Induktives Laden

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob der Wireless Charger (induktives Laden) mit jedem induktionsfähigen Handy funktioniert?


    Ich denke z.B.: daran, wenn es in Zukunft neue Handy's geben wird, (evtl. sogar das nächste Iphone, Iphone 8 oder wie es auch heißen mag)...dass diese mit dem Wireless Charger geladen werden können.


    Für mich ist induktives Laden eine Hardware-Eigenschaft und keine Software-Geschichte. Somit wäre alles kompatibel, was Induktion kann...


    Wie seht ihr das?


    Danke schonmal,
    Gruß
    Carsten

  • ;;schauhier;;Achtung: Samsung Galaxy S8+ ist zu groß für die Ladeschale!


    QI-Standard ist klar, aber auch die Größe muss man kontrollieren, ob es in die Ladeschale passt


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Induktion ist nicht gleich Induktion. Das muss aufeinander abgestimmt sein. Der verbreiteteste Standard ist wie genannt QI, den muss das Gerät unterstützen. Deine elektrische Zahnbürste kannst du da nicht laden. Es sei denn, sie hält sich auch an den QI-Standard :D Ladegerät und Handy kommunizieren auch, um sich aufeinander einzustellen. Das hat also auch mit Software zu tun.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…e_Energie%C3%BCbertragung)

    XCellence 2.0 TDI 150 PS 4drive | nevada weiss, Alcantara Schwarz | Assistenzpaket III, ACC, Topview, Komfortöffnen Heckklappe, Winterpaket, Navi Plus, Connect Box, Full Link, DAB+ | Ladekantenschutz chrom | gekauft 03.06.2017, erhalten 10.06.17 (Jahreswagen) :P

  • ;;schauhier;;Achtung: Samsung Galaxy S8+ ist zu groß für die Ladeschale!


    QI-Standard ist klar, aber auch die Größe muss man kontrollieren, ob es in die Ladeschale passt


    LG
    Heimo


    Es lädt ja aber anscheinend trotzdem. Also nur optischer Mangel... Aber schade, dass man die Umrandungen da eingebracht hat und nicht einfach die ganze Fläche induktiv gemacht hat.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Magic Black (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Standheizung, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)

  • S8+ passt in die Ladeschale und funktioniert einwandfrei :thumbup:
    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    mich hatte damals dieser Beitrag auch gewundert. Ich habe ein Mi Max (6,44" !) das 173,1x88,3x7,5 Millimeter hat. Das S8+ hat 159,5 x 73,4 x 8,1 mm.



    mein Mi Max ist also 13,6mm länger, 14,9mm breiter.


    Es passt nicht in die Schale, aber von der Breite her noch gerade so zwischen die beiden Seitenbacken der Halterung. Das S8+ sollte also von der Breite locker reinpassen.


    Und von der Länge her fehlen auch nur ein paar mm.
    Das S8+ sollte also gut passen.


    Funktioniert Mirrorlink mit dem S8+? Funktioniert Bluetooth einwandfrei?

    XCellence 2.0 TDI 150 PS 4drive | nevada weiss, Alcantara Schwarz | Assistenzpaket III, ACC, Topview, Komfortöffnen Heckklappe, Winterpaket, Navi Plus, Connect Box, Full Link, DAB+ | Ladekantenschutz chrom | gekauft 03.06.2017, erhalten 10.06.17 (Jahreswagen) :P

  • Hallo zusammen,
    habe beim letzten Besuch beim :) in der Vitrine eine Hülle passend für das IPhone 5/6/6+und 7 das die Induktive Ladung unterstützt für 31 € gesehen :thumbsup:
    Kann allerdings keine Aussage darüber geben ‼️
    Ich weiß bloß das die Ladezeiten über Kabel wesentlich schneller sind als über Induktives Laden,was dann im umkehrschluss sich nur für Langstrecken lohnt ;ooops;
    Aber wie immer entscheidet jeder selbst ‼️


    Gruß :hutab: Jörg

  • ich habe das Moto Z
    werde das Mobile selber an die Car-Dockingstation clicken und mit USB mit dem System verbinden, das wireless-charging-Mod in die Schale zum Laden legen - 3 in 1 .... oder so... ^^

    Seat Ateca-FR 2.0l TSI DSG
    Rhodium Grey
    Alles - Ohne Anhängerkupplung und ohne Panoramadach.
    Bestellt: Mai 2017
    Abgeholt: 25.09.2017

  • Hallo ich habe mir für mein Samsung S5 ein Qi Receiver Ladepad gekauft.


    EBAY 6,02€


    Unter den Akkudeckel eingelegt und die Induktive Ladung läuft.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • s7edge passt auch!
    :thumbup:

  • Hi Phil 4x4. Mirrorlink hat bis jetzt nicht funktioniert, ich dachte mit Mirrorlink die Inhalt (Apps u.a) meine Galaxy werden auf der Monitore gespiegelt! Leider kommt nicht's. Bin sehr enttäuscht, ich dachte mit der neusten Smartphone von Samsung wird alles gehen :thumbdown:
    Bluetooth und Induktive Aufladung funktionieren gut. Mit Android Auto habe ich nur Navi Apps aber Live benutzten die viel von meine 2 GB 4G frei Pakete! Dafür benütze ich das Navi von Auto.
    Ich habe meine ATK nur 3 Wochen, bin noch am Entdeckung über alle Funktionen. Bis jetzt sehr zufrieden :thumbup: Phil


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Hi Phil 4x4. Mirrorlink hat bis jetzt nicht funktioniert, ich dachte mit Mirrorlink die Inhalt (Apps u.a) meine Galaxy werden auf der Monitore gespiegelt! Leider kommt nicht's. Bin sehr enttäuscht, ich dachte mit der neusten Smartphone von Samsung wird alles gehen :thumbdown:
    Bluetooth und Induktive Aufladung funktionieren gut. Mit Android Auto habe ich nur Navi Apps aber Live benutzten die viel von meine 2 GB 4G frei Pakete! Dafür benütze ich das Navi von Auto.
    Ich habe meine ATK nur 3 Wochen, bin noch am Entdeckung über alle Funktionen. Bis jetzt sehr zufrieden :thumbup: Phil


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Übrigens Meine S8+ erlaubt nicht LG Mirrordrive zu downloaden. Nicht kompatibel für meine Smartphone.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Apple iPhone 8 / 8 Plus / X sollten im Ateca wireless geladen werden können (Apple unterstützt den Qi Standard)


    Info von der heutigen Apple Veranstaltung

    Ateca Xcellence 1.4 TSI | Alaska-Weiß | Virtual Cockpit | Navi mit FullLink und MapCare | Seat Sound | Connectivity Box | Top-View | Licht- und Sichtpaket | Winterpaket | ACC | PLA | Kessy| | Sommer - 7x18 Seat Pablo (for sale) | Winter - Rondell 8x18 01RZ Titanium grau
    Bestellt: 04/2017 - Abgeholt: 03/2018

  • Übrigens Meine S8+ erlaubt nicht LG Mirrordrive zu downloaden. Nicht kompatibel für meine Smartphone.
    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Hi.


    Wenn man unter Anwendungsmanager bei LG Mirrordrive die Benachrichtigungen ausschaltet, funktioniert die LG App auch mit Samsung. (siehe auch andere Beiträge)


    Ali

    Bestellt Dezember 2016, Wartezeit 32 Wochen, seit 14.07.17 nicht mehr wartend:
    190 PS Diesel, Xcellence, Modell 2018, schwarz, Automatik, 7 Gang DSG,
    19 Zoll Exclusive/245er - obwohl 225er bestellt ;) , AHK,
    Ausstattung, fast alles außer Panoramadach, Alarmanlage

  • Seit dem Galaxy S6 ist es Standart bei Samsung.


    Gäähn.

    schön für Samsungs


    Gäähn



    BTT


    Ob es die AirPower -Matten auch für KFZ geben wird :D