1.5 TSI und weitere Neuerungen

  • Ich habe meinen ATK gute 15 Minuten genau inspiziert. Es ist definitiv eine HFF verbaut.

    Excellence 1.4 TSI DSG 2WD, Samoa-Orange, Anhängevorrichtung schwenkbar, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Panorama-Glasdach, SEAT TopCard, Winter Paket 1, Österreich Paket für Xcellence/FR, Felgen Alu 7J x 18 "Pablo" BiColou

  • ;(
    Da war ich wohl zu langsam.
    :D

    bestelltes Fahrzeug: Seat Ateca FR 1.4 TSI Nevada Weiß
    Navi, Sound System, DAB+, variabler Gepäckboden, Winter-Paket, Assistenzpaket III, beheizte Windschutzscheibe, Panoramadach

    Bestellt am 27.05.2017 und abgeholt am 06.06.2018 - seitdem ;;rally:;

  • Zusatz - ich habe am 1. Juni 2017 bestellt, mit voraussichtlichem Liefertermin Dezember 2017.

    Excellence 1.4 TSI DSG 2WD, Samoa-Orange, Anhängevorrichtung schwenkbar, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Panorama-Glasdach, SEAT TopCard, Winter Paket 1, Österreich Paket für Xcellence/FR, Felgen Alu 7J x 18 "Pablo" BiColou

  • Im Ösiland sind die Lieferzeiten nicht so extrem, pendeln sich bei 5-6 Monaten ein. Laut Auskunft des :) gibt es in Österreich im Verhältnis zu Deutschland ein größeres Kontigent.

    Excellence 1.4 TSI DSG 2WD, Samoa-Orange, Anhängevorrichtung schwenkbar, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Panorama-Glasdach, SEAT TopCard, Winter Paket 1, Österreich Paket für Xcellence/FR, Felgen Alu 7J x 18 "Pablo" BiColou


  • Foto mit Beweis für die verbaute HFF

    Excellence 1.4 TSI DSG 2WD, Samoa-Orange, Anhängevorrichtung schwenkbar, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Panorama-Glasdach, SEAT TopCard, Winter Paket 1, Österreich Paket für Xcellence/FR, Felgen Alu 7J x 18 "Pablo" BiColou

  • In Österreich läuft es halt anders :D


    auch bei mir war das auch der Fall - in Juni umbestellt = Neubestellung -> genannt wurde Dez. 2017.
    Heute oder morgen sollte meiner beim Händler angekommen.


    @ Reinhard - deine Aussage bzgl. der neuen Änderungen lässt mein Herz höher schlagen.
    seit Tagen (letzten Freitag - Anruf durch meinen :) ) nagte es an mir, dass die Änderung wahrscheinlich nicht dabei sind.
    Nun kann ich besser schlafen.


    Grüße ins Tullnerfeld

    Seat Ateca Style Nevada Weiß, 1,6 TDI 115 PS
    Österreich Paket für Style, Dachreling silber, Felgen Diego BiColor,,..


    Bestellung im Feb. 2017 LT August/September 2017
    Umkonfiguration am 16.06.17 - unv. LT Dez 17
    Seat Ateca Xcellemce Nevada Weiß, 1,4 TSI ACT DSG 2WD
    Österreich Paket für Xcellence Navi, Felgen Pablo BiColor, Heckklappe elektrisch, Panorama Glasdach, Seat Sound System

  • Im Ösiland sind die Lieferzeiten nicht so extrem, pendeln sich bei 5-6 Monaten ein. Laut Auskunft des :) gibt es in Österreich im Verhältnis zu Deutschland ein größeres Kontigent.

    Sollte diese Aussage auf ganz Österreich zutreffen, könnte mein Ateca schon im Jänner / Februar anstatt wie prognostiziert April eintreffen. 8o

  • Will ja nicht nörgeln aber hat das Thema noch etwas mit dem 1.5TSI zu tun?


    Lese hier nur noch etwas über Haifischflosse (Gibts nem Thread zu)
    Lieferzeiten (auch hier etwas vorhanden)?


    Nicht böse gemeint aber so würde ich keine Infos oder Diskussion zum Motor mehr lesen.

  • Naja, das Thread-Thema heißt eigentlich 1.5 TSI und weitere Neuerungen. Würde somit eigentlich alle Neuerungen betreffen :D . Das Thema HFF ist nun eh abgeklärt. Der dementsprechende Thread, welcher die HFF behandelt, wurde soweit ich gesehen habe schon vor einiger Zeit geschlossen. Und nur zum Thema 1.5 TSI gibt es auch einen eigenen Thread.

    Excellence 1.4 TSI DSG 2WD, Samoa-Orange, Anhängevorrichtung schwenkbar, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Panorama-Glasdach, SEAT TopCard, Winter Paket 1, Österreich Paket für Xcellence/FR, Felgen Alu 7J x 18 "Pablo" BiColou

  • Also unsere wurde KW43 gebaut also kein HFF. Laut Seat Facebook wird die HFF seit dem 01.01.2017 verbaut. Schade sieht meiner Meinung nach deutliche besser aus, aber das Auto ist trotzdem Klasse ;)


    "Hallo Tobias, wir danken dir für die aufmerksame Beobachtung. Zum 01.11. wurde die Antenne beim SEAT Ateca durch die sogenannte Haifischflosse ersetzt. "

  • @ Ralle66
    Ich glaube die beiden USB-Buchsen gesehen zu haben. Das ist allerdings ohne Gewähr.

    Excellence 1.4 TSI DSG 2WD, Samoa-Orange, Anhängevorrichtung schwenkbar, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Panorama-Glasdach, SEAT TopCard, Winter Paket 1, Österreich Paket für Xcellence/FR, Felgen Alu 7J x 18 "Pablo" BiColou

  • Wundere mich das für den kleineren Markt ein größeres Kontingent zur Verfügung gestellt wird.
    Da verkauft man alles in allem wohl mehr Leons und Ibiza in DE und insbesondere will VW den Tiguan 2 hier verstärkt verkaufen.
    Sollen die Össis doch den Seat nehmen...


    Hat eigentlich jemand schon mal diese WEITERE NEUERUNG ;) Energyblau in live gesehen.
    Wirkt mir im Vergleich zu andren vergleichbaren blaus wie beim M-Paket von BMW oder auch VW Golf oder Q3 dann doch etwas aufdringlich.

  • Naja blau und dann zumindest beim FR die einzige Farbe ohne Aufpreis. Das kann ja nix gscheids sein :D
    Es gibt durchaus schöne Blautöne für Autos. Die bestehenden passen aber leider nicht zum Ateca.

  • @ Ralle66
    Ich glaube die beiden USB-Buchsen gesehen zu haben. Das ist allerdings ohne Gewähr.

    Schlimmstenfalls gibt es die nur in Verbindung mit dem Navi+ oder so.

  • Schlimmstenfalls gibt es die nur in Verbindung mit dem Navi+ oder so.

    Nein sind ab Mediasystem Plus Serie bzw. ab Xellence

    Einmal editiert, zuletzt von goggo ()