Liste Linkliste Mängelliste am Ateca

  • Super das alles wieder so funktioniert wie es soll.

    Weiterhin viel Spaß mit deinem Ateca.

    Gruß vom Polar aus LA

    Cupra Ateca VZ

    2022 -

    Cupra Ateca VZ mit Vollaustattung, Nevada weiß, 4Drive, 2.0 TFSI, 300PS

    Alcantara/Leder

    2016 - 2023

    Ateca Xcellence, 4Drive, 2.0TDI, 150 PS, 6 Gang Handschalter, Nevada weiß met, Alcantara braun,

    Sommerfahrzeuge:

    Audi Cabriolet 1997, Audi A5 Cabrio 2011

    [/align]

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...

  • hier kommt ein Banner von servliving.com
  • Hi @Peter

    Das mit dem Handschuhfach ist auch schon öfters vorgekommen.

    Licht im Handschuhfach immer eingeschaltet

    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW MJ 2018, 2WD, 6-Gang, Nevada Weiss, schwarzes Alcantara Tier, Navi, Topview, PLA, TWA, Winterpaket, 19" Exclusive, AHK Vorbereitung, Var. Gepäckraumboden, DAB+, Sound System und ACC. Bestellt am 20.03.2017, geboren am 10.03.2018, Übergabe 29.03.2018

    Jimmy´s Elend
    Kupplungs Probleme Teil 2 - Archiv
  • Als Punkt 28 eingefügt.

    Nette Grüße

    Tarraco 2021

    Tarraco XCELLENCE 200PS TDI DSG 4Drive,

    StandHeizung, AZV, Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem, FrontscheibenHeizung

    Zusätzlich:

    Dashcam, seitl. hintere und Heckscheibe nachfoliert (dunkler), Spritzschutz v/h, Spiegelspot ("Hola" Schriftzug durch Tarraco Schriftzug/Silhouette ersetzt, alte Version eben)

    Codierungen:

    Durchschnittsverbrauch angepasst,

    Rücklichter ins TFL integriert mit Auswahl TFL aktiv/inaktiv im Menü,

    Heckwischer Automatik bei Rückwärtsgang mit Auswahl im Menü,

    Komfortschlüssel automatisches verriegeln, ist aber sehr hinderlich, wieder deaktiviert

    Klimagebläsestufe im AUTO Modus anzeigen

    Zeigerinszenierung (funktioniert nicht)

    Foren Info-Portal (WWW)

    Info Board zu Peter's Foren

    Hier werden Infos, bei Nichterreichbarkeit des Forum hinterlassen.

    Einfach anschauen ;)

  • Hallo zusammen.

    Es scheint keiner von Euch irgendwelche Probleme mit seinem ATK zu haben. ;daumen;
    Bin auch froh, wenn bei Euch alle OK ist, mit Eurem ATK. :thumbsup:
    Nur frage ich mich dann bei den ganzen Problem-Threads, warum keiner von Euch sich in die Livetabelle von @vossibaer8 einträgt. ?(
    Diese Tabelle ist für uns alle da und jeder von uns sollte die Gelegenheit nützen, sich dort einzutragen und wenn einer von Euch Fehler mit seinem ATK hat, sich dann in der Livetabelle unter dem Menüpunkt "Feher" einzutragen.
    Vielen Dank an Euch alle. ;dange;

    Jens, hast Du schon alle neuen Fehler von der Mängelliste für uns dort eingetragen?
    Jens, Du bist super. ;du_bist_super;

    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW MJ 2018, 2WD, 6-Gang, Nevada Weiss, schwarzes Alcantara Tier, Navi, Topview, PLA, TWA, Winterpaket, 19" Exclusive, AHK Vorbereitung, Var. Gepäckraumboden, DAB+, Sound System und ACC. Bestellt am 20.03.2017, geboren am 10.03.2018, Übergabe 29.03.2018

    Jimmy´s Elend
    Kupplungs Probleme Teil 2 - Archiv
  • Ich habe eine Tabellen-Allergie und bekomme sofort Linienförmige Ausschläge am ganzen Körper. Muss dann immer mit Penicillin behandelt werden. :dugundwech:

    Gruß
    Thomas

    Unser Ateca

    Seat Ateca Style 2.0 TDI 2WD - 150 PS mediterran Blau , 6 Gang - bestellt 5.8.16 umbestellt 22.9.16 auf Excellence 2.0 TDI 4Drive mit Lederpaket schwarz .Wurde am 25.10 gebaut ,am 5.12.2016 geliefert

  • Hallo Jimmy,

    Jens, hast Du schon alle neuen Fehler von der Mängelliste für uns dort eingetragen?

    klaro ;) alles bis 28 eingefügt inkl. der Forum-Links. Sollte also auch für Tabellen-Allergiker :nixsehenwollen: geeignet sein :dugundwech:

    Ciao
    Jens

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Du machst da sehr gute Arbeit Jens, muß auch mal von unserer Seite erwähnt werden
    :thumbsup:

    Gruß
    Thomas

    Unser Ateca

    Seat Ateca Style 2.0 TDI 2WD - 150 PS mediterran Blau , 6 Gang - bestellt 5.8.16 umbestellt 22.9.16 auf Excellence 2.0 TDI 4Drive mit Lederpaket schwarz .Wurde am 25.10 gebaut ,am 5.12.2016 geliefert

  • Hi Thomas,

    ich sehe das so, das Forum ist eine Informations- und Wissensaustausch-Plattform. Wenn ich einen Teil dazu beitragen kann das es lebt,
    dann bin ich sehr gerne bereit das zu tun. :) Außerdem kriege ich hier jede Menge Unterstützung und dann macht es noch mehr Spaß.
    Und ihr Moderatoren und Admins tut auch einen verdammt guten Job :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Aber lieben Dank für die aufmunternden Worte.

    Gruß
    Jens

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Ich habe bei meinem ATK von neu an 2 Mängel.
    1. Felge hinten links Höhen- und Seitenschlag.
    2. Bremsscheibe hinten links hat einen Seitenschlag.
    Nächste Woche werden die Bremsscheiben hinten und die Felge getauscht.
    Gruß
    Tobias

    Seat Ateca 1.0 TSi Ecomotive Reference, Bilaweis. Voll zufrieden.

  • Hi,

    sorry ist vielleicht der falsche Thread. Aber könnte das nicht auch ein Transportfehler sein?

    Ateca XCELLENCE 1.4 Eco TSI 110 kW (150 PS)|DSG|Magic Schwarz|Leder braun|Navigationssystem Plus|variabler Gepäckraumboden|Fahrassistenz-Paket V|PLA|AHK|Performmance II 18"|

    Bestellt: 03.07.2017 AB: 18.07.2017 ULT: Mai 2018 Ausgeliefert: 13.10.2017

  • Hallo,

    Öltemperatur Anzeige im Display funktioniert nur hin und wieder
    Rückfahkamera geht aus Bildschirm schwarz

    Beide Fehler sind bei Seat bekannt, es gibt keine Lösung.

  • Ich hätte da noch was für die Mängelliste @Peter

    Ausfall Front Assist

    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW MJ 2018, 2WD, 6-Gang, Nevada Weiss, schwarzes Alcantara Tier, Navi, Topview, PLA, TWA, Winterpaket, 19" Exclusive, AHK Vorbereitung, Var. Gepäckraumboden, DAB+, Sound System und ACC. Bestellt am 20.03.2017, geboren am 10.03.2018, Übergabe 29.03.2018

    Jimmy´s Elend
    Kupplungs Probleme Teil 2 - Archiv
  • Ich hatte vor einiger Zeit immer mal wieder aus verschiedenen Threads Mängel mir in ein extra Dokument rausgeschrieben, eine Link Zuordnung hatte ich leider nicht gemacht, jetzt aber für euch nachgeholt. Sorry Peter!

    • Kennzeichenhalter nicht mit einem Kennzeichenträger befestigt - Verdeckung TopView Kamera und Ultraschall Sensoren vorne - Lösung: Simple-Fix: Universal- Kennzeichenhalter / TIPP: Kennzeichenhalter aus Edelstahl
    • Farbunterschied zwischen Kotflügel und Stoßfänger / kein Link gefunden
    • Spaltmaße, vor allem im Frontbereich / Spaltmaße
    • Welcome Light (Silhoulette und Schriftzug) schief / Welcome Light
    • Funktion Abklappmechanismus für die rechte Rückbank über den Hebel im Kofferraum / kein Link gefunden
    • Knackens/Knirschen aus dem Bereich Lenkrad oder Cockpit - Gummimanschetten reiben, Silikonspray / Mängel/Auffälligkeiten
    • Mittelarmlehne nicht in Höhe einstellbar / Armlehne
    • Fussraumbeleuchtung auf der Beifahrerseite nicht verbaut. Anschlussleitung unterm Teppich. / Kleine Mängel

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

    Einmal editiert, zuletzt von suedinsel (30. November 2017 um 13:11)

  • Ich hatte vor einiger Zeit immer wieder mal aus verschiedenen Threads Mängel mir in ein extra Dokument rausgeschrieben, eine Link Zuordnung hatte ich leider nicht gemacht, jetzt aber für euch nachgeholt. Sorry Peter!

    Alles gut.
    Was im Themenstart noch nicht vorhanden war, dass habe ich jetzt als Link mit eingefügt.

    Nette Grüße

    Tarraco 2021

    Tarraco XCELLENCE 200PS TDI DSG 4Drive,

    StandHeizung, AZV, Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem, FrontscheibenHeizung

    Zusätzlich:

    Dashcam, seitl. hintere und Heckscheibe nachfoliert (dunkler), Spritzschutz v/h, Spiegelspot ("Hola" Schriftzug durch Tarraco Schriftzug/Silhouette ersetzt, alte Version eben)

    Codierungen:

    Durchschnittsverbrauch angepasst,

    Rücklichter ins TFL integriert mit Auswahl TFL aktiv/inaktiv im Menü,

    Heckwischer Automatik bei Rückwärtsgang mit Auswahl im Menü,

    Komfortschlüssel automatisches verriegeln, ist aber sehr hinderlich, wieder deaktiviert

    Klimagebläsestufe im AUTO Modus anzeigen

    Zeigerinszenierung (funktioniert nicht)

    Foren Info-Portal (WWW)

    Info Board zu Peter's Foren

    Hier werden Infos, bei Nichterreichbarkeit des Forum hinterlassen.

    Einfach anschauen ;)

  • Ich hätte da noch was für die Mängelliste @Peter

    Ausfall Front Assist

    Hallo Peter.

    Da ist noch was.
    Der Front Assist.

    Ausfall Front Assist

    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW MJ 2018, 2WD, 6-Gang, Nevada Weiss, schwarzes Alcantara Tier, Navi, Topview, PLA, TWA, Winterpaket, 19" Exclusive, AHK Vorbereitung, Var. Gepäckraumboden, DAB+, Sound System und ACC. Bestellt am 20.03.2017, geboren am 10.03.2018, Übergabe 29.03.2018

    Jimmy´s Elend
    Kupplungs Probleme Teil 2 - Archiv
  • Habe die ersten 1.000 km abgespult. Absolut keine Probleme. Das Auto macht richtig Spaß :)

    Beste Grüße
    Albert

    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW, Reflex Silber, Navi, Winterpaket, Parklenkassi

    Bestellt am 8. Februar 2017. Zulassung und Übernahme am 12.12.2017! :thumbsup:

  • Ich habe auch noch keine Mängel gefunden, habe nur Spaß mit dem Ateca,
    noch mehr als mit meinem A3 Sportback den ich 4 Jahre fahren durfte.

    Am Dienstag werde ich mir von einer freien Werkstatt codieren lassen:
    Freischaltung des Trailer Assistenten,
    Zeigertest / Zeigerausschlag / Inszenierung aktivieren,
    Komfortblinkerzyklus (auf 5 Blinkzyklen) anpassen.


    Ich hoffe das funktioniert dann alles.

    Spoiler anzeigen

    Modellj. 18 Live-Tab 494 Ateca Xcellence 1.4 TSI, DSG - 06/20 verkauft!

    Modellj. 20 Live-Tab 886, Ateca FR 1.5 TSI, DSG - 02/21 verkauft!

    Golf 8 1.5 eTSI, EZ 01.2021 - 07/22 verkauft!

    Kia Niro EV "Spirit" P5 + P6, bestellt am 30.05.22, von Kia umgewandelt in "Inspiration"

    mit den Paketen P1 - P5, zugelassen am 01.09.23

    Wallbox in der Garage, PV-Anlage mit 8,07 kWh, Batteriespeicher 7,6 kWh

    "Was du auch tust, tu es klug und bedenke das Ende."

    „Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.“

    Herodot


    2
  • Hallo Gemeinde, finde ich toll was so hier an Mängel angesprochen wird. Also ich habe jetzt knapp 2100 Km auf dem Tacho und bin voll begeistert über dieses Fahrzeug. Mittlerweile hat sich der Kraftstoffverbrauch auch minimiert. Auf 100km verbrauche ich jetzt 5,4 Liter - 6,00 Liter. Fahre nach meiner ECO-Anzeige im Display. Das macht sich echt super. Mängel habe ich bisher noch nicht festgestellt. Ich gebe Michi voll RECHT...es ist und bleibt ein übelst geiles Fahrzeug. Auch für mich mit einer Körpergröße von 1,86m habe ich sooo viel Platz. Das macht voll Laune mit dem Fahrzeug durch die Gegend zu cruisen. Also allzeit gute Fahrt.
    LG immer noch von der schönsten INSEL Deutschlands

    Micha1912

  • Hallo Micha 1912,
    bitte Sprimonitor nutzen und diene Signatur angeben, dann können auch andere besser vergleichen. Auch ich bin nach ca. 14Tkm noch voll zufrieden!!
    LG

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)