Fehlende Beifahrerspiegelabsenkung: Bei Bestellung bis zum 29.08.2016 Entschädigung durch SEAT in Höhe von EUR 150 möglich!

  • Vielleicht habe ich ja doch die FRB auch hinten


    Nee, hast Du nicht. Das steht bei jedem.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Es ist schon traurig, da macht man den Händler auf das fehlen der Beifahrerspiegelabsenkung und die fehlende hintere Fußraumbeleuchtung aufmerksam und bekommt dann die lapidare Aussage, man wisse nicht wo man das beantragen soll. Habe dann bei SEAT Deutschland in der Hotline angerufen, die hat mir beides bestätigt und mir die Nummer der SEAT Partnerbetreuung gegeben, wo der Händler anrufen muß. Das Ganze hat mich 1 Minute Google und einen 3 Minuten Anruf gekostet. :S<X

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Eben hat mein :) angerufen. Mein ATK steht bei ihm auf dem Hof. Spiegelabsenkung und Fußraumbeleuchtung wurde von ihm, ohne Nachfrage, angesprochen und werden automatisch direkt an der Rechnung abgezogen. Das nenn ich Service.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Hallo Jürgen,
    du hast es geschafft! Land in Sicht :sekt:
    Dann freue dich schon mal auf die Übergabe durch deinen :) !
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Vor vielen, vielen Wochen wurde hier darüber philosophiert, ab die Nachprogrammierung eine Lösung wäre....
    Gibt es hierzu neue "Denkansätze"? Damals wurde überwiegend von einer unzuverlässigen Rückstellung gesprochen..
    Neue Erfahrungen? :?::?:

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 2Drive DSG in Rhodium-Grau auf 18" mit allem außer Standheizung, AHK, elektrischem Sitz, Pano und Standheizung.
    Übergabe am 10.06.2017 .... und :bigdaumen;

  • Vor vielen, vielen Wochen wurde hier darüber philosophiert, ab die Nachprogrammierung eine Lösung wäre....
    Gibt es hierzu neue "Denkansätze"? Damals wurde überwiegend von einer unzuverlässigen Rückstellung gesprochen..
    Neue Erfahrungen? :?::?:

    Das wird wohl "Stand der Technik" bleiben solange kein anderes Steuergerät verbaut wird, das die ursprüngliche Position speichern kann.

  • Das wird wohl "Stand der Technik" bleiben solange kein anderes Steuergerät verbaut wird, das die ursprüngliche Position speichern kann

    Stimmt bedingt! Er merkt sich sehr wohl die AUsgangsposition!
    Man kann leider die Absenkposition nicht speichern. Er senkt immer den gleichen Winkel und stellt sauber zurück!
    Bei meiner Spiegelposition reicht das durchaus um den Bordstein gut zu sehen!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich nutze die Absenkung öfters und bisher mußte ich nur einmal wieder nachstellen.

  • Es gibt doch bei Seat zu den Themen Beifahrerspiegel und Fussraumbeleuchtung so genante "Aktionsnummern" die vom Beifahrerspiegel habe ich. Kennt niemand die Aktionsnummer für die hintere Fussraumbeleuchtung?

    Seat Ateca 190 PS DSG in Nevada Weiß
    Leder Schwarz, AHK, 19 Zoll, DWA, Navi, Full Link, DL, beheizbare WSS, e HK mit Fuß Dings Bums.


    Bestellt am 14.03.2016
    Produktionswoche 34KW
    Abholtermin in Wolfsburg 19.09.2016 :thumbsup:

  • Es gibt doch bei Seat zu den Themen Beifahrerspiegel und Fussraumbeleuchtung so genante "Aktionsnummern" die vom Beifahrerspiegel habe ich. Kennt niemand die Aktionsnummer für die hintere Fussraumbeleuchtung?

    Magst du mir die für die Spiegelabsenkung mal schicken? Vielen Dank

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • die Aktionsnummern würden mich auch interessieren, da mein Händler sich nun schon sein November schwer tut...

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • @Mariosurf
    Ja das kenne ich manchmal habe ich das Gefühl das sich mein Händler mit allem schwer tut..... :(

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Ich muß bei meinem auch mal wieder anklopfen . Ich hab auch noch keine Gutschrift. Es ist schon mmerkwürdig daß manche Händler von sich aus bei der Fahrzeugübergabe die 150€ oder gar 178,50€ vom Rechnungsbetrag abzieht und andere Laufen ihrem Geld hinterher :S .Aber Dank des Forums weiß ich nun daß es eine Aktionsnummer dazu gibt .Mit diesem Wissen kann man natürlich gut auftreten.Es ist trotzdem verwerflich daß bei vielen das Geld unterschlagen wird .

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • Wäre auch sehr an den Aktionsnummern interessiert, eventuell geht es dann etwas schneller. Freue mich doch immer wenn ich meinen Händler unter die Arme greifen kann, und das alles Dank des Forums.... :thumbsup:

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Habe gestern die Gutschrift von 300,00 von Seat erhalten. Hat nur 2 Tage gedauert. Mein Händler hat das richtig gut hingekriegt.

    ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 4Drive DSG, Nevadaweiss, AHK, Assistenzpaket V, ACC, Navi, Elektr.Heckklappe, DAB+, Full-Link, Top-View, LED, Winterpaket.
    Codiert: Trailer-Assist, Kurvenlicht, Sofort Spiegel anklappen, Akustische Rückmeldung Verriegeln.
    ARONA XCELLENCE 1.0 TSI DSG, Nevadaweiss/Pineosgrau, ACC, NAvi, DAB+, Full-Link, LED, Winterpaket, Parklenk mit Rückfahrkamera

  • Ich denke mal das die Aktionsnummer für beide Vorgänge für alle hier von Interesse sind.
    Somit macht dann der Kunde wieder einmal die Arbeit des Händlers.


    Ich habe noch keinen Ateca, keine PW und auch keine Aktionsnummer :whistling:

  • ich habe es endlich (!!!! ( nach 3 fuc**** Monaten)) durch bekommen. Nach endlosem Hin und Her, nach Gesprächen mit Seat D und mittlerweile Geschäftsführung, habe ich für die Spiegel und Beleuchtung hinten 300 Taler bekommen.
    Da wollte mir der Kerl auch noch ganz dick kommen: " Ja Seat sagt 75 Euro, aber weil Sie es sind und warten mussten, verdoppel ich die Summe"
    HAHA ...


    Naja Thema durch und Adieu.


    Zum Abschied hab ich noch ne Kerbe von denen bekommen... Was denkt ihr dazu? Übertrieben zu reklamieren?



    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Es hat zwar gedauert (von Mitte Dez.), aber jetzt haben wir auch die 150 € für die fehlende Beifahrerspiegelabsenkung erhalten. Sind aber schon wieder weg (und ein paar Euronen mehr) für eine Parkhausschramme an der hinteren Tür Fahrerseite. :(

    Xcellence, 2.0 TDI, 110 KW, 4WD, Passion rot, Alc-schwarz, AHK, Pano, FuLi, eHK, NAV, StHZ, WP, ACC, DWA, Fahrass. Ill, PLA, TVK, Notr. Bestellt: 29.7.16, abgeholt 15.12.16