohne Beifahrerspiegelabsenkung - Entschädigung durch SEAT möglich" oder ähnlich zu ändern.


    Warum - laut Überschrift bezieht sich das zunächst nur auf XCELLENCE Kunden. Tatsächliche sind aber auch die STYLE Kunden davon betroffen. Und es geht ja hier um Geld, was man sich als Entschädigung zurückholen kann.

  • Keine acht Stunden später:
    "Ich habe mit meinem Außendienst gesprochen und das Thema erklärt.
    Er beantragt eine Gutschrift für Sie. Sie erhalten diese dann von mir."


    Ohne Nachfragen, ohne Nachweis, kein Trallala - die sind einfach gut!!!

    Ich denke die Seat-Zentrale macht das bis zu einem bestimmten Bestelldatum ohne etwas groß nachzuprüfen und mit den Kunden lang zu diskutieren, ob wo was dazu gestanden hat.

  • Also bei meinen stand nie etwas von Beifahrerspiegelabsenkung......

    Hängt davon ab, wann er bestellt wurde. Irgendwann hat Seat erkannt, dass sie es nicht gebacken kriegen.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Ja, das wäre auch die sauberste Lösung und sollte die Wogen glätten.

    Gruß ATNEV

  • Habe am 30.03. bestellt,da war bei Xcellence die Absenkung in der Ausstattungsliste mit drin!Nach der Auslieferung am 04.10. mit der Kopie der Liste bewaffnet bin ich dann beim AH aufgeschlagen und siehe da,es wird eine Entschädigung bei Seat Deutschland beantragt.Dort kennt man das Problem,eine technische Lösung ist angeblich nicht möglich.Schon peinlich sowas,aber richtig!!
    Nun warte ich auf das was kommt.Werde Euch dann berichten,wenn was passiert ist.
    Grüsse. :kopfschuettel;

  • In meiner Bestellbestätigung steht nichts von Spiegeln usw.


    Nur meine Ausstattungslinie und die Sonderausstattung.


    Habe darfhin bei SEAT-Deutschland angerufen und nach der Gutschrift von 150 € gefragt. Die Aussgae mit den 150 € konnte bestätigt werden, darüber hinaus auch den Ablauf um die Gutschrift zu erhalten.
    Nur mein Händler wusste von nichts. Er wird sich aber darum kümmern bzw. nachfragen.


    Erstmal danke an diejenigen, die die Information hier ventiliert haben . :thumbsup:


    LG Bernard

  • In der Abgebotsberechnung, die einen Tag vor Bestellung präsentiert wurde, ist die Beifahrerspiegelabsenkung aufgeführt. :rolleyes:



    In der Bestellbestätigung, wie schon geschrieben nur die Ausstattunglinie usw.


    Werde nächste Woche nach Abholung berichten.


    LG Bernard

  • Habe vor mir zu liegen die Preislisten vom März, April und Juli 2016. In diesen Listen ist bei Außenausstattung die Beifahrerspiegelabsenkung beim Style und
    Xcellence noch als serienmäßige Ausstattung eingetragen.Nach meiner Meinung nach müßte eigentlich jeder der mit Hilfe dieser Listen bestellt hat auch
    entschädigt werden!! Ob das noch mal im jeweiligen Kaufvertrag noch mal extra aufgeführt ist oder nicht ist doch eigentlich egal !! Ich habe auch im guten
    Glauben auf "Prospektbindung" bestellt und was ist....."Pustekuchen" :schockiert:
    Gruß : Lothar

    S.Ateca Xcellence, 2.0TDI,150PS, 6Gang manuell, 4Drive, Mato-Braun, Alcantara-Braun, Windsch.beh.
    Standheiz. Winterpak. Navi, Assi.Pak.3, ACC, Diebstahlw. Notrad, 18 P2. AHK...20.09.2016..."ich hab ihn"!

  • Bei unseren Preislisten in der Schweiz steht dafür extra ein Absatz zu Irrtum.

  • In meiner Bestellbestätigung steht nichts von Spiegeln usw.


    Nur meine Ausstattungslinie und die Sonderausstattung

    Also nochmal! Ich habe am 03.08. bestellt und da stand die Spiegelabsenkung schon nicht mehr im Konfigurator!
    Ich glaube so um den Dreh, kam auch eine neue Preisliste!
    Wie auch immer denke ich, sollte JEDER der sein Auto abholt versuchen, den 150€ Nachlaß zu erhalten!
    Allein schon weil Seat das so stillschweigend geändert hat!!!
    Ähnlich wie mit der Garatieverlängerung! Aber das ist ein anderes Thema!!! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Also nochmal! Ich habe am 03.08. bestellt und da stand die Spiegelabsenkung schon nicht mehr im Konfigurator!Ich glaube so um den Dreh, kam auch eine neue Preisliste!
    Wie auch immer denke ich, sollte JEDER der sein Auto abholt versuchen, den 150€ Nachlaß zu erhalten!
    Allein schon weil Seat das so stillschweigend geändert hat!!!
    Ähnlich wie mit der Garatieverlängerung! Aber das ist ein anderes Thema!!! ;)

    Wie geschrieben in der Angebotsberechnung war es noch vorhanden. Da hat der Händler nähmlich mit Hilfe seines Computersystem erstellt und das war am 17.08.2016.


    LG Bernard

  • Habe am 12.8 bestellt und da war die Spiegelabenkung noch dabei.
    Mein :) kam mir bei den Winterreifen entgegen und verbaut mir kostenlos meinen Marderschreck ins Auto , da kam ich mir auf D gesagt zu blöd vor um auch noch Geld für die fehlende Spiegelabenkung rauszuschinden. Die Leute in meinem AH machen einen guten Job und vor allem können sie nix dafür. Für mich ist die Sache abgeschlossen.

  • Habe am 12.8 bestellt und da war die Spiegelabenkung noch dabei.
    Mein :) kam mir bei den Winterreifen entgegen und verbaut mir kostenlos meinen Marderschreck ins Auto , da kam ich mir auf D gesagt zu blöd vor um auch noch Geld für die fehlende Spiegelabenkung rauszuschinden. Die Leute in meinem AH machen einen guten Job und vor allem können sie nix dafür. Für mich ist die Sache abgeschlossen.

    Das sehe ich aber nicht so. Was der :) mit Winterreifen macht ist sein Bier . Mit dem Spiegel hat es Seat vermasselt kann der Händler nix zu. Also müssen die auch gerade stehen.

  • Also ich habe mein Atecaprospekt von Juli nochmals genau angeschaut.

    Was, wann, wie in Prospekten stand ist in meinen Augen uninteressant. Entscheident ist was in dem jeweiligen Kaufvertrag steht.



    Übersicht wie lange die Beifahrerspiegelabsenkung im System stand.


    12.07.16 - Beifahrerspiegelabsenkung steht noch im Kaufvertrag
    13.07.16 - Beifahrerspiegelabsenkung steht noch im Kaufvertrag
    12.08.16 - Beifahrerspiegelabsenkung steht noch im Kaufvertrag
    23.08.16 - Beifahrerspiegelabsenkung steht noch im Kaufvertrag
    16.09.16 - Beifahrerspiegelabsenkung steht nicht mehr im Kaufvertrag